The Walking Dead (Telltale Games): Seasons 1 & 2

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Telltale Games hat vor wenigen Stunden angekündigt, dass vom erfolgreichen Adventure The Walking Dead eine 2. Staffel erscheinen wird. Episode 3 der ersten Staffel soll Mitte August veröffentlicht werden.

Hmm... also...

Nach KAuf von Episode 5, dem dazugehörigen Patch, Laden von Episode 4, das im Starten von Episode 1 mündete, dem Laden von Episode 3, das tatsächlich Episode 3 startete und dam nochmaligen Laden von Episode 4...

Kann ich nun endlich weiterspielen mit der 4. :D:hoch:

Die Saftnasen müssen das mit dem Episode 5 Patch irgendwie korrigiert haben. :)
Wahrscheinlich geht dann Episode 5 nicht, aber das seh ich noch früh genug. :ugly:

@day: Na ein bisschen Hoffnung hast du mir jetzt schon gemacht... Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich nochmal versuchen meine Spielstände von Episode 4 zu retten. Vielleicht klappt es mit Episode 5 ja doch :confused:

Hmm... also...

Nach KAuf von Episode 5, dem dazugehörigen Patch, Laden von Episode 4, das im Starten von Episode 1 mündete, dem Laden von Episode 3, das tatsächlich Episode 3 startete und dam nochmaligen Laden von Episode 4...

Kann ich nun endlich weiterspielen mit der 4. :D:hoch:

Die Saftnasen müssen das mit dem Episode 5 Patch irgendwie korrigiert haben. :)
Wahrscheinlich geht dann Episode 5 nicht, aber das seh ich noch früh genug. :ugly:

Ging bei mir auch wieder, weshalb ich endlich Ep. 4 abgeschlossen habe.

Sauber, freut mich. :)
Ich bin noch am Anfang von Episode 4. (und heute startet die zweite STaffel auf BD bei uns ^^)

Drück dir die Daumen Hubi. ;-)
Einfach rumprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht geklappt :( Aber Episode 5 habe ich dennoch gespielt und die ist wirklich ein grandioser Abschluss dieser Staffel. Ich habe auch das Gefühl, dass man den Spielstand für die 2. Staffel noch brauchen kann. Aber da kann ich mich ja auch irren, da Telltale ja ein echtes Geheimnis aus dem Inhalt der 2. Staffel gemacht hat.

als Digital kaufe ich mir The Walking dead nicht mehr, wenn dann als retail version "Komplett" und hoffentlich bugfrei.

Für mich war TWD ja schon vor dem krassen Finale großes Kino aber der Abschluss war echt richtig bewegend. TWD ist ohne Zweifel mein Spiel des Jahres. Ich finde es sehr passend, dass das Spiel selbst bei den Spike Video Game Awards als GOTY nominiert ist und dabei Games wie Halo 4 und Black Ops 2 ignoriert wurden. Auch die Sprecher von Lee und Clementine wurden nominiert.

Nominierungen TWD - VGA 2012
- Game of the Year (Walking Dead)
- Studio of the Year (Telltale Games)
- Performance by Female Voice Actor (Clementine)
- Performance by Male Voice Actor (Lee Everett)
- Best adapted video game (Walking Dead)
- Best downloadable game (Walking Dead)

Spekulationen zur 2. Staffel:

Das Ende war ja sehr offen.

Am Ende wurde nicht klar, ob Clementine auf der Wiese Christa und Omid sieht oder lediglich zwei Walker die sich zu ihr umdrehen. Für Staffel 2 könnte ich mir vorstellen, dass man entweder mit einer komplett neuen Figur und neuen Charakteren spielt, eventuell auf Christa, Omid und/oder Clementine trifft - es waren auffällig viele ("Christa will remember that"-Anmerkungen zu sehen) oder eventuell nach einem deutlichen Zeitsprung sogar Clementine, welche sich durch Lees Erziehung und Erfahrung zur Überlebensexpertin in Sachen Walker entwickelt hat.

Letzteres fände ich irgendwie reizvoller, vor allem weil man endlich mal eine andere Zeitebene bei TWD sehen würde - Jahre nach der Zombieapokalypse. Sowohl der Comic als auch die TV-Serie beschränken sich auf die unmittelbare Zeit nach der Apokalypse (bzw. im Comic sind derzeit gerade mal zwei Jahre vergangen).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras: Dein im Spoiler erwähntes mögliches Szenario...
... klingt zwar wirklich interessant, aber ich denke große Zeitsprünge wird man wohl wirklich vermeiden. Ansonsten würde man sich ja wirklich GANZ krass von der Vorlage entfernen. Aber wie gesagt: Interessant wäre es auf jeden Fall!

Argh... ICH WILL DAS AUCH LESEN, BIN ABER NOCH NICHT DURCH! :D

Ja, die Shift-Taste ist defekt. :p

Ich habe vor, mir den Season Pass im PSN zu kaufen und frage mich, ob ich alle Episoden auf einmal herunterladen und installieren kann, oder kommt es dabei zu Problemen?

Muss ich, um alle Episoden zu spielen, die zweite Staffel der Serie gesehen haben? Ich habe gerade erst mit der zweiten Staffel angefangen.

Ich habe vor, mir den Season Pass im PSN zu kaufen und frage mich, ob ich alle Episoden auf einmal herunterladen und installieren kann, oder kommt es dabei zu Problemen?

nee dürfte kein Probleme geben habe mit den Season Pass im PSN zugelegt und muss halt alle Episoden einzeln runter laden.

Muss ich, um alle Episoden zu spielen, die zweite Staffel der Serie gesehen haben? Ich habe gerade erst mit der zweiten Staffel angefangen.

Die Frage verstehe ich nicht ganz... was meinst du damit?

von der serie muss man eigentlich gar nix gesehen haben.das spiel hat ja eine andere handlung

Mich auch. ^^
Hab nun endlich Episode 5 beendet. Irgendwie finde ich den Verlauf am Ende unbefriedigend... Fühle mich grad etwas zu absichtlich angefixt auf die zweite Season zu warten. -.-
Bin ich da der einzige?

Aber alles in allem ganz großes Kino, da verzeiht man vieles...

Mich auch. ^^
Hab nun endlich Episode 5 beendet. Irgendwie finde ich den Verlauf am Ende unbefriedigend... Fühle mich grad etwas zu absichtlich angefixt auf die zweite Season zu warten. -.-
Bin ich da der einzige?

Aber alles in allem ganz großes Kino, da verzeiht man vieles...

Ich fand gerade diesen fiesen Verlauf und das offene Ende so genial. Bin jetzt mal echt gespannt ob Season 2 eine komplett neue Gruppe zeigt oder mit der Handlung an Season 1 ansetzt.

Da TWD Telltales mit Abstand erfolgreichstes Game ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass das Budget bei Season 2 höher sein wird.

Ich bin jedenfalls extrem gespannt drauf. :)
Gibts da bereits einen Release-Plan?

PS: Das waren Christa und Omid, sonst bin ich stinkig. :p

Zurück