• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Un-Dead (Sequel zu Dracula)

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Ernest Dickerson wird Regie führen bei "The Un-Dead". Es handelt sich um das von der Stoker-Familie befürwortete Sequel des "Dracula"-Films von 1931. "The Un-Dead" ist ein Roman, den Dacre Stoker, der Urgroßneffe von "Dracula"-Autor Bram Stoker, geschrieben hat, zusammen mit Ian Holt. Das Drehbuch verfasste ebenfalls Holt. Die Geschichte geht 25 Jahre nach den Ereignissen im "Dracula"-Roman weiter, den Bram Stoker im Jahr 1897 veröffentlichte. Die Dreharbeiten sollen gegen Jahresende in Osteuropa beginnen.
Quelle:
cinefacts

Ich habe bis jetzt nur Bram Stoker's Dracula von Francis Ford Coppola gesehen und diesen fand ich gut. Ich bin auf das Sequel gespannt, aber vorher muss ich mir dringend nochmal den Dracula Film von 1931 angucken. :)

Weiß jemand wo es diesen Roman, den Dacre Stoker zusammen mit Ian Holt geschrieben hat, zu kaufen gibt? Bei amazon.de oder .com hab ich nix gefunden...

Willy_Wonka schrieb:
aber vorher muss ich mir dringend nochmal den Dracula Film von 1931 angucken. :)
Ja und das Hammer-Remake mit Christopher Lee. Dann hast du die wichtigsten Verfilmungen komplett, die sich auf den Originalroman berufen. Aber der wirkliche Original-Dracula ist immer noch Max Schreck in "Nosferatu". Das der Film nicht damals schon Dracula hieß, hatte diverse finanzielle und lizenzrechtliche Hintergründe.Also Schreck - Lugosi - Lee -Oldman ist die wohl korrekteste Reihenfolge der wichtigsten Draculas.

Ja Nosferatu muss ich auch noch sehen, aber die Christopher Lee Filme sind doch mehr Trash oder?

Willy_Wonka schrieb:
aber die Christopher Lee Filme sind doch mehr Trash oder?
Die späteren des Hammer-Sequel-Wahns zu diesem Thema kann man teilweise sicher in diese Kategorie einordnen. Gilt aber keinesfalls für den ersten von Terence Fisher. Der ist wirklich gut und atmosphärisch sehr schön in Szene gesetzt.

@ Travis

Da stimme ich Dir voll zu! Die vier alten Teile mit Lee sind für mich alles Meilensteine, auf keinen Fall Trash!!
Man, was hab ich als Knabe Schiß gehabt.

@ Willy

Pflicht:

Dracula 1957, Terence Fisher
Blut für Dracula 1966, Terence Fisher
Draculas Rückkehr 1968, Freddie Francis
Das Blut von Dracula 1969, Peter Sadsy

schöpfer666 schrieb:
@ Travis

Da stimme ich Dir voll zu! Die vier alten Teile mit Lee sind für mich alles Meilensteine, auf keinen Fall Trash!!
Man, was hab ich als Knabe Schiß gehabt.

@ Willy

Pflicht:

Dracula 1957, Terence Fisher
Blut für Dracula 1966, Terence Fisher
Draculas Rückkehr 1968, Freddie Francis
Das Blut von Dracula 1969, Peter Sadsy

Sind diese Dracula Filme in der Monster Leagacy Collection, denn die hat der Freund meiner Schwester und wenn diese enthalten sein sollten werden die auf jeden Fall ausgeliehen.

Willy_Wonka schrieb:
Sind diese Dracula Filme in der Monster Leagacy Collection.
Nein. Die Collection ist von Universal und bietet die großen alten Horrorfilme der einst glorreichen Universal-Horrorhistorie. Vornehmlich Filme aus den 30er-Jahren. Frankenstein, Dracula, und Werwolf-Filme von Universal sind komplett vorhanden. Dazu noch vier weitere Highlights wie Die Mumie. Sehr empfehlenswerte und liebevoll gestalte Box. Inklusive drei schöne Büsten der drei Hauptprotagonisten. Die Hammer-Draculas sind aber nicht dabei. Logisch, sind ja auch nicht von Universal.

Wird man abwarten müssen, ob diese Fortsetzung was taugt! Wobei ich doch sehr hoffe, das sie gut wird! Denn Gary Oldman als Dracula war schon klasse!
Vielleicht sollte ich mir ebenfalls mal die alten Lee-Draculas ansehen!

modchris schrieb:
Weiß jemand wo es diesen Roman, den Dacre Stoker zusammen mit Ian Holt geschrieben hat, zu kaufen gibt? Bei amazon.de oder .com hab ich nix gefunden...

Der Witz scheint zu sein, das dieser ominöse Roman zwar in der Pressemittelung zu diesem Projekt erwähnt wird, aber selbst mit den abstrusesten Suchbegriffen sich nichts bei Google finden lässt.

Zurück