The Last of Us Remastered für PS4: 60 FPS laut Naughty Dog ein "einschneidendes Spielerlebnis"

The last of us ist ein cross-gen Titel. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wer nicht Vollpreis bezahlen will der lässt es bleiben. Nur weil der Titel vor paar Monaten auf der ps3 erschienen ist soll er nun für die ps4 nur die Hälfte wert sein? So ein Schwachsinn...
 
Mein Post hat sich allein auf die Aussage bezogen dass die Preisgestaltung bei TR dich nicht gestört hat, nur weil du es noch nicht hattest. Es wird dich vll wundern aber es soll Leute geben die TLOU auch noch nicht gespielt haben. Das eine Upgrade Version gut wäre streite ich ja nicht mal ab, aber die gibt es nicht und dadurch muss man einfach das einzelne Produkt sehen und da ist es nunmal ein neues Produkt mit dem zu erwartenden Preis. Genauso wird es wohl auch bei GTA5 laufen. Das das blöd für die Erstkäufer ist kann ich verstehen, aber die haben das Spiel ja im Prinzip auch schon gespielt und brauchen es egl nicht nochmal spielen, die die es dann unbedingt nochmal spielen wollen müssen dann eben auf eine Preissenkung warten.
Hätte ich bei Tomb Raider die ps3 version gehabt, hätt ich dort genauso reagiert, aber das ist der kleine aber feine unterschied, ich hatte sie nicht, sodass Tomb Raider für mich wie ein neues game war, sodass mich der preis kein bisschen gestört hat, fertig
 
Hätte ich bei Tomb Raider die ps3 version gehabt, hätt ich dort genauso reagiert, aber das ist der kleine aber feine unterschied, ich hatte sie nicht, sodass Tomb Raider für mich wie ein neues game war, sodass mich der preis kein bisschen gestört hat, fertig


Achso bei dem einen war es okay und bei dem anderen ist es Abzocke und die Entwickler sind die bösen. Leicht egoistische Denkweise findest du nicht?
 
Achso bei dem einen war es okay und bei dem anderen ist es Abzocke und die Entwickler sind die bösen. Leicht egoistische Denkweise findest du nicht?
Was ist daran bitte egoistisch? :palm:

ich bin bei weitem nicht der einzige der so denkt und findet, dass eine Upgradeversion angebracht gewesen wäre und hab ich geschrieben, dass es bei Tomb Raider in Ordnung war? Nein hab ich nicht, ich hab nur geschrieben, dass es mich da nicht gestört hat, da ich das spiel sowieso noch gar nicht hatte

Aber warum "diskutieren" wir hier überhaupt noch, es sind einfach 2 Meinungen, die sich nicht einig werden und das ist doch völlig ok
 
Also zum Launch der XBOX 360 standen hochkarätige und vor allem abwechslungsreiche Titel wie Project Gotham Racing 3, Amped 3, Kameo: Elements of Power, Perfect Dark Zero oder Quake 4 in den Regalen, warum also ist die Hoffnung auf ein halbwegs umfangreiches Lineup utopisch? Das ist einfach nur schlecht kalkuliert von Sony+Microsoft.

Da Du so "hochkarätige" Spiele wie Amped und Kameo nennst:
Ryse, Forza, Zombie 3 und Killer Instinct. Ist schonmal genau so viel wie Deine 4 "wirklich exklusiv" genannten Spiele. Quake kam auch für PC, dann könnte ich hier jetzt auch noch ein paar Multiplattformtitel nennen. Und selbst wenn ich Quake noch durchgehen lasse und dazunehme, dann nimmt sich das auch nicht viel.

Für PS4 sieht es da wirklich schwächer aus, hat sich aber noch im LaunchZEITRAUM gebessert. Auch wenn die XO immernoch die Nase vorn hat. Besser als der Start der letzten Generation war dieser dennoch.

Zumal Du einfach KEINE Ahnung von der Situation hattest. Bestimmte Entwickler haben vllt. erst viel später mit der Entwicklung eines neuen Spieles angefangen weil sie, als Beispiel, zuvor noch ausgelastet waren. Einfach nur stumpf vergleichen und zu sagen "ja letzte Generation gabs ja viel mehr Starttitel" ist sinnlos.


Deine übrige "Argumentation" ist auch seltsam. Ich wollte sofort die Spiele Killzone Shadowfall und Infamous spielen, deshalb habe ich mir die Konsole gekauft. Das soll mich jetzt davon abhalten, mich darüber zu beschweren, dass es zu wenig Exklusivspiele gibt?


Allerdings, denn dann musst Du damit leben. Die Launchtitel waren bekannt und Du hättest auch warten können. Du hast nicht gewartet, also hast Du es in Kauf genommen und warst dementsprechend damit einverstanden.
Keine Ahnung was an der Argumentation seltsam ist. Ist für mich einfach nur .. logisch?


Kindergartenrhetorik...

Stimmt. Deine "mimimi alles ist scheiße!"-Beiträge viel besser. Erstmal die eigenen Beiträge anschauen bevor Du mit sowas um Dich wirfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen so einer Einstellung werden wir ja so abgezockt. ...und ganz viel bla bla bla

Wieso wirst du abgezockt? Fühlst du dich also auch gezwungen es zu kaufen? Wenn es dir nicht passt, dann kauf es einfach nicht. Ich verstehe euer Problem nicht? Wo ist eure Selbstständigkeit? Die Gesellschaft hat einfach zu viele Mitläufer. Wenn es dir zu teuer ist, zeig denen den Mittelfinger und lass es liegen. Sterben musst du deswegen sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du so "hochkarätige" Spiele wie Amped und Kameo nennst:
Ryse, Forza, Zombie 3 und Killer Instinct. Ist schonmal genau so viel wie Deine 4 "wirklich exklusiv" genannten Spiele. Quake kam auch für PC, dann könnte ich hier jetzt auch noch ein paar Multiplattformtitel nennen. Und selbst wenn ich Quake noch durchgehen lasse und dazunehme, dann nimmt sich das auch nicht viel.

Für PS4 sieht es da wirklich schwächer aus, hat sich aber noch im LaunchZEITRAUM gebessert. Auch wenn die XO immernoch die Nase vorn hat. Besser als der Start der letzten Generation war dieser dennoch.

Zumal Du einfach KEINE Ahnung von der Situation hattest. Bestimmte Entwickler haben vllt. erst viel später mit der Entwicklung eines neuen Spieles angefangen weil sie, als Beispiel, zuvor noch ausgelastet waren. Einfach nur stumpf vergleichen und zu sagen "ja letzte Generation gabs ja viel mehr Starttitel" ist sinnlos.

Allerdings, denn dann musst Du damit leben. Die Launchtitel waren bekannt und Du hättest auch warten können. Du hast nicht gewartet, also hast Du es in Kauf genommen und warst dementsprechend damit einverstanden.
Keine Ahnung was an der Argumentation seltsam ist. Ist für mich einfach nur .. logisch?

Stimmt. Deine "mimimi alles ist scheiße!"-Beiträge viel besser. Erstmal die eigenen Beiträge anschauen bevor Du mit sowas um Dich wirfst.

:palm: Ich habe die XBOX One gar nicht erwähnt, sondern sprach vom Start der PS4. Ich wollte ein Beispiel von einem umfangreicheren und besseren Spieleangebot bei einem Konsolenlaunch als bei der PS4 bringen. Und habe somit belegt, dass es möglich ist, denn das der 360 z.B. war deutlich besser und umfangreicher als das der PS4. Das ist die Kernaussage und belegt gleichzeitig, dass man einen besseren Launch erwarten kann. Anscheinend hast Du das nicht verstanden...

Und die Spiele- und Konsolenentwicklung wird über Jahre im Vorraus geplant. Die gehen nicht 2 Tage vor Launch zu den Entwicklern und sagen "wir brauchen Next Gen Spiele". Sei doch nicht so naiv. Entsprechende Kapazitäten werden, Kapital und Wirtschaftlichkeit vorrausgesetzt, freigeräumt.

Ich weiss außerdem nicht, wo ich "mimimi alles ist scheiße" - Beiträge mache. Habe ich niemals gesagt. Im gegenteil haben mir Killzone un Infamous viel Spaß gemacht! Mein ursprünglicher Beitrag war eine nüchterne und sachliche Analyse der Ist-Situation. So denken aktuell vermutlich hunderttausende von Spielern, wenn man sich die Meinungen durchliest. Und bloß, weil Du als Konsument so ziemlich alles durchgehen lässt, müssen andere das nicht tun. Deswegen habe ich z.B. von meinem TV Anbieter in den letzten 3 Jahren schon 6 Gratisfilme und diverse Gutschriften wegen Störungen bekommen, wärend Du bestimmt in so einer Situation sitzt und denkst:"Na ja, bin ja selber Schuld, dass ich den Anbieter genommen habe und für die Ausfälle können die ja nichts..." Kannst Du machen wie Du willst - ich verstehe nur nicht, wie man über etwas, dass REINE Meinungs- und Geschmacksache ist, so verbohrt diskutieren will. Ich diskutiere ja auch nicht mit Jemandem, warum Grün und nicht Blau seine Lieblingsfarbe ist :uff:

- - - Updated - - -

Wieso wirst du abgezockt? Fühlst du dich also auch gezwungen es zu kaufen? Wenn es dir nicht passt, dann kauf es einfach nicht. Ich verstehe euer Problem nicht? Wo ist eure Selbstständigkeit? Die Gesellschaft hat einfach zu viele Mitläufer. Wenn es dir zu teuer ist, zeig denen den Mittelfinger und lass es liegen. Sterben musst du deswegen sicherlich nicht.

Nein aber die Konsumenten haben die Kontrolle über das Preisgefüge. Und solange alle schön brav 60 Euro für ein kleines Grafikupdate für ein 1 Jahr altes Spiel zahlen, kostet sowas zukünftig auch so viel. Würde sich das Spiel jetzt schlecht verkaufen, würde der Preis gesenkt werden. Passiert das Ganze dann noch 1-2 Mal bei anderen Titeln, würde Sony beim nächsten Mal prinzipiell mit dem Preis runter gehen und wer profitiert? Wir, die Spieler! Ich will nicht, dass der Markt kaputt geht, in dem die Preise gedrückt werden, aber in meinen Augen - und ich betone nochmal, damit es jetzt auch der letzte versteht PERSÖNLICHE MEINUNG - ist das Last of Us Remastered zu teuer. Ich würde es kaufen, wenn es günstiger wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
:palm:


:palm: Ich habe die XBOX One gar nicht erwähnt, sondern sprach vom Start der PS4. Ich wollte ein Beispiel von einem umfangreicheren und besseren Spieleangebot bei einem Konsolenlaunch als bei der PS4 bringen.


[...]warum also ist die Hoffnung auf ein halbwegs umfangreiches Lineup utopisch? Das ist einfach nur schlecht kalkuliert von Sony+Microsoft

Und ich weiß das Du ANFANGS nur die PS4 gemeint hast. Das ändert aber absolut NICHTS an meiner Aussage.


Und habe somit belegt, dass es möglich ist, denn das der 360 z.B. war deutlich besser und umfangreicher als das der PS4. Das ist die Kernaussage und belegt gleichzeitig, dass man einen besseren Launch erwarten kann. Anscheinend hast Du das nicht verstanden...


Siehe meinen Beitrag, denn das belegt absolut garnichts.
Aber scheint als ob Du es nicht verstanden hast ...


Und die Spiele- und Konsolenentwicklung wird über Jahre im Vorraus geplant. Die gehen nicht 2 Tage vor Launch zu den Entwicklern und sagen "wir brauchen Next Gen Spiele". Sei doch nicht so naiv. Entsprechende Kapazitäten werden, Kapital und Wirtschaftlichkeit vorrausgesetzt, freigeräumt.


Oh man .. eigentlich müsste ich das ignorieren.
Nur mal so: Eine Argumentation mit Übertreibungen zu unterstreichen ist einfach nur lächerlich. Mir ist durchaus klar das sie nicht 2 Tage vor Launch damit ankamen.

Sagen wir Entwickler XY hat 2012 noch ein Spiel für die 360 rausgebracht und setzt sich dann sofort daran ein Spiel für die XO zu entwickeln - denkst Du das würde zum Launchzeitraum fertig werden? Und selbst wenn - wird es auch gut sein? Forza hätte auch eine Verschiebung vertragen.

Ich schätze für Dich sind "no gamez" (was sowieso nicht zutrifft) schlechter als "viele schwache Spiele".
Und übrigens: Du bist wieder Vorzeigemodell für die Aussage "man kann es nicht jeden rechtmachen".

Besonders Sony hat sich zum Ende der letzten Generation noch extrem eingesetzt um weiter exklusive Spiele zu bringen und deswegen sind diese Entwicklerteams noch mitten beim Entwickeln von PS4-Spielen. Hätte Sony die PS3 so liegen gelassen wie Microsoft es mit der 360 gemacht hat, dann wäre der Ärger wieder groß gewesen. Stattdessen hat man sich aber dazu entschieden die PS3 weiterhin normal zu unterstützen, aber sowas ziehst Du natürlich nicht in Betracht, oder?


Ich weiss außerdem nicht, wo ich "mimimi alles ist scheiße" - Beiträge mache.

Ich kann die Beiträge gerne zitieren.

Habe ich niemals gesagt. Im gegenteil haben mir Killzone un Infamous viel Spaß gemacht!

Ich habe nie von irgendwelchen Spiele selbst gesprochen. Mir geht es nur um das jetzige Thema.

So denken aktuell vermutlich hunderttausende von Spielern, wenn man sich die Meinungen durchliest.

Und vermutlich andere hunderttausende Spieler sehen das absolut anders. Ah nein moment, das sind ja Leute die alles hinnehmen und sich nicht wehren! So!

Und bloß, weil Du als Konsument so ziemlich alles durchgehen lässt, müssen andere das nicht tun. Deswegen habe ich z.B. von meinem TV Anbieter in den letzten 3 Jahren schon 6 Gratisfilme und diverse Gutschriften wegen Störungen bekommen, wärend Du bestimmt in so einer Situation sitzt und denkst:"Na ja, bin ja selber Schuld, dass ich den Anbieter genommen habe und für die Ausfälle können die ja nichts..."


Ich schaue kaum TV und ich kann mich in den letzten paar Jahren auch an keine Störung erinnern. Du kannst gerne über mich denken wie Du willst. Wenn Du denkst das ich tatsächlich so bin, nur weil ich Dein Geheule HIERBEI nicht nachvollziehen kann, dann ist das eben so. Ich kann darüber jedoch nur müde lächeln.


Kannst Du machen wie Du willst - ich verstehe nur nicht, wie man über etwas, dass REINE Meinungs- und Geschmacksache ist, so verbohrt diskutieren will. Ich diskutiere ja auch nicht mit Jemandem, warum Grün und nicht Blau seine Lieblingsfarbe ist :uff:

Oh ja, nur ich bin hier derjenige der verbohrt ist. Du sagst nur Deine Meinung und die der anderen verstehst Du. Ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
:palm:

Und ich weiß das Du ANFANGS nur die PS4 gemeint hast. Das ändert aber absolut NICHTS an meiner Aussage.

Siehe meinen Beitrag, denn das belegt absolut garnichts.
Aber scheint als ob Du es nicht verstanden hast ...

Oh man .. eigentlich müsste ich das ignorieren.
Nur mal so: Eine Argumentation mit Übertreibungen zu unterstreichen ist einfach nur lächerlich. Mir ist durchaus klar das sie nicht 2 Tage vor Launch damit ankamen.

Sagen wir Entwickler XY hat 2012 noch ein Spiel für die 360 rausgebracht und setzt sich dann sofort daran ein Spiel für die XO zu entwickeln - denkst Du das würde zum Launchzeitraum fertig werden? Und selbst wenn - wird es auch gut sein? Forza hätte auch eine Verschiebung vertragen.

Ich schätze für Dich sind "no gamez" (was sowieso nicht zutrifft) schlechter als "viele schwache Spiele".
Und übrigens: Du bist wieder Vorzeigemodell für die Aussage "man kann es nicht jeden rechtmachen".

Besonders Sony hat sich zum Ende der letzten Generation noch extrem eingesetzt um weiter exklusive Spiele zu bringen und deswegen sind diese Entwicklerteams noch mitten beim Entwickeln von PS4-Spielen. Hätte Sony die PS3 so liegen gelassen wie Microsoft es mit der 360 gemacht hat, dann wäre der Ärger wieder groß gewesen. Stattdessen hat man sich aber dazu entschieden die PS3 weiterhin normal zu unterstützen, aber sowas ziehst Du natürlich nicht in Betracht, oder?

Ich kann die Beiträge gerne zitieren.

Ich habe nie von irgendwelchen Spiele selbst gesprochen. Mir geht es nur um das jetzige Thema.

Und vermutlich andere hunderttausende Spieler sehen das absolut anders. Ah nein moment, das sind ja Leute die alles hinnehmen und sich nicht wehren! So!

Ich schaue kaum TV und ich kann mich in den letzten paar Jahren auch an keine Störung erinnern. Du kannst gerne über mich denken wie Du willst. Wenn Du denkst das ich tatsächlich so bin, nur weil ich Dein Geheule HIERBEI nicht nachvollziehen kann, dann ist das eben so. Ich kann darüber jedoch nur müde lächeln.

Oh ja, nur ich bin hier derjenige der verbohrt ist. Du sagst nur Deine Meinung und die der anderen verstehst Du. Ja klar.

Nein, tut mir leid, dass meiste von dem, was Du schreibst, ist wirres Zeug und wirkt, es als wenn ein 14 Jähriger auf den Boden stampft und unbedingt Recht haben will, indem er ständig die Umkehrmethode benutzt. Ich verstehe einfach Dein Problem nicht. Ich habe meine ganz persönliche Meinung geäußert, in einer Sache in der es primär um Geschmack geht, begründe diese und Du versuchst, "Argumente" dagegen zu finden bzw. legst mir Verhaltensweisen wie "ich heule deswegen rum" oder Aussagen wie "alles ist Scheiße" (bitte Zitate) in den Mund, was einfach nicht zutreffend ist. Darüber braucht man nicht zu diskutieren, weil es schlichtweg falsch ist. Auch mag ich lieber weniger aber dafür qualitativ starke Spiele (wieder eine falsche Behauptung/Vermutung), was trotzdem nichts daran ändert, dass daran ein Mangel herrscht. Außerdem ist die Herleitung dieser Behauptung auch merkwürdig, da es ja allgemein Recht viele Titel gibt (Cross-Plattform) und ich ja von Alleinstellungsmerkmalen sprach. Ebenso wieder dieses komische Beispiel mit dem Entwickler. Der Entwickler plant über Jahre das Erscheinen einer neuen Generation. Entsprechende Studios wissen sicher 3 Jahre im Vorraus, dass eine entsprechende Konsole erscheint, wofür sie entwickeln sollen (siehe Ryse). Das sieht man ja daran, dass es überhaupt Launchtitel gibt. Oder glaubst Du, dass es Launchtitel überhaupt gibt, hat damit zu tun, dass ein Entwickler zuvor grade mehr oder weniger zufällig mit einem Spiel für die Last Gen fertig war?
Dann das: "Und vermutlich andere hunderttausende Spieler sehen das absolut anders. Ah nein moment, das sind ja Leute die alles hinnehmen und sich nicht wehren! So!" :confused: Das Eine wiegt das Andere auf, oder wie? Ich kann hier zum Stichwort "hinnehmen" keinen Zusammenhang feststellen, da diese Meinung nicht zwangsläufig mit der Charaktereigenschaft verknüpft ist, die ich Dir zugeordnet habe. Das war eine persönlich Einschätzung von Dir.
Das mit dem TV war ein Beispiel für lethargisches Verhalten, ich kann nicht glauben, dass Du auch das nicht verstehst. Und auch die darauf folgende Ableitung, dass ich Dich so einschätze, weil Du "Geheule HIERBEI nicht nachvollziehen kann" zeigt, dass Du die Aussage ebenfalls nicht verstanden hast, da Du hier einen völlig falschen Zusammenhang herstellst. Und eigentlich zeigst Du in dem Satz ja genau die Sinnlosigkeit dieser Diskussion auf. Du kannst meine persönliche Meinung nicht nachvollziehen - was auch immer daran so schwer verständlich, absurd oder um es treffender zu formulieren, inakzeptabel ist - und versuchst mit mir darüber zu diskutieren. Und ja, ich verstehe nicht immer andere Meinungen, aber ich respektiere sie, sofern sie entsprechend plausibel dargelegt werden oder, wie zum Großteil in meinem Fall, Geschmackssache sind. Lächerlich Dein letzter Satz, denn Du bist ja derjenige, der das Thema aufgegriffen hat und immer wieder nachhakt. Für mich ist diese Diskussion beendet, egal, was Du schreibst. Denn erstens sehe ich Dich nicht auf dem gleichen Level, eine Diskussion mit mir zu führen. Dazu fehlt es Dir an Objektivität, Argumenten, Verständnis und rhetorischem Geschick. Zweitens scheinst Du die Meinungen anderer Leute nicht akzeptieren zu können, von daher ist es Zeitverschwendung :D

 
Zuletzt bearbeitet:
@occ86 und cortana:

Ihr habt ja beide irgendwie recht, nachdem ich das alles gelesen habe, aber es sind eben zwei völlig unterschiedliche Meinungen. Wäre ich ein Mod (der ich zum Glück nicht bin oder niemals sein möchte/werde), würde ich sagen, shake Hands - und gut is'! :D;)
 
Und solange alle schön brav 60 Euro für ein kleines Grafikupdate für ein 1 Jahr altes Spiel zahlen, kostet sowas zukünftig auch so viel.Ich will nicht, dass der Markt kaputt geht, in dem die Preise gedrückt werden, aber in meinen Augen - und ich betone nochmal, damit es jetzt auch der letzte versteht PERSÖNLICHE MEINUNG - ist das Last of Us Remastered zu teuer. Ich würde es kaufen, wenn es günstiger wäre...

Vergiss mal nicht das man auch alle MP DLCs und die Einzelspieler Erweiterung Left Behind gratis dazu bekommt bei Remastered.Die müsste man bei der PS3 Version noch teuer dazu kaufen.Und wenn du jetzt mal schaust,kostet die PS3 Version noch immer 40 Euro.Rechnet man nun das Geld dazu was die ganzen DLCs kosten bekommt man die bessere PS4 Version sogar noch billiger als man derzeit für die PS3 Version für genau das gleiche hinblättern müsste.
 

Und damit nicht genug - es wird 50 Euro und nicht 60 kosten. Es ist eine Sache bei sinvollen Dingen seine Stimme zu erheben und Kritik zu äußern, aber in diesem Falle kann ich es einfach nicht verstehen.


Wäre ich ein Mod (der ich zum Glück nicht bin oder niemals sein möchte/werde)


Das kann ich wiederum verstehen. :D
Einmal in einem Forum voller Kinder und Jugendlicher und nie wieder. Ist zwar schon lange her (war ein altes Browsergame), aber ich erinnere mich ungerne daran zurück.
 
@occ86 und cortana:

Ihr habt ja beide irgendwie recht, nachdem ich das alles gelesen habe, aber es sind eben zwei völlig unterschiedliche Meinungen. Wäre ich ein Mod (der ich zum Glück nicht bin oder niemals sein möchte/werde), würde ich sagen, shake Hands - und gut is'! :D;)

GEN FOR MOD!!!! :D


...der kickt alle Sony-Befürworter raus... :D :D :D ;) ...so dann auch meine Wenigkeit. Cynamite würde ziemlich "leise" werden. :D
 
GEN FOR MOD!!!! :D


...der kickt alle Sony-Befürworter raus... :D :D :D ;) ...so dann auch meine Wenigkeit. Cynamite würde ziemlich "leise" werden. :D

Nee, keine Panik! Ich war schonmal Mod in einem anderen Forum. Das negatve an der Geschichte ist, dass man dann neutral bleiben muss. Das will ich ja nicht. Ich bin doch ein überzeugter Xbox-Fanboy und anderenfalls hättet ihr ja keinen Spaß mehr mit mir, wenn ich objektiv bleiben müsste! :D
Dann doch lieber ein normaler User bleiben, der sich jede Provokation erlauben darf, solange man die Forenregeln befolgt, gelle? ;)
 
Nee, keine Panik! Ich war schonmal Mod in einem anderen Forum. Das negatve an der Geschichte ist, dass man dann neutral bleiben muss. Das will ich ja nicht. Ich bin doch ein überzeugter Xbox-Fanboy und anderenfalls hättet ihr ja keinen Spaß mehr mit mir, wenn ich objektiv bleiben müsste! :D
Dann doch lieber ein normaler User bleiben, der sich jede Provokation erlauben darf, solange man die Forenregeln befolgt, gelle? ;)

Ich feier dein Geständnis Gen - DAFÜR KRIEGST DU AUF JEDEN FALL EIN GAAAANZ FETTES LIKE VON MIR!!! :nice:

- - - Updated - - -

Ja und? Ich provoziere ja nicht gezielt. Ich mache das versehentlich, Du Besserwisser! ;)

Du hast mal behauptet du würdest genau das betreiben um Schwung in die olle Bude ("Cynamite") bringen zu wollen... aber ich will darauf jetzt wirklich nicht rumhacken - es ist mir nur so beim Gegenlesen in den Sinn gekommen... ;)
 
Zurück