• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: CD Projekt Red hält Diskussionen um Auflösung und Framerates für "sinnlos"

natürlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos, das Spiel ist ja auch noch nicht fertig, aber genau wie bei jedem anderen Titel werden kurz vor Release diese Fragen beantwortet und die für mich nicht unwichtigen Informationen preisgegeben.
Und ich erwarte das Nachfragen dieser Infos auch von der Fachpresse.

Zuletzt bearbeitet:
@grinch...da gebe ich dir recht. für mich als käufer sind solche informationen wichtig. möchte beim kauf eines autos auch wissen was es kann(ausser fahren), so ist es eben mit sehr vielen dingen im leben wofür man zahlen soll. das ist ganz sicher nicht zuviel verlangt.

Die Diskussion und wie diese manchmal ausartet, dass ist sinnlos, ja

Aber die reine Information ist keinesfalls sinnlos und wenn man hinterfrägt, warum es denn jetzt auf der PS4 in 1080p läuft und auf der XBone nicht, dann ist das auch nicht sinnlos, sondern eine berechtigte Frage

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht sinnlos, es ist fragwürdig, warum bei sogenannten "next-gen" konsolen 1080p noch kein standard ist, wo ich als pc spieler diese auflösung inzwischen seit mindestens 6 jahren nutze.

Das Problem ist an der ganzen Gesichte das ein EXTREM großer Druck auf den Entwickler Studios herrscht. Jede kleinste falsche Aussage und der entsprechende Entwickler bekommt von MS oder Sony einen auf den Deckel.

Erreicht man bei dem PC nicht das Maximum wird behauptet die bösen Konsolen sind schuld.
Erreicht man bei der PS4 keine Full HD wird wiederum behauptet das Studio sei unfähig und die PS4 ist sowieso schon am ende.
Bei der Xbone hingegen ist es mittlerweile ja schon der traurige Standart. Allerdings ist hier der letzte verzweifelte Versuch immer noch die Cloud. (Strife)

Witcher 3 wird den Hass unter den PC, PS4 und Xbone Spielern nur weiter anfeuern. Eben weil es so aussieht das die Konsolen schon am ende sind.
Wer sich aber wirklich mit der Materie auseinander setzt weiß das sowohl die PS4 als auch Xbone noch lange nicht am ende sind.

Man muss abwarten was Naughty Dog oder andere Exklusiv Studios aus den Konsolen rausholen.

es ist nicht sinnlos, es ist fragwürdig, warum bei sogenannten "next-gen" konsolen 1080p noch kein standard ist, wo ich als pc spieler diese auflösung inzwischen seit mindestens 6 jahren nutze.
Korrekt vor allem da die ersten Spiele jetzt schon 4k + Occulus Rift unterstüzung bieten. Und ja Grafik ist nicht alles ABER westlicher Teil des Spiels, wenn es keine grafischen Fortschritte gibt kann ich auch gleich bei meinem Gameboy Color bleiben LOL:autsch:

Korrekt vor allem da die ersten Spiele jetzt schon 4k + Occulus Rift unterstüzung bieten. Und ja Grafik ist nicht alles ABER westlicher Teil des Spiels, wenn es keine grafischen Fortschritte gibt kann ich auch gleich bei meinem Gameboy Color bleiben LOL:autsch:
Na für den Game Boy Color gibt es wenigstens reichlich großartige Spiele! :D

Ich bleibe jedenfalls dabei, dass ich diese Auflösungsdiskussionen für sinnlos halte. Denn "ganz so schlimm" sieht es ja nun wirklich nicht aus. Einen direkten Bildvergleich können Zeitschriften und Webseiten vielleicht machen, aber die wenigsten Zocker haben zwei gleich große TVs mit zwei verschiedenen Konsolen daran zu Hause stehen...

aber nicht jeder mit ner ps4 zockt damit an nem fernseher und sitzt weit davon entfernt,
meine steht unter unterm pc bildschirm und ist mit diesem über hdmi verbunden (pc natürlich dual-dvi),

bei ca 50 cm abstand zum bildschirm fällt jeder fehlende pixel auf.

aber nicht jeder mit ner ps4 zockt damit an nem fernseher und sitzt weit davon entfernt,
meine steht unter unterm pc bildschirm und ist mit diesem über hdmi verbunden (pc natürlich dual-dvi),

bei ca 50 cm abstand zum bildschirm fällt jeder fehlende pixel auf.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit weiter weg sitzt und ich kann bei meinem PC nicht ohne weiteres sagen, in welcher Auflösung ein Spiel gerade läuft. Ich "sehe" das einfach nicht, außer ich schalte die Auflösung DIREKT um. So oder so ist mir Gameplay wichtiger und da mir Witcher 2 überhaupt nicht gefallen hat, mache ich mir bei diesem Spiel auch nicht wirklich Hoffnungen.

Zurück