• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - 900p auf der PS4 und nur 720p auf der Xbox One?

Sowas wurde doch auch schon bei BF4 gesagt. Damals sollten beide 720p haben, und in niedrige- mittleren Detailstufe laufen. Wäre ziemlich arm wenn es doch so kommt. Die grakas müssten stark genug sein, um das spiel auf volle pulle schaffen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja witzig, genau an so eine News (ohne das zu wissen) habe ich gedacht als es um Trials ging.

Bei so einem Spiel wundert mich das allerdings nicht, höchstens dass die PS 4 ausnahmsweise mal kein Full-HD liefert.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das The Witcher trotzdem ziemlich geil aussehen wird, egal was für eine Auflösung. :hoch:
Ausserdem sind es ja auch erstmal nur Gerüchte...

Muss man mal schauen, aber ich hoffe es bleibt dabei das es nur ein Gerücht ist.

Selbst wenn es stimmt ->
Letztendlich sind es noch über 10 Monate bis Release - Zeit für Optimierungen gibt es.

Die grakas müssten stark genug sein, um das spiel auf volle pulle schaffen zu können.

Auf gar keinen Fall. Das Spiel läuft in maximalen Einstellungen mit so vielen DX11-Effekten, dass da selbst eine GTX 780 ins Schwitzen kommen kann, und diese Grafikkarte ist bereits von der reinen Rechenleistung mehr als doppelt so stark, wie die komplette PS4 (3977 GFLOPS vs 1840 GFLOPS).

Auf gar keinen Fall. Das Spiel läuft in maximalen Einstellungen mit so vielen DX11-Effekten, dass da selbst eine GTX 780 ins Schwitzen kommen kann, und diese Grafikkarte ist bereits von der reinen Rechenleistung mehr als doppelt so stark, wie die komplette PS4 (3977 GFLOPS vs 1840 GFLOPS).

Warten wir 3-4 jahre, vielleicht noch früher. Ich wette das auf Konsole Titel kommen, wo the witcher alt aussehen wird. Und du kannst PC hardware ncicht mit Konsolenhardware vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachricht ist schon 2 Monate alte. ;D Die hab ich schon Anfang Januar bei der "Xboxfront.de" seite gelesen. Dort hab ich sogar gelesen das die Watch Dogs Xbox One version eine Auflösung von 972p bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir 3-4 jahre, vielleicht noch früher. Ich wette das auf Konsole Titel kommen, wo the witcher alt aussehen wird.

In 3-4 Jahren? Das ist ja auch alles andere als schwer. Und in 3-4 Jahren wird es PC Spiele geben, die die Konsolenspiele, die in 3-4 Jahren auf den Markt kommen, wiederum alt aussehen lassen. Schließlich ist die jetzige Konsolengeneration technisch sowas von two thousand and eleven.^^

Warten wir 3-4 jahre, vielleicht noch früher. Ich wette das auf Konsole Titel kommen, wo the witcher alt aussehen wird. Und du kannst PC hardware ncicht mit Konsolenhardware vergleichen.

Glaube ich nach der Vorstellung von DX 12 nicht mehr. PC Spieler werden immer, mit DX 12 erst Recht, 2 Ligen höher spielen.

Glaube ich nach der Vorstellung von DX 12 nicht mehr. PC Spieler werden immer, mit DX 12 erst Recht, 2 Ligen höher spielen.

Gut, 2 Ligen sind dann doch vielleicht etwas übertrieben (zumindest für 75% der Spiele), aber eine Liga definitiv.

In 3-4 Jahren? Das ist ja auch alles andere als schwer. Und in 3-4 Jahren wird es PC Spiele geben, die die Konsolenspiele, die in 3-4 Jahren auf den Markt kommen, wiederum alt aussehen lassen. Schließlich ist die jetzige Konsolengeneration technisch sowas von two thousand and eleven.^^

Es geht hier um die Möglichkeit. Und laut deiner AUssage wäre das gar nciht auf Konsole möglich. Und ich bezweifel das PC spiele kommen, die weitaus besser aussehen werden als auf Konsole. AUch in der Last gen sahen alle 3 oft ziemlich gleich aus, bis auf die Auflösung.

Gut, 2 Ligen sind dann doch vielleicht etwas übertrieben (zumindest für 75% der Spiele), aber eine Liga definitiv.

Ok, einigen wir uns auf 1 1/3 Ligen. ;) :ugly:

edit: Habe mal bei meinem Bruder gesehen was so ein PC zu leisten im Stande ist. Der ist 4k ready, macht das aber auch beruflich und hat ne Menge Ahnung davon. Auf jeden Fall würde ich nie mehr in Frage stellen dass ein PC in einer anderen Liga spielt. Das war schon sehr beeindruckend. Crysis 3 und GTA 4 mit Mods... unfuckingfassbar :ugly:
Mir wäre das allerdings alles zu teuer, dann lieber davon 1x im Jahr Mallorca. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um die Möglichkeit. Und laut deiner AUssage wäre das gar nciht auf Konsole möglich. Und ich bezweifel das PC spiele kommen, die weitaus besser aussehen werden als auf Konsole. AUch in der Last gen sahen alle 3 oft ziemlich gleich aus, bis auf die Auflösung.

Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Darf ich an Spiele wie Mafia 2 erinnern, in der die komplette Vegetation auf der PS3 fast vernachlässigt wurde, Gras z.B. gar nicht vorhanden war? PhysX, CUDA, Tessellation, HBAO / SSAO und unzählige andere Effekte haben PC Spiele immer, ja IMMER eine Klasse besser aussehen lassen. Hast du jemals Crysis oder Metro auf dem PC gesehen und dann gedacht, dass die Konsolenversionen echt toll aussehen?

http://static.giantbomb.com/uploads/original/1/14817/1891196-123.jpg

Das wid auch so mit der jetzigen Konsolengeneration sein. Der PC wird immer die Nase vorn haben, da er eben erweiterbar ist und es dort keine Kompromisse in der Technik gibt. Wie gesagt, die jetzigen Konsolen sind technisch ungefähr auf dem Stand von 2011. In 3-4 Jahren reden wir also wieder von gut 6 Jahre alter Hardware, die sich - trotz Optimierung der Software - einfach nicht in die Reihe eines dann aktuellen PC eingliedern kann.

Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Darf ich an Spiele wie Mafia 2 erinnern, in der die komplette Vegetation auf der PS3 fast vernachlässigt wurde, Gras z.B. gar nicht vorhanden war? PhysX, CUDA, Tessellation, HBAO / SSAO und unzählige andere Effekte haben PC Spiele immer, ja IMMER eine Klasse besser aussehen lassen. Hast du jemals Crysis oder Metro auf dem PC gesehen und dann gedacht, dass die Konsolenversionen echt toll aussehen?

http://static.giantbomb.com/uploads/original/1/14817/1891196-123.jpg

Das wid auch so mit der jetzigen Konsolengeneration sein. Der PC wird immer die Nase vorn haben, da er eben erweiterbar ist und es dort keine Kompromisse in der Technik gibt. Wie gesagt, die jetzigen Konsolen sind technisch ungefähr auf dem Stand von 2011. In 3-4 Jahren reden wir also wieder von gut 6 Jahre alter Hardware, die sich - trotz Optimierung der Software - einfach nicht in die Reihe eines dann aktuellen PC eingliedern kann.

Ich war in der Last gen PC und Konsolenspieler, und habe auch paar Erfahrungen gesammelt. Ich habe auch Crysis, Metro und Mafia auf PC gezockt. Klar hat der PC immer ne nase vorn, aber die Mega über grafik wie damals Crysis wird sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen. Die Physikeffekte sind teils wirklich toll, aber dafür brauch man oft Mega anforderungen, und sind Oft AMD oder Nvidia exklusiv. Also können wohl die wenigsten dieses Benutzen. Und die neuen Konsolen sind jetzt sehr PC ähnlich. Also kann man deutlich mehr raus holen. Und bei mir sammelt sich schon das wasser im Mund, wenn ich denke, was man jetzt aus der Hardware holen kann, wenn man sieht, was man aus nen 3kern, 512MB DDR3 Ram und ne 2005 graka raus holen kann. Mit der Hardware, kann man auf dem PC nichts halbwegs aktuelles mehr zocken.

Zuletzt bearbeitet:
"Wie es weiter heißt, schafft sogar ein PC mit einer Geforce GTX 780 Ti nur 30 bis 45 Bilder pro Sekunde, allerdings bei 1080p und mit maximalen Settings sowie achtfacher Kantenglättung."

Das ist für mich nichts lobenswertes, sondern ein Zeichen von schlechter Ressourcennutzung, ich meine eine Gtx 780 ti für 30 fps WTF !

"Wie es weiter heißt, schafft sogar ein PC mit einer Geforce GTX 780 Ti nur 30 bis 45 Bilder pro Sekunde, allerdings bei 1080p und mit maximalen Settings sowie achtfacher Kantenglättung."

Das ist für mich nichts lobenswertes, sondern ein Zeichen von schlechter Ressourcennutzung, ich meine eine Gtx 780 ti für 30 fps WTF !

Dann sollte man aber auch wissen, mit welchen Settings die Konsolenversionen laufen im Vergleich zur PC Version. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsolenversionen an die mittleren PC Settings ranreichen werden, ganz zu schweigen von achtfacher Kantenglättung. Ich schätze sogar eher, die Konsolenversionen liegen irgendwo zwischen niedrigen und allerhöchstens mittleren Settings bei dieser Grafikpracht, die uns hier erwartet (ich erinnere mal daran, wie gut Crysis 3 noch auf niedrigen Settings aussieht und um wie viel besser, im Vergleich zu den alten Konsolenversionen)
Die Entwickler haben wohl nicht umsonst dazu geraten, den PC schon mal ordentlich aufzurüsten...
Ist aber natürlich nur meine eigene Vermutung :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wann zieht MS mit der Cloud nach um damit der PS4 gleich zu stehen?
Technisch gesehen mit der Auflösung, Framerate, etc...

Zurück