• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Order: 1886 - Qualität vor Quantität - Entwickler reagieren auf Zweifel

@occ86: Ready at Dawn deuteten bereits einen Nachfolger an. :D

@Ash2X: Max Payne 3 ist eines der umfangreichsten TPS-Spiele überhaupt. Massenweise Singleplayer Modi, viele verschiedene Schwierigkeitsgrade und Online Gefechte. Besser geht es kaum.
Die Trophäen stimmen. Mehr gibt es nicht und man kann das komplette Trophäenset in einem Durchgang abschließen.

@Forti: Nette Zusatzinfo. Ich bin schon auf die Tests von Kotaku und der M! gespannt. im allgemeinen rechne ich mit einem Metascore von 74.

Natürlich würde es beinahe an Wahnsinn grenzen, für ein doch relativ kurzes und reines SP Game 70 € auf den Tisch zu legen.
Aber ernsthaft. So eine Diskussion wegen der Spielzeit habe ich noch nie erlebt.
Es ist nun mal ein 3rd Person Shooter. Nahezu jedes Game dieser Art hat eine Spielzeit von "nur" 8-12 Stunden. Ich persönlich kenne da keine Ausnahme.

Und was den Wiederspielwert betrifft. Ich hab da mal so eine ganz eigene Definition entwickelt.
Grundsätzlich besitzt jedes Spiel einen indirekten Wiederspielwert, z.B. wenn einem Spiel XY so gut gefallen hat, dass man es auch noch 20 mal zocken könnte. Trophäen sammeln gehört dazu, ebenso wie die Herausforderung das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu meistern. Man achtet daduch viel mehr auf Kleinigkeiten, auf die Umgebung, etc. weil dann ein einfaches durchrennen nicht mehr möglich ist, sprich (was ich aber unabhängig vom Schwierigkeitsgrad finde sondern eine generelle Tatsache ist) man nimmt ein Game beim 2. Anlauf ganz anders war, entdeckt Dinge die man beim ersten mal noch gar nicht entdeckt hat.
Bestes Bsp. Bishock. Kernelement ist das Hacken. Beim ersten Durchgang habe ich so gut wie gar nichts gehackt außer Automaten. Beim 2. mal habe ich dann erst gecheckt das man nahezu alles hacken kann. Komplett anderes Spiel imo. Selbst beim 3. Anlauf entdeckt man immer noch neue Sachen, findet andere Wege bestimmte Situationen zu meistern.
Direkter Wiederspielwert: Mehrere Enden, Entscheidungsmöglichkeiten die den Verlauf des Spiels verändern, etc.

Und wegen den Cutscenes. Dann kocht euch einfach zwischendrin nen Kaffe, geht mit dem Hund gassi, oder zündet euch 'ne Zigarette an..
Meine Güte. Also wenn ich ein Spiel übertrieben gut finde, dann sollte sowas das geringste Problem sein.. Stellt euch doch mal nicht so an..

Ich warte schon auf die ersten Mimimi Kommentare in ein paar Tagen im Thread "Zuletzt durchgezockt" ..

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich genau das selbe wie bei Ryse, für einmal durch ist es top aber danach war's das dann schon. Für nen 20er, wenn überhaupt, nehm ich es irgendwann mal mit......

Wo zum Teufel nimmt Pachter immer solche Zahlen her?

Seh ich einfach nicht kommen, selbst wenn das Spiel gut ist.

Wo zum Teufel nimmt Pachter immer solche Zahlen her?

Seh ich einfach nicht kommen, selbst wenn das Spiel gut ist.

Sehe ich auch nicht kommen. Vor allem nicht nach den letzten Berichten über die Spielzeit.
Pachter wird einfach nur die Möglichkeiten hochrechnen. 20 Mio. Konsolen. Jeder 4. kauft sich ein Exemplar. Schlagzeile.

Zurück