• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Korra (nachfolger zu "avatar: the last airbender)

P

Paulchenprost

Gast
The Legend of Korra (nachfolger zu "avatar: the last airbender")

korra.jpg
zu meiner großen freude wirds eine nachfolge show zu avatar: the last airbender geben. ich bin ein riesen fan des original anime und bin sehr erleichtert das die macher des originals auch hinter der neuen serie stecken. bin richtig happy:)
der start ist geplant für 2011. unten stehen die einzelheiten:rock::
hier eine freie übersetzung(danke an sethsteiner fürs finden:hoch::)):
"Die Legende von Korra spielt 70 Jahre nach den Ereignissen um "Avatar:The Last Airbender" und erzählt über die Abenteuer eines Avatars nach Aang - einem leidenschaftlichen, rebellischen und furchtlosen Mädchen im Teenageralter vom Südlichen Wasserstamm names Korra. Mit drei gemeisterten Elementen (Erde, Wasser, Feuer), strebt Korra die Beherrschung des letzten Elements (Luft) an.
Korras Suche führt sie schlussendlich ins Zentrum der modernen Avatar-Welt, der Hauptstadt der Republik - einer Metropole, die von Steampunk-Technologie angetrieben wird. Die Stadt ist scheinbar ein Schmelzkessel, in dem Bändiger und Nichtbändiger aller Nationen miteinander leben. Doch Korra entdeckt, dass die Hauptstadt der Republik von Kriminalität heimgesucht wird und eine Revolte von Anti-Bändigern heranwächst, die droht die Stadt zu zerstören. Unter der Anleitung von Aangs Sohn Tenzin, beginnt Korra ihr Luftbändiger-Training und muss sich allerlei Gefahren stellen."
im spoiler die englische original meldung:
Nickelodeon, the number one producer of television animation in the world, has greenlit a new series from the creators of the hit animated TV show Avatar: The Last Airbender, it was announced today by Brown Johnson, President, Animation, Nickelodeon and MTVN Kids and Family Group. The new series The Legend of Korra (working title), from creators Michael DiMartino and Bryan Konietzko, will premiere on Nickelodeon in 2011, continuing the evolution of the animated franchise and its mythology. The original series was the inspiration for the Paramount Pictures and Nickelodeon Movies live-action epic adventure, The Last Airbender, which has already grossed more than $115 million at the box office to date.

"Mike and Bryan have imagined a compelling new story inspired by the Airbender mythology that they so brilliantly crafted when the TV series began," Johnson said. "This new avatar is not only a girl, but also hot-headed, independent and ready to take on the world."

The Legend of Korra takes place 70 years after the events of Avatar: The Last Airbender and follows the adventures of the Avatar after Aang – a passionate, rebellious, and fearless teenaged girl from the Southern Water Tribe named Korra. With three of the four elements under her belt (Earth, Water, and Fire), Korra seeks to master the final element, Air. Her quest leads her to the epicenter of the modern "Avatar" world, Republic City – a metropolis that is fueled by steampunk technology. It is a virtual melting pot where benders and non-benders from all nations live and thrive. However, Korra discovers that Republic City is plagued by crime as well as a growing anti-bending revolution that threatens to rip it apart. Under the tutelage of Aang's son, Tenzin, Korra begins her airbending training while dealing with the dangers at large.
Quelle: Nickelodeon Greenlights The Legend of Korra - ComingSoon.net

Zuletzt bearbeitet:
Hell, it`s about time! Man ich freu mich so sehr, das es endlich weitergeht, endlich wieder Avatar. Ich hoffe die Serie wird so facettenreich, reif, erwachsen aber auch witzig und verspielt wie die erste sein (bitte wieder ein Mädchen als Bösewicht).

Für diejenigen die englisch nicht so gut beherrschen, gibt es auch wichtige Informationen auf deutsch:
Erster Blick auf "Legend of Korra"!

Zuletzt bearbeitet:
Hell, it`s about time!
:D auch mein gedanke. der verdammte starcraft trailer hat sich ins gedächtnis gebrannt, nicht war?:D
ich hab die deutsche übersetzung die du gefunden hast in den ersten post gepackt, damit man schnell sieht worum es geht auch wenn man kein englisch kann. ich hoffe das ist ok:)
anonsten hoff ich auch das der ton bleibt. die mischung aus erwachsen und verspielt war richtig gut. bin auf die sprecher gespannt. die waren bei the last airbender genial- besonders zuko hatte ne echt einprägsame stimme. ansonsten hoffe ich, dass martial arts weiterhin ne große rolle spielen. die waren in der original serie toll dargestellt und die stile gut zu unterscheiden (tai chi, hung gar, nördliches shaolin kung fu, bagua). ich fänds toll wenn das weiter so bleiben würde:hoch:

@Ja Paulchenprost und klar^^

Eine, zumindest aus meiner Sicht, etwas drückende Nachricht ist wohl, das The Legend of Korra nur eine Miniserie bestehend aus 12 Folgen werden soll. Meines Erachtens nach ist das etwas sehr wenig. Der Erstling hat es ja unheimlich gut geschafft in drei Staffeln immer etwas gutes zu erzählen. Selbst eine "Filler"-Folge, sofern man mal eine finden konnte, war etwas mit Inhalt. Ich hoffe man überlegt es sich nochmal und verdoppelt zumindest die Anzahl der Folgen. Ich würde ungern einen Avatar-Schnellschuß haben. Natürlich könnte die Geschichte einen recht kurzen Inhalt haben der sich schnell erzählen lässt aber ich denke es würde dem ganzen einfach gut tun, wenn es genug Zeit bekommt und nicht eingeengt ist.

Quelle: Last Airbender Film | Avatar: The Legend of Korra News, and Media Fan Blog

Wow, das klingt nicht nur genial, das kann nur genial werden, vor allem diese Storyvorlage klingt schon gut, auch wenn es sich liest das man nicht wieder das "heranwachsen" des neuen Avatars sehen kann. Auch ist der Zeichenstil Augenscheinlich der selbe wie im Original. Bin gespannt wie das mit der Storyentfaltung vor sich gehen wird, schade ist zum einen das es nur so wenige Folgen werden, aber zum anderen ist es besser als wenige so gute Folgen wie im Original zu kreieren als Blutleere Nachahmungen.
Wie auch immer, die Sprecher finde ich könnten von der Serie übernommen werden, Sebastian Schulz als Zuko hatte etwas das dessen Charakter mehr Seele gab.
Muss ich sehen.

Eine, zumindest aus meiner Sicht, etwas drückende Nachricht ist wohl, das The Legend of Korra nur eine Miniserie bestehend aus 12 Folgen werden soll.
hey
das wusste ich noch gar nicht. fänd ich auch etwas wenig. aber ich vermute, dass alles weitere vom erfolg der serie abhängt. wenns gut läuft kommen mehr folgen bzw ne neue staffel. und wenn die fans von avatar alle hinschauen, mach ich mir da keine sorgen sofern die qualli stimmt:)

Yeah Avatar hab mich schon gefragt ob da noch was kommt. Hab den Thread erst grade eben bemerkt und bin echt froh kanns kaum erwarten.:hoch:

trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

maan ich freu mich drauf. bin auf das steampunk setting total gespannt und die aktion ist wieder vom feinsten. sollte super werden:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir mal eine bessere Version zu empfehlen ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonsten freu ich mich echt gigantisch, der Trailer ist der Hammer und die Entwicklung nachvollziehbar. Das wird der absolute Hammer werden, ich seh es schon kommen. Hoffentlich wird es ein weiterer Erfolg und sie denken darüber nach die Anzahl doch nochmal zu erhöhen, ich will einfach mehr von Korra sehen - schon jetzt.

Echt geile Trailer,
war auch Fan der Original Serie, obwohl die ersten 2 Staffel, das Highlight davon waren.

Hab hier noch die erste DVD-Box von Avatar herumfliegen. Die habe ich aufgrund der schlechten Bildqualität bis heute nicht komplett gesehen. Ernsthaft: Mir ist nie eine schlechtere Bildqualität bei einer offiziellen DVD-Veröffentlichung einer Animationsserie aufgefallen.

Hab hier noch die erste DVD-Box von Avatar herumfliegen. Die habe ich aufgrund der schlechten Bildqualität bis heute nicht komplett gesehen. Ernsthaft: Mir ist nie eine schlechtere Bildqualität bei einer offiziellen DVD-Veröffentlichung einer Animationsserie aufgefallen.

Ich hab die gesehen... die Bildquali war toll... btw,schaust du auf einen HD TV... DVD´s sehen da immer etwas seltsam aus. Btw.. ontopic, ich hfofe in der neuen Serie ist nicht zu viel "3d CGI" drinne....

Ich hab die gesehen... die Bildquali war toll... btw,schaust du auf einen HD TV... DVD´s sehen da immer etwas seltsam aus. Btw.. ontopic, ich hfofe in der neuen Serie ist nicht zu viel "3d CGI" drinne....

Ich habe einen Full HD-TV, habe allerdings noch genug andere Serien auf DVD und habe mit SD-Auflösung auch kein Problem. Besonders 2D-Animation wird für gewöhnlich sehr gut hochskaliert, bei Avatar ist das aber ein Sonderfall. Ich habe die RC1-Box von Buch 1.

Das Problem mit dem Bild:

- es ist massiv überschärft, man hat nicht nur Doppellinien sondern teilweise Dreifachlinien. Selbst wenn ich die Schärfe meines HD-TVs komplett herunter regle, bleibt der Effekt bestehen.

- Treppeneffekte/Aliasing

Die DVDs sind absoluter Bockmist. Serien wie Futurama und Ghost in the Shell zeigen eigentlich sehr gut, wie toll DVDs aktueller Animationsserien aussehen können. Im Prinzip ist das auch der Grund, weshalb ich Avatar bis heute nicht gesehen habe. Obwohl mich die Serie wirklich interessiert.

Ich habe einen Full HD-TV, habe allerdings noch genug andere Serien auf DVD und habe mit SD-Auflösung auch kein Problem. Besonders 2D-Animation wird für gewöhnlich sehr gut hochskaliert, bei Avatar ist das aber ein Sonderfall. Ich habe die RC1-Box von Buch 1.

Das Problem mit dem Bild:

- es ist massiv überschärft, man hat nicht nur Doppellinien sondern teilweise Dreifachlinien. Selbst wenn ich die Schärfe meines HD-TVs komplett herunter regle, bleibt der Effekt bestehen.

- Treppeneffekte/Aliasing

Die DVDs sind absoluter Bockmist. Serien wie Futurama und Ghost in the Shell zeigen eigentlich sehr gut, wie toll DVDs aktueller Animationsserien aussehen können. Im Prinzip ist das auch der Grund, weshalb ich Avatar bis heute nicht gesehen habe. Obwohl mich die Serie wirklich interessiert.

Avatar sah bei mir immer genauso gut, wie die meisten Animes aus. Die Futurama sa auch immer genauso gut aus. Ghost in the Shell... das ist ein Film, da ist die Produktionsquali eh höher. naja..Ansonsten stell ich, bei der Ps3 eh noch das eigene Hochskalieren ein, was das Bild eh sehr scharf wirken lässt... merkt man eher bei Animationsfilmen eher, als bei REAL FIlmen. ^^ Aber auch ohne das Skalieren war es nie unscharf, so wie du es nennst... Das obene genannte war ohne Skalieren bei mir. ^^

Das ist ja wirklich mies Forti. Allerdings läuft die Serie ja auch bei Nick immernoch rauf und runter (der Sender lebt eigentlich nur von Spongebob und Avatar oder?^^), vielleicht ist die Fernsehqualität besser.^^

Avatar sah bei mir immer genauso gut, wie die meisten Animes aus. Die Futurama sa auch immer genauso gut aus. Ghost in the Shell... das ist ein Film, da ist die Produktionsquali eh höher. naja..Ansonsten stell ich, bei der Ps3 eh noch das eigene Hochskalieren ein, was das Bild eh sehr scharf wirken lässt... merkt man eher bei Animationsfilmen eher, als bei REAL FIlmen. ^^ Aber auch ohne das Skalieren war es nie unscharf, so wie du es nennst... Das obene genannte war ohne Skalieren bei mir. ^^

Ich habe an die 600 DVDs, 100 HDDVDs und 200 Blu-rays und schaue seit einiger Zeit nur noch auf einem HDTV. Solche Probleme wie mit den Avatar-DVDs sind mir bisher bei keinen anderen Scheiben aufgefallen. Selbst olle Anime-Schinken.

Da ich von Avatar nur die RC1-DVDs habe, kann ich die PS3 nicht skalieren lassen. Das macht bei mir der Toshiba HD10, der hat einen Scaler, der von der Qualität mit der PS3 vergleichbar ist.

Bzgl. Ghost in the Shell meinte ich die TV-Serie Stand Alone Complex.

Ich habe an die 600 DVDs, 100 HDDVDs und 200 Blu-rays und schaue seit einiger Zeit nur noch auf einem HDTV. Solche Probleme wie mit den Avatar-DVDs sind mir bisher bei keinen anderen Scheiben aufgefallen. Selbst olle Anime-Schinken.

Da ich von Avatar nur die RC1-DVDs habe, kann ich die PS3 nicht skalieren lassen. Das macht bei mir der Toshiba HD10, der hat einen Scaler, der von der Qualität mit der PS3 vergleichbar ist.

Bzgl. Ghost in the Shell meinte ich die TV-Serie Stand Alone Complex.

Hab auch einen Toshiba TV... mach einfach mal beides an.. >_> Trotzdem. Mein Kumpel hat auch ne Riesen Film und Musik Sammlung... und bei den Avatar Disk war da nichts. o.o

Ich erlaube mir mal eine bessere Version zu empfehlen ;)

Ansonsten freu ich mich echt gigantisch, der Trailer ist der Hammer und die Entwicklung nachvollziehbar. Das wird der absolute Hammer werden, ich seh es schon kommen. Hoffentlich wird es ein weiterer Erfolg und sie denken darüber nach die Anzahl doch nochmal zu erhöhen, ich will einfach mehr von Korra sehen - schon jetzt.

du erlaubst dir ja hier ne ganze menge:motz:..nee danke:hoch::D
ich hoffe mal das bei starken quoten einfach ne zweite staffel kommt. wird schon klappen. wenn die bisherigen avatar fans zuschauen und noch ein paar neue..warum nicht:)

Zurück