• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order: 1886 für PS4 - Next Gen-Grafik auf Screenshots

Der Entwickler hat das mit einer cineastischen Optik begründet. Allerdings denke ich eher, dass es Performancegründe hat. Schwarzebalken -> weniger Pixel, die berechnet werden müssen.

Ich kann verstehen wenn man die Balken nicht mag, aber ich kann nur für mich sprechen und sagen das ich sowas beim Spielen einfach nicht mitbekomme!
Bei Beyond Two Souls ist es mir nicht mehr aufgefallen und hätte man mir nicht später gesagt das Dragons Dogma ebenfalls solche Balken hatte, dann hätte ich es bis heute nicht gewusst (ich war echt erstaunt!).

Wie soll man auch großartig schwarze Balken bemerken, wenn allgemein 90% aller TV-Rahmen schwarz sind. Dadurch wird optisch nur der TV-Rahmen dicker. Dass das Bild jetzt störend kleiner wird, glaub ich kaum.

Wundern tut es mich aber auch, warum man die Balken einsetzt. Das hätte ich ja in Zwischensequenzen verstanden, aber nicht beim Gameplay.

Sagen wir so.. ich hab nem Ambilight Full Spectra, d.h. der Rahmen leuchtet mit... es gibt nichts beschisseneres als schwarze Balken, denn dann ist der Rahmen da einfach dunkel. ;)

In den Zwischensequenzen juckts wirklich nicht. Ist ein Stilmittel, das mich nicht persönlich nicht stört.

Sagen wir so.. ich hab nem Ambilight Full Spectra, d.h. der Rahmen leuchtet mit... es gibt nichts beschisseneres als schwarze Balken, denn dann ist der Rahmen da einfach dunkel. ;)

In den Zwischensequenzen juckts wirklich nicht. Ist ein Stilmittel, das mich nicht persönlich nicht stört.

Man, dann bist du ja ausgerechnet unter den 10% :D Ja, warum beim Gameplay schwarze Balken sein müssen, will ich auch nicht verstehen. Und bei "nicht-schwarzem" TV-Rahmen dann umso beknackter. Vielleicht haben sie ja auch Ambilight Full Spectra-Balken. Dann leuchtet nicht nur dein Rahmen, sondern die Balken gleich mit :)

Ich bin immer etwas skeptisch wenn mir Screenshots vorgelegt werden, wo es kein HUD oder vergleichbares drauf zu sehen ist, wenn man mir das ganze dann noch als echtes Gameplayfootage verkaufen will, ist die Skepsis immer noch da.
Wenn es aber so oer gar besser aussehen soll, dann kann sich das sehen lassen.
Dennoch bleibe ich dabei und sage allen Uncharted überdrüssigen die sich auf The Order freuen, dass uns hier ein Third Person Shooter erwarten wird, der in die gleiche Kerbe heutiger Third Person Shooter ala Uncharted schlagen/treten wird.

Zurück