The Last of Us 2: Leak mit massiven Spoilern aufgetaucht

Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich seltsam, was du hier für Maßstäbe für Fortsetzungen anlegst. Es gibt auch Leute, die nicht immer exakt das gleiche wie im Vorgänger spielen/sehen/erleben wollen. Dafür gibt es in fast jedem Medium hervorragende Beispiele, dass das auch großartig funktioniert. Die Verkaufszahlen von Assassin's Creed sind meines Wissens nach immer noch sehr gut gewesen, auch wenn mir und dir persönlich die Reihe überhaupt nicht zusagt.
Was für Maßstäbe? Erstens haben viele gar keine Fortsetzung haben wollen. Die Story war ja erzählt. Jetzt kommt ein Spiel mit dem Sidekick aus Teil 1 als Hauptfigur auf Rachefeldzug. Die ganze Story hat nicht mehr viel mit dem gemeinsam, was in Teil 1 aufgebaut wurde. Da muß man das dann auch nicht Teil 2 nennen. Kann man machen, aber das hat eben Erwartungen geschürt, die jetzt enttäuscht wurden. Ich hab auf Youtube, Twitter und reddit viele Beiträge gelesen und das hört sich eben überwiegend negativ an. Wenn das ganze jetzt ne Reihe à la GTA oder AC werden soll, okay. Ich habe eben auch eher ne Storyfortsetzung erwartet. It is what it is.
 
Was für Maßstäbe? Erstens haben viele gar keine Fortsetzung haben wollen. Die Story war ja erzählt. Jetzt kommt ein Spiel mit dem Sidekick aus Teil 1 als Hauptfigur auf Rachefeldzug. Die ganze Story hat nicht mehr viel mit dem gemeinsam, was in Teil 1 aufgebaut wurde. Da muß man das dann auch nicht Teil 2 nennen. Kann man machen, aber das hat eben Erwartungen geschürt, die jetzt enttäuscht wurden. Ich hab auf Youtube, Twitter und reddit viele Beiträge gelesen und das hört sich eben überwiegend negativ an. Wenn das ganze jetzt ne Reihe à la GTA oder AC werden soll, okay. Ich habe eben auch eher ne Storyfortsetzung erwartet. It is what it is.
Sidekick aus Teil 1? Öh... Hast du den mal gespielt? Man spielt sie auch schon dort eine ganze Weile. Eigentlich ist es nur eine logische "Fortsetzung"... Aber wie gesagt: Noch kann man das Spiel gar nicht spielen UND wir wissen ja auch nicht zu 100%, ob der Leak überhaupt stimmt.
 
@ janosch

Bist ja immer mit viel Herzblut dabei, wenn es um das Spiel geht, das dich laut eigener Aussage "null" interessiert... vor allem wenn es darum geht, es zu kritisieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Maßstäbe? Erstens haben viele gar keine Fortsetzung haben wollen. Die Story war ja erzählt. Jetzt kommt ein Spiel mit dem Sidekick aus Teil 1 als Hauptfigur auf Rachefeldzug. Die ganze Story hat nicht mehr viel mit dem gemeinsam, was in Teil 1 aufgebaut wurde. Da muß man das dann auch nicht Teil 2 nennen. Kann man machen, aber das hat eben Erwartungen geschürt, die jetzt enttäuscht wurden. Ich hab auf Youtube, Twitter und reddit viele Beiträge gelesen und das hört sich eben überwiegend negativ an. Wenn das ganze jetzt ne Reihe à la GTA oder AC werden soll, okay. Ich habe eben auch eher ne Storyfortsetzung erwartet. It is what it is.

Warum muss man in einem 2. Teil die Story weitererzählen? Es gibt etliche Beispiele die nicht direkt die Story fortsetzen und ganz ehrlich es sind hier einige Jahre dazwischen Elli ist erwachsen, wenn da jemand gedacht hat, das wird direkt an den Vorgänger anknüpfen, der hat doch selbst schuld

Ich sehe da absolut nichts verwerfliches dran eine neue richtung zu gehen bzw. eine neue Story anzufangen
 
Zurück