• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3 ruckelt: Spieler melden Bugs nach Patch 1.04 für PS4

Ich hatte das auch. Bei mir hat sich im Hintergrund das Driveclub Update installiert. Nach der Fertigmeldung der Installation war auf einmal alles wieder gut.

Immer wieder interessant zu lesen. Ein Patch der etwas verschlimmbessert :(
Man sollte doch annehmen, dass so ein Patch einen ordentlichen Test durchlaufen muss.

Datenbank neu aufbauen oder wie es im recovery Menü der PS4 heißt könnte helfen.
Aber warum es schon wieder so sein muss ist mir ein Rätsel und auch ärgerlich. So viele Patches in so kurzer Zeit sprechen eine eindeutige Sprache.
Für mich zumindest. Ich warte auf die enhanced Edition. hab jetzt so wie so keine zeit für ein rpg

Booohr das ist doch zum Kotzen! Ein glück das ich mir diese Baustelle noch nicht geholt habe.:uff:

Vielleicht wären 900p auf der PS4 auch die bessere gewesen.
Ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich habe das Gefühl, die PS4 tut sich bei Open-World-Titel doch ziemlich schwer im Vergleich zur Xbox One.

Vielleicht wären 900p auf der PS4 auch die bessere gewesen.
Ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich habe das Gefühl, die PS4 tut sich bei Open-World-Titel doch ziemlich schwer im Vergleich zur Xbox One.

Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob man das so pauschal sagen kann.
Soweit ich weiß, läuft Watch Dogs trotz höherer Auflösung "gut" (bzw nicht schlechter als auf der ONE), genau wie AC Black Flag auch.
Far Cry 4 habe ich zwar nicht gespielt, aber auch nicht davon gehört, dass die PS4 Version "schlechter" läuft.
Bei GTA 5 hat die PS4 Version bei hohem Verkehrsaufkommen leichte Probleme, die ONE Version soll dafür aber an anderer Stelle leichte Probleme haben. Hier nehmen sich die Versionen wohl nicht wirklich viel. Die PS4 Version hat außerdem eine höhere Grasdichte...:nice::D;)
Wie AC Unity inzwischen läuft (nach Patch 27 :rolleyes:) weiß ich jetzt allerdings nicht.
Mir wäre es inzwischen aber auch lieber, wenn die Entwickler die Auflösung etwas runterschrauben und dafür aber eine konstantere Framerate erreichen würden, auch wenn ich da generell nicht so empfindlich bin...

Bei mir ruckelt es kaum noch oder ich nehme es irgendwie nicht wahr. Also ich bin mit der bisherigen Performance zufrieden.

Bis MGS5 erscheint, ist The Witcher III: Wild Hunt mein persönliches Game of the Year 2015

Letztens wollte ich zu einen ''!'', Zeichen gehen um ein Nebenquest zu sparten. Bevor ich angekommen wurde aber der Mann mit dem Ausrufe Zeichen von Hexenjägern gekillt wurde. Sehr sonderbar :D

An dem Ruckeln muss nicht unbedingt die Frame Rate schuld sein. Ich habe auf dem PC auch manchmal ganz merkwürdige Ruckler obwohl die Frame Rate bei knapp über 60 Fps liegt. Das sieht auch anders aus als bei zu wenig Fps, es ist eher vergleichbar mit Lags wie man sie z.B. in einem online Game hat. Ich vermute das die Engine in Gebieten wie Städten nicht ganz hinterher kommt, denn NPCs erscheinen auch manchmal aus dem Nichts. Abgesehen davon lief Patch 1.04 auf dem PC bei mir eigentlich perfekt, was ich von 1.05 nicht behaupten kann (siehe Zitat).
Nachdem ich jetzt ca. 70 Stunden gespielt habe von denen mindestens 10 mit Patch 1.05 waren, muss ich leider sagen das sich das Spiel mit dem neusten Patch verschlechtert hat.
1. Hatten ich und ein Freund jetzt mehrere Crashes. Vor 1.05 hatten wir keinen einzigen.
2. Gibt es jetzt einen Alchemie Bug der verhindert das man z.B. aus 3 kleine Mutagene ein Mutagen normaler Größe herstellen kann. Man bekommt einfach nur die Meldung das man diesen Gegenstand bereits besitzt.
3. Ist das Balancing jetzt schlechter. Ich habe anfangs fast ausschließlich die Hauptquests gespielt um in der Story voranzukommen. Dadurch sind natürlich viele Aufgaben nebenbei übrig geblieben welche ich jetzt nachhole. Allerdings gibt es seit dem neusten Patch so gut wie keine XP mehr für Quests mit einer zu niedrigen Level Anforderung. Das führt dazu das man sogar für recht umfangreiche Aufgaben teilweise nur 5 XP bekommt (Ich brauche 2000 XP für ein Level Up) und ich während meiner letzten 10 Spielstunden nur 1 Stufenaufstieg hatte. Dadurch werde ich das Spiel wohl leider durchgespielt haben bevor mein Level hoch genug ist um eine bessere Ausrüstung anlegen zu können. Theoretisch könnte ich meine Rüstung und Waffen noch 2 mal verbessern, allerdings ist dann wahrscheinlich die Level Anforderung zu hoch.

Ich hoffe 1.06 lässt nicht zu lange auf sich warten, denn seit 1.05 habe ich mehr Probleme als am Release-Tag.

An dem Ruckeln muss nicht unbedingt die Frame Rate schuld sein. Ich habe auf dem PC auch manchmal ganz merkwürdige Ruckler obwohl die Frame Rate bei knapp über 60 Fps liegt. Das sieht auch anders aus als bei zu wenig Fps, es ist eher vergleichbar mit Lags wie man sie z.B. in einem online Game hat. Ich vermute das die Engine in Gebieten wie Städten nicht ganz hinterher kommt, denn NPCs erscheinen auch manchmal aus dem Nichts. Abgesehen davon lief Patch 1.04 auf dem PC bei mir eigentlich perfekt, was ich von 1.05 nicht behaupten kann (siehe Zitat).

Das sind ja nicht so gute Neuigkeiten. Ich muss leider sagen, dass ich in den 106 Spielstunden auf der Xbox One nur zwei Probleme hatte: Die Mission "Dreckiges Geld" ist verbugt und damit nicht zuende spielbar. Dann noch der Xbox-One-spezifische Savegame-Bug (der lies sich aber durch das deaktivieren des Ruhemodus (Suspend-Resume auf der One genannt)) beheben.
Es gab wirklich keine Ruckler und selten diese Lags, die du beschrieben hast. Keine Ahnung, warum das Spiel auf der One besser zu laufen scheint. Mein Mitleid ist hier wirklich mal nicht geheuchelt, denn das Spiel ist absolute Spitzenklasse und da wünscht man natürlich niemandem solche Probleme. Ich hoffe, das wird bald behoben.

Das sind ja nicht so gute Neuigkeiten. Ich muss leider sagen, dass ich in den 106 Spielstunden auf der Xbox One nur zwei Probleme hatte: Die Mission "Dreckiges Geld" ist verbugt und damit nicht zuende spielbar. Dann noch der Xbox-One-spezifische Savegame-Bug (der lies sich aber durch das deaktivieren des Ruhemodus (Suspend-Resume auf der One genannt)) beheben.
Es gab wirklich keine Ruckler und selten diese Lags, die du beschrieben hast. Keine Ahnung, warum das Spiel auf der One besser zu laufen scheint. Mein Mitleid ist hier wirklich mal nicht geheuchelt, denn das Spiel ist absolute Spitzenklasse und da wünscht man natürlich niemandem solche Probleme. Ich hoffe, das wird bald behoben.
Ach, so schlimm ist das jetzt auch nicht. In 99 % der Zeit läuft das Game flüssig mit ~60 Fps. Da stören mich solche Sachen wie der Alchemie Bug mit Patch 1.05 deutlich mehr, auch wenn ich mittlerweile einen recht umständlichen Weg gefunden habe ihn zu umgehen. Ich bin jetzt bei 71 Stunden Spielzeit und kann dir nur zustimmen, das Spiel ist wirklich richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das ihr alle eure Gesamtespielzeit nennen könnt, ich kann es nicht, denn bei mir ist die Gesamtspielzeiztsanzeige gecrasht.
Ich weiß nicht warum, bei mir ist sie aber von vorne gestartet.
Statt bestimmt 50 bis 60 Stunden, steht da jetzt 15 Stunden.^^

Sonst kann ich nicht sagen was nach Ptach 1.04 bei mir anders läuft, von rucklern stärkerer Art kann ich nichts sagen, was ich aber bestätigen kann ist der Soundbug im Hauptmenü.

Zurück