The Witcher 3

Da würde mich mal interessieren welches Kampfsystem von einem anderen RPG du besser fandest.


Jetzt nur auf Spiele bezogen die komplett in das selbe Genre (Action RPG) passen oder komplett?
Falls Letzteres, dann würde die Liste wahrscheinlich zu lang werden, aber falls Ersteres muss ich zugeben das es da schon seltener wird. Dennoch ginge es meiner Meinung nach viel besser, egal ob es da viel bessere Beispiele gibt oder nicht.

Das Spiel mit dem besten Gameplay was ich ohne zögern und nachdenken nennen kann wäre Dragon's Dogma.
Es ist einfach so gut, befriedigend und spaßig. Ich könnte bei einem Dragon's Dogma auch einfach die Story und Quests ausblenden und es wäre dank dem Kampfsystem mein Lieblings-RPG der letzten Generation geworden. Zum Glück ist aber der Rest bei dem Spiel auch gut bis auf die Technik der Konsolenfassungen.

Als nächstes muss ich das Kampfsystem von Nier Automata nennen. Auch wenn es für mich der schwächste Part des Spieles war und das Spiel allgemein zu leicht, so war es doch verdammt flüssig, spaßig und die Action großartig. Wie gesagt, das Problem war lediglich dass das Spiel zu leicht war und das Kampfsystem deswegen nicht so stark zum tragen kam. Ohne spoilern zu wollen, aber später in der Story erweitert sich das alles noch und es kommen neue Dinge hinzu.

Ohne weiter in's Detail zu gehen:
- Nioh: Spielt sich schön flüssig ,spannend und vor allem fordernd. So wie bei einem Dark Souls als Beispiel. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber es ist einfach gut!
- Die "Tales of .... "- Spiele. Mal besser, mal schwächer. Je nach Titel.
- Breath of the Wild: Selbst noch nicht gespielt, aber das Gameplay ist eines der Gründe weshalb es wahrscheinlich mein erstes Zelda seit langer Zeit wird.
- Gibt schätze ich noch mehr, aber so aus'm Bauch heraus fällt mir auf Anhieb nichts ein.

Gemischte Gefühle:
- Horizon Zero Dawn: Während das Kampfsystem mit Pfeil und Bogen und den anderen Werkzeugen ziemlich spaßig ist, so kommt der Nahkampf VIEL zu kurz. Das gepaart mit den schwachen Kämpfen gegen menschliche Gegner, kann ich es leider nicht vollends als das bessere KS zwischen den beiden Spielen nennen, da der Nahkampf bei W3 dann doch besser ist. Das zeigt aber eher wie schlecht der von HZD ist.

Das Kampfsystem war aber schon immer das Problem der Witcher Spiele. Ich habe auch bereits Teil 1 und 2 geliebt, aber es waren die Kämpfe die so verdammt schwach waren. Das schlimmste war Teil 1, wo es lediglich auf das Timing ankam. Immerhin haben sie es stets verbessert, das kann ich ohne Probleme zugeben.

Für mich ist The Witcher 3 das mit Abstand beste Spiel auf den aktuellen Konsolen.

Ich kann nicht glauben das ich gerade gedanklich eine persönliche Top 10 Liste (ohne Remaster) der Spiele dieser Generation gemacht habe, aber bei mir wäre es wohl so auf Platz 7.
Blood and Whine ist aber mit ABSTAND der beste DLC dieser Generation. Mit einem riesen Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grinch:

das mit free extra content kannst du streichen, da gab es ja gerüchte, das der Inhalt absichtlich zurückgehalten wurde, um es als "free" rüberzubringen
 
@grinch:

das mit free extra content kannst du streichen, da gab es ja gerüchte, das der Inhalt absichtlich zurückgehalten wurde, um es als "free" rüberzubringen

Gerüchte... ich will eine Quelle, die das bewahrheitet!

solange nichts dergleichen offiziell ist, bleibt es so wie es ist.
 
Habe das Update gerade runtergeladen (510+MB).
Man kann jetzt zwischen 4k Modus und Performance Modus wählen.
Für HDR gibt es keine Einstellungen, aber der TV zeigt an, dass es implementiert ist.

Persönlich sehe ich zwar Unterschiede, aber die sind eher geringen Ausmaßes.
Man merkt dem Spiel sein Alter schon etwas an. Ist ja nun auch nicht mehr ganz taufrisch. ;)
 
Gerüchte... ich will eine Quelle, die das bewahrheitet!

solange nichts dergleichen offiziell ist, bleibt es so wie es ist.

wie soll man da was 100% beweisen, da müsste ja ein CD Project mitarbeiter sein Studio verraten, ich bin mir einfach sicher, dass es so war, da das Spiel ansonsten aber mega gut war konnte ich das verschmerzen :)
 
das mit free extra content kannst du streichen, da gab es ja gerüchte, das der Inhalt absichtlich zurückgehalten wurde, um es als "free" rüberzubringen
Oha… Wusste gar nicht, dass wir Trump jetzt auch im Forum haben ;)
Also selbst, wenn diese "alternativen Fakten" aus dem Internet, ohne jeden Beleg stimmen sollten, hat das eigentlich nichts mit dem eigentlich Fakt zu tun, dass es die Zusatzinhalte gratis gab. Niemand musste oder hat für diese Inhalte etwas bezahlt.
 
@grinch:

das mit free extra content kannst du streichen, da gab es ja gerüchte, das der Inhalt absichtlich zurückgehalten wurde, um es als "free" rüberzubringen

Sach ma, ist das eigentlich jetzt dein neues Ding? Falsche Informationen und Halbwahrheiten ohne jegliche Quellenangaben zu verbreiten scheint dir ja richtig einen abgehen zu lassen. Jetzt will ich aber auch mal bitte eine Quelle dazu haben. Du hast mir bis heute noch keine dazu gezeigt, dass in Battlefront 2 Helden in Kisten seien. Dann doch wenigstens dazu. Dir ist hoffentlich klar, dass du langsam nicht mehr für voll genommen werden kannst, oder? So viel Gülle, wie du hier verbreitest...
 
Sach ma, ist das eigentlich jetzt dein neues Ding? Falsche Informationen und Halbwahrheiten ohne jegliche Quellenangaben zu verbreiten scheint dir ja richtig einen abgehen zu lassen. Jetzt will ich aber auch mal bitte eine Quelle dazu haben. Du hast mir bis heute noch keine dazu gezeigt, dass in Battlefront 2 Helden in Kisten seien. Dann doch wenigstens dazu. Dir ist hoffentlich klar, dass du langsam nicht mehr für voll genommen werden kannst, oder? So viel Gülle, wie du hier verbreitest...
Was du von meinen Meinungen und Ansichten haltest ist mir relativ egal, das mit den Helden hab ich schon längst wieder revidiert gehabt in dem Thread, nur mal dazu

ich hab gesagt es war ein Gerücht und ich glaube es, finde es aber nicht schlimm, weil es weder großartige Sachen waren, noch irgendwie was mit der Story zu tun hatten

such dir die Quellen selbst, gibt mehr als genug Seiten, wo darüber gemutmaßt wurde

und ich bitte dich in Zukunft meine Posts einfach zu ignorieren, wenn du nicht anständig darauf antworten kannst ohne mich so anzugehen, als Lügner zu beschimpfen und soagr beleidigend wirst, danke :)
 
such dir die Quellen selbst, gibt mehr als genug Seiten, wo darüber gemutmaßt wurde

und ich bitte dich in Zukunft meine Posts einfach zu ignorieren, wenn du nicht anständig darauf antworten kannst ohne mich so anzugehen, als Lügner zu beschimpfen und soagr beleidigend wirst, danke :)

Das hättest du gerne. Nene, du kannst hier nicht dauernd Halbwahrheiten verbreiten ohne dass du mal deine Quellen dazu angibst. Was'n das für eine bescheuerte Antwort?
Ach, ich beleidige dich also, wenn ich sage, dass du Halbwahrheiten verbreitest und gelogene Dinge stumpf nachplapperst? Interessant. Erzähl mir mehr. Du lügst also nicht, wenn du sagst, dass EA genau das vor hatte? Einerseits willst du nicht als Lügner abgestempelt werden, andererseits tust du auch nichts, um mir zu zeigen, dass das nicht gelogen ist. Irgendwas stimmt hier nicht.
 
Das hättest du gerne. Nene, du kannst hier nicht dauernd Halbwahrheiten verbreiten ohne dass du mal deine Quellen dazu angibst.

Wieso sollte ich Quellen zu einem Gerücht angeben? Wenn dann gebe ich eine Quelle zu einem Fakt an, ist es aber nicht, nur ein Gerücht und mMn ist da was wahres dran

Ach, ich beleidige dich also, wenn ich sage, dass du Halbwahrheiten verbreitest und gelogene Dinge stumpf nachplapperst? Interessant. Erzähl mir mehr.

Ja, weil du mich damit als Lügner bezeichnest und ich bin vieles, aber kein Lügner. Und Halbwahrheiten hab ich auch keine verbreitet. Nur weil du manche Dinge die ich schreibe so interpretierst wie du sie gerne siehst, heißt das nicht, das es so ist

Du lügst also nicht, wenn du sagst, dass EA genau das vor hatte?

Ist das ne Lüge? Du weißt doch ganz genau was diesen Shitstorm ausgelöst hat, nämlich das Pay2win System, wo ist das bitte gelogen?

Einerseits willst du nicht als Lügner abgestempelt werden, andererseits tust du auch nichts, um mir zu zeigen, dass das nicht gelogen ist. Irgendwas stimmt hier nicht.

Ich hab dir gar nichts zu beweisen, wie gesagt, deine Meinung, vor allem in Anbetracht, auf welchem Niveau du argumentierst und diskustierst, geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei ;)
 
Wie soll man einen Werwolf bitte töten, wenn er unsterblich ist? Jedes Zeichen probiert: Feuer bringt nix. Magische Falle auch nicht. Bestienöle auch nicht. Armbrust auch nicht. Ich schlage auf ihn ein und er heilt sich instant wieder hoch. Habe jetzt 30 Heiltränke verbraten. Ist das so ein Spiel, wo man erst mühsam im Internet eine Hinterwäldler-Lösung suchen muss, weil normal denkende, arbeitende Menschen sich nicht 24/7 mit Videospielen beschäftigen? Ich habe wirklich alles erdenkliche getestet. Ich kriege dieses Drecksvieh nicht klein und ich bin kurz davor, dieses miese Stück Softwaremüll endgültig zu deinstallieren. Der Greif war überhaupt kein Problem und ich spiele schon auf leicht!!!
 
Zurück