• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Erste Gameplay-Szenen zur Xbox One-Version - 900p bestätigt

Der Video Titel und die Beschreibung ist wieder mal ein gutes Beispiel für irreführende Werbung. (1080p/dynamic scaling) klingt besser als es ist.

W3 sieht auf der Xbone selbstverständlich auch top aus.
hoffentlich sind die fps auf beiden Konsolen stabil, sub 30fps mag ich ,wie jeder weiß, gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus. Auch wenn da manche sicher wieder was zum meckern finden. :D

Das Kampfsystem sieht gegenüber dem zweiten Teil auch besser aus. Werds mir auf jeden fall holen. Vielleicht nicht direkt zum Release aber spätestens nächsten Monat.

Ist es nicht eher so wie bei Wolfenstein dass das Spiel eigentlich mit 1080p läuft, je nach Situation aber die Auflösung verringert um das Geschehen flüssig zu halten?

Oder habe ich jetzt Verständnisprobleme?

Ist es nicht eher so wie bei Wolfenstein dass das Spiel eigentlich mit 1080p läuft, je nach Situation aber die Auflösung verringert um das Geschehen flüssig zu halten?

Oder habe ich jetzt Verständnisprobleme?

so verstehe ich es auch, gab es auch bei Cod. wenn es so ist, ist es im technischen Sinne eine Verbesserung gegenüber festen 900p, die Frage ist nur wie oft es wirklich höher auflöst, die Kehrseite ist, es führt zu mehr Tearing .

aber so klar ist es hier nicht beschrieben. das meine ich ja mit irreführend.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es sieht super aus.wenn es jetzt noch flüssig läuft und halbwegs bugfrei kommt bin ich von der technischen seite sehr zufrieden.mir geht das olle Grafik gelaber mitlerweile nur noch auf den sack.bei jedem spiel wird die aufmerksamkeit auf die scheiß Grafik gelegt und die wichtigen dinge wie gameplay ,quests usw..geraten in den hintergrund.fakt ist doch ein schlechtes spiel wird auch mit ultra high end 4 k bla bla Grafik nicht besser! Vlt die ersten 10 min wegen wow effekt

Finde es sieht super aus.wenn es jetzt noch flüssig läuft und halbwegs bugfrei kommt bin ich von der technischen seite sehr zufrieden.mir geht das olle Grafik gelaber mitlerweile nur noch auf den sack.bei jedem spiel wird die aufmerksamkeit auf die scheiß Grafik gelegt und die wichtigen dinge wie gameplay ,quests usw..geraten in den hintergrund.fakt ist doch ein schlechtes spiel wird auch mit ultra high end 4 k bla bla Grafik nicht besser! Vlt die ersten 10 min wegen wow effekt

hast ja recht.

trotzdem ist es unter Gamer und in Gaming Foren nicht ungewöhnlich oder falsch über Technik zu sprechen

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Day 1 Patch bringt CDP ein dynamisches Scaling 900p - 1080p, ähnlich wie bei COD AW oder Wolfenstein TNO.
Also schlechter als native 1080p, aber besser als feste 900p.

---

Ich persönlich bezweifel, dass ich das sehen kann, wann es mit 900p und wann es mit 1080p läuft. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, da ja auch noch der Upscaler dazwischen sitzt.
Lässt jedenfalls darauf schließen, dass sich CDP Mühe gegeben hat für die One Version. (So fern die FPS auch stabil sind)

---

@xxEisencx: Ich bin da grundsätzlich bei dir, es hat wirklich in dieser Gen Überhand genommen. Trotzdem gibt es immer noch genug Infos über Gameplay etc...
Ich habe den PC auch zum, das trifft es gut, GENIEßEN. Die Spiele machen dadurch aber nicht zwangsweise mehr Spaß, das würde ich auch so bestätigen.
Es macht aber schon Spaß die Optik und Performance (inkl. kürzere Ladezeiten) zu erleben, dafür bezahlt man ja auch den x-Fach höheren Preis.
Muss jeder für sich selber entscheiden... ein "Falsch" gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gute Grafik sehr wichtig, ebenso das Gameplay. Das Gesamtpaket muss halt gut sein.
Genau das wird hier der Fall sein.

Ich werde jedenfalls zur PS4 Version greifen.

so verstehe ich es auch, gab es auch bei Cod. wenn es so ist, ist es im technischen Sinne eine Verbesserung gegenüber festen 900p, die Frage ist nur wie oft es wirklich höher auflöst, die Kehrseite ist, es führt zu mehr Tearing .

aber so klar ist es hier nicht beschrieben. das meine ich ja mit irreführend.

Kann mich nicht daran erinnern bei Wolfenstein Tearing wahrgenommen zu haben also sollte es nicht zwangsweise so sein. Wipeout HD Fury hat afaik auch eine dynamische Auflösung.

Hier noch in anständiger Qualität:

The Witcher 3: Wild Hunt - Xbox One gameplay - High quality stream - Gamersyde

edit: Nach diesem Video würde ich sagen, es sieht gut aus auf der x1, FPS scheinen zu passen. (vorsichtige Aussage)
Was aber auffällt, während des Kampfes ploppen Bäume und Büschel auf und wieder weg. Nagt ein wenig an der Immersion wie ich finde. Wäre die Kamera näher am Protagonisten, würde das vielleicht gar nicht auffallen.
Nur ein xBox one "Problem"? Oder ein generelles Kamera/Streaming "Problem"?
edit edit: Generelles "Problem", beim PC Material ist das auch zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Kamera näher am Protagonisten, würde das vielleicht gar nicht auffallen.

Blos nicht, denn das war ein riesen Kritikpunkt den ich am Vorgänger hatte. :D
Alles in Allem sieht es sehr gut aus und ja, die aufploppenden Texturen stören schon ein wenig. Alles aber halb so wild wie ich finde.

Im Gesamtpaket überzeugt es mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
...Was aber auffällt, während des Kampfes ploppen Bäume und Büschel auf und wieder weg. Nagt ein wenig an der Immersion wie ich finde...

Für mich sieht das so aus als wäre das auf- und wieder wegploppen der Bäume und Sträucher eine bewusste Entscheidung von CDP um in vegetationsreichen Gegenden die Übersicht im Kampf zu gewährleisten. Bei 4:13 sieht man ganz deutlich, dass der Busch der zwischen Kamera und Gerald kommt solange verschwindet wie Gerald von ihm verdeckt wird. Sieht echt doof aus aber ich befürchte das ist gewollt.

Seit ich State of Decay auf der Xbox One suchte, sind mir aufploppende Bäume egal. Allein der Spielspass zählt!

Allein der Spielspass zählt!

Interessante Aussage von dir - bei den PS Plus Gratisspielen kann man allerdings den Eindruck gewinnen, dass dir irgendwelche mittelmäßigen AAA Spiele mit toller Grafik jederzeit lieber sind als "kleine" Spieleperlen, bei denen der Spielspaß stimmt.
Da sprichst du aber dann sofort von "Software Müll" und "Handy Spielen"...:rolleyes:

Zum Thema...
Spiel sieht mMn wirklich klasse aus, ich freue mich schon auf meinen PS4 Version und bin abermals positiv überrascht, was in diesen "ach so schwachen Konsolen" steckt...:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Aussage von dir - bei den PS Plus Gratisspielen kann man allerdings den Eindruck gewinnen, dass dir irgendwelche mittelmäßigen AAA Spiele mit toller Grafik jederzeit lieber sind als "kleine" Spieleperlen, bei denen der Spielspaß stimmt.
Da sprichst du aber dann sofort von "Software Müll" und "Handy Spielen"...:rolleyes:
NUR der Spielspass zählt! Mit was ich Spass habe musst du mir schon selbst überlassen. ;)

Für mich sieht das so aus als wäre das auf- und wieder wegploppen der Bäume und Sträucher eine bewusste Entscheidung von CDP um in vegetationsreichen Gegenden die Übersicht im Kampf zu gewährleisten. Bei 4:13 sieht man ganz deutlich, dass der Busch der zwischen Kamera und Gerald kommt solange verschwindet wie Gerald von ihm verdeckt wird. Sieht echt doof aus aber ich befürchte das ist gewollt.

Ja, der Gedanke kam mir auch schon. Zumal ja auch die PC Version ebenfalls diese "Besonderheit" hat.
Aber ich sehe das wie occ, gibt schlimmeres im Leben. :)

Die One Version kann sich durchaus sehen lassen, darauf kommt es ja an.

Kann man sagen was man will, sieht auf der One echt klasse aus. Also hut ab.

Habe mir jetzt mal direkt auf der One das Video vom MS Xbox Channel angesehen und das Game läuft zu keiner Zeit flüssig. Der Judder-Effekt ist super nervig. Da Tests auch bei der PS4-Fassung von merklichen Framerate-Problemen sprechen, ahne ich das schlimmste was die One-Version angeht.

Zurück