• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The International

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Regisseur Tom Tykwer inszeniert den Thriller "The International" für Columbia Pictures. Das Drehbuch von Eric Singer handelt von einem Interpolagenten, der gegen eine der weltgrößten Banken ermittelt. Er möchte ihre Verbindung zu Waffenhandel, Korruption und Verbrechen aufdecken, stößt aber auf Widerstand in den eigenen Reihen. Die Hauptrolle übernimmt Clive Owen. Die Dreharbeiten sollen im September in Europa beginnen.

Quelle: Cinefacts

Also ich freue mich. :)

Komisch nur das sowohl auf der Tom Tykwer homepage als auch auf der X-Filme webseite nix davon vermerkt ist (wobei ich jetzt nicht weiß , ob X-Filme den Film auch produziert).

gelini71 schrieb:
Komisch nur das sowohl auf der Tom Tykwer homepage als auch auf der X-Filme webseite nix davon vermerkt ist (wobei ich jetzt nicht weiß , ob X-Filme den Film auch produziert).

Also ich habe mich auch erst gewundert, da Tom Tykwer lieber in Deutschland arbeitet und eigentlich fast immer in Deutsch dreht. Ausnahmen natürlich Das Parfum und Heaven.

MFG
WW

Willy_Wonka schrieb:
Also ich habe mich auch erst gewundert, da Tom Tykwer lieber in Deutschland arbeitet und eigentlich fast immer in Deutsch dreht. Ausnahmen natürlich Das Parfum und Heaven.
"Heaven" wurde zum großen Teil in (man glaubt es kaum) Bottrop gedreht - außer natürlich die Außenaufnahmen.
In Englisch hat er übrigens auch der Kurzfilm "True" , der in Paris spielt / spielen mußte.

Wenn ich ganz ehrlich bin , klingt diese Ankündigung etwas seltsam , weil die Handlung in keinster Weise zu Tykwer paßt.
Mal sehen was in einigen Wochen noch davon zu hören ist.

Es gibt neue Infos zum Film und zwar spielt Naomi Watts auch einen Part im Film. :)

cinefacts schrieb:
Regisseur Tom Tykwers Thriller "The International" für Columbia Pictures zieht eine prominente Besetzung an. An der Seite von Hauptdarsteller Clive Owen spielt Naomi Watts eine New Yorker Staatsanwältin. Sie hilft dem von Owen gespielten Interpolagenten, gegen ein mächtiges globales Bankenunternehmen zu ermitteln. Der Agent will aufdecken, wie die Bank in ein weltumspannendes Netz von Kriminalität verstrickt ist. Der für 2009 geplante Film soll in Berlin gedreht werden.

Dann wird es mit dem Drehstart noch was dauern , die gute Naomi ist nämlich schwanger & erwartet im August ihr erstes Kind.

Der deutsche Starttermin ist jetzt bekannt:

2. Oktober 2008

Quelle: insidekino

Für mich ein Pflicht Kinobesuch im nächsten Jahr. :)

Zurück