The Witcher 3

Einfach die Bombe “Mondstaub“ benutzen. Die blockiert die Selbstheilungsfähigkeit des Werwolfs. Außerdem kannst du mit Verfluchtenöl den Schaden des Silberschwertes erhöhen. Teufelsbovist erzeugt eine Giftwolke, die dem Wolf stetig Schaden zufügt.

PS: vielleicht sollte man sich mit den Mechaniken des “Softwaremülls“ auseinander setzen, bevor man sich drüber auskotzt. Immerhin ist es ein RPG und kein Hirn-aus-gute-Laune-Shooter.
 
...ach so wär`s gegangen...
...ich dachte damals, der Werwolf wäre einfach zu hoch von den Leveln für mich. Andere Nebenquests gemacht - und später habe ich den einfach nur mit einer Ladung Öl erledigt...
 
Einfach die Bombe “Mondstaub“ benutzen. Die blockiert die Selbstheilungsfähigkeit des Werwolfs. Außerdem kannst du mit Verfluchtenöl den Schaden des Silberschwertes erhöhen. Teufelsbovist erzeugt eine Giftwolke, die dem Wolf stetig Schaden zufügt.

PS: vielleicht sollte man sich mit den Mechaniken des “Softwaremülls“ auseinander setzen, bevor man sich drüber auskotzt. Immerhin ist es ein RPG und kein Hirn-aus-gute-Laune-Shooter.

"Einfach" mit was? Ich setze mich natürlich damit auseinander. Aber mal ohne Witz: Ich weiß nicht, wo ich diese Bombe her bekomme, was ich dazu brauche, wer die eventuell verkauft etc. Findest du das gutes Gamedesign? Also ich nicht. Ich bin kein Freund von Spielen, die mir alles vorkauen, aber genauso mag ich es nicht, wenn so wichtige Dinge einfach nicht erklärt werden bzw. wenn man eine Quest hat, aufmerksam jedes Gespräch mithört (Inklusive Geralts ständiger Selbstgespräche) und trotzdem wird diese Bombe in keiner Form irgendwie erwähnt.
Und da ich stundenlang versuchte, den zu besiegen, war ich also letztlich gezwungen, mir Hilfe zu holen. Und gib mal Witcher 3 Werewolf unkillable in Google ein. Ganz klar ist das ein mieses Design einer Quest, wenn hunderte Leute einfach Hilfe dringend brauchen, um den Anstoß zu erhalten. Ich denke, es war ein Bruchteil, ein ganz kleiner von den Spielern, die diese Bombe selbst gefunden haben und den Zusammenhang hergestellt haben. Sorry, aber da hört es bei mir auf. Und ich habe das bockschwere Elex gemeistert. Ich bin also nicht völlig verblödet.
 
"Einfach" mit was? Ich setze mich natürlich damit auseinander. Aber mal ohne Witz: Ich weiß nicht, wo ich diese Bombe her bekomme, was ich dazu brauche, wer die eventuell verkauft etc. Findest du das gutes Gamedesign? Also ich nicht. Ich bin kein Freund von Spielen, die mir alles vorkauen, aber genauso mag ich es nicht, wenn so wichtige Dinge einfach nicht erklärt werden bzw. wenn man eine Quest hat, aufmerksam jedes Gespräch mithört (Inklusive Geralts ständiger Selbstgespräche) und trotzdem wird diese Bombe in keiner Form irgendwie erwähnt.
Und da ich stundenlang versuchte, den zu besiegen, war ich also letztlich gezwungen, mir Hilfe zu holen. Und gib mal Witcher 3 Werewolf unkillable in Google ein. Ganz klar ist das ein mieses Design einer Quest, wenn hunderte Leute einfach Hilfe dringend brauchen, um den Anstoß zu erhalten. Ich denke, es war ein Bruchteil, ein ganz kleiner von den Spielern, die diese Bombe selbst gefunden haben und den Zusammenhang hergestellt haben. Sorry, aber da hört es bei mir auf. Und ich habe das bockschwere Elex gemeistert. Ich bin also nicht völlig verblödet.

Das ist sehr wohl absolut gutes Gamedesign. Denn man möchte, dass sich der Spieler Zeit läßt und eigene Gedanken macht. Man kann natürlich auch durch das Spiel rushen und auf "leicht" alles abschlachten, was sich einem in den Weg stellt. Dann sollte man sich aber auch nicht mit solchen lästigen Banalitäten wie Nebenquests, insbes. der Monsterjagd auf einen Werwolf, beschäftigen! Wir sind ja hier nicht bei Elex! :D

Hunderte von Spielern haben wohl nicht in das Bestiarium geschaut, um die Anfälligkeit eines Werwolfs herauszufinden. Mehrheit heißt aber nicht Wahrheit und wer in einem derart komplexen Rollenspiel seinen Verstand ausschaltet und lieber im Internet nach Lösungen sucht, sollte vielleicht doch lieber bei Final Fantasy bleiben.
Ich nehme auch gerne mal einen Guide zuhilfe, wenn ich an einer Stelle nicht mehr weiterkomme. Aber jede Quest in The Witcher 3 kann man mit dem eigenen Verstand lösen. Hätte ich Probleme mit dem Werwolf gehabt, hätte ich einfach abgewartet und aufgelevelt, wenn ich ihm bis dahin noch nicht gewachsen wäre.

Ich habe den Werwolf jedfenfalls aufgrund meiner Vorkenntnisse aus The Wicher 1+2 im ersten Anlauf auf dem selben Level gekillt. Ganz ohne Bomben, nur mit Verfluchtenöl, dem Quenzeichen in Verbindung mit Überlebensinstinkt und der Bärenschule. Wer kann, der kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch alles im Tutorial erklärt. Vor jedem größeren Gegner sollte man im bestarium nach den Schwächen schaue. Pflanzen sammeln, Bomben und Tränke herstellen gehört auch dazu. Das ist RPG 1x1. Danach ist es easy going.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber wohl dies eine Quest, in der man den Werwolf nicht töten kann, da die Quest verbuggt ist. Sollte aber eigentlich gepatcht worden sein
 
Zurück