GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

Die grakas müssten stark genug sein, um das spiel auf volle pulle schaffen zu können.
Auf gar keinen Fall. Das Spiel läuft in maximalen Einstellungen mit so vielen DX11-Effekten, dass da selbst eine GTX 780 ins Schwitzen kommen kann, und diese Grafikkarte ist bereits von der reinen Rechenleistung mehr als doppelt so stark, wie die komplette PS4 (3977 GFLOPS vs 1840 GFLOPS).
Warten wir 3-4 jahre, vielleicht noch früher. Ich wette das auf Konsole Titel kommen, wo the witcher alt aussehen wird.
Warten wir 3-4 jahre, vielleicht noch früher. Ich wette das auf Konsole Titel kommen, wo the witcher alt aussehen wird. Und du kannst PC hardware ncicht mit Konsolenhardware vergleichen.
Glaube ich nach der Vorstellung von DX 12 nicht mehr. PC Spieler werden immer, mit DX 12 erst Recht, 2 Ligen höher spielen.
In 3-4 Jahren? Das ist ja auch alles andere als schwer. Und in 3-4 Jahren wird es PC Spiele geben, die die Konsolenspiele, die in 3-4 Jahren auf den Markt kommen, wiederum alt aussehen lassen. Schließlich ist die jetzige Konsolengeneration technisch sowas von two thousand and eleven.^^
Gut, 2 Ligen sind dann doch vielleicht etwas übertrieben (zumindest für 75% der Spiele), aber eine Liga definitiv.

Es geht hier um die Möglichkeit. Und laut deiner AUssage wäre das gar nciht auf Konsole möglich. Und ich bezweifel das PC spiele kommen, die weitaus besser aussehen werden als auf Konsole. AUch in der Last gen sahen alle 3 oft ziemlich gleich aus, bis auf die Auflösung.
Sorry, aber das ist einfach Quatsch. Darf ich an Spiele wie Mafia 2 erinnern, in der die komplette Vegetation auf der PS3 fast vernachlässigt wurde, Gras z.B. gar nicht vorhanden war? PhysX, CUDA, Tessellation, HBAO / SSAO und unzählige andere Effekte haben PC Spiele immer, ja IMMER eine Klasse besser aussehen lassen. Hast du jemals Crysis oder Metro auf dem PC gesehen und dann gedacht, dass die Konsolenversionen echt toll aussehen?
http://static.giantbomb.com/uploads/original/1/14817/1891196-123.jpg
Das wid auch so mit der jetzigen Konsolengeneration sein. Der PC wird immer die Nase vorn haben, da er eben erweiterbar ist und es dort keine Kompromisse in der Technik gibt. Wie gesagt, die jetzigen Konsolen sind technisch ungefähr auf dem Stand von 2011. In 3-4 Jahren reden wir also wieder von gut 6 Jahre alter Hardware, die sich - trotz Optimierung der Software - einfach nicht in die Reihe eines dann aktuellen PC eingliedern kann.
"Wie es weiter heißt, schafft sogar ein PC mit einer Geforce GTX 780 Ti nur 30 bis 45 Bilder pro Sekunde, allerdings bei 1080p und mit maximalen Settings sowie achtfacher Kantenglättung."
Das ist für mich nichts lobenswertes, sondern ein Zeichen von schlechter Ressourcennutzung, ich meine eine Gtx 780 ti für 30 fps WTF !

Und wann zieht MS mit der Cloud nach um damit der PS4 gleich zu stehen?
Technisch gesehen mit der Auflösung, Framerate, etc...

Wie kommt man zu solch einer Annahme?Klar hat der PC immer ne nase vorn, aber die Mega über grafik wie damals Crysis wird sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen.