• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witness: Unterstützung von Oculus Rift und 3D-TVs bestätigt

Bleibt abzuwarten, ob Oculus Rift auch für PS4 unterstützt wird. Soweit ich weiß wurde das ja von den Entwickler von OR abgelehnt. Wäre auf jeden Fall vielversprechend.

Soweit ich weiß wurde das ja von den Entwickler von OR abgelehnt.
Der eigentliche Grund war, dass die Hardware nicht potent genug ist und OR damit nur mit starken Beschränkungen funktionstüchtig ist. Das wollte man nicht. Immerhin sind beide Bildschirme 1080p und wenn dann das ganze Treiben in 60fps laufen soll, dann gehen die Next-Gen-Konsolen ziemlich schnell in die Knie.

Der eigentliche Grund war, dass die Hardware nicht potent genug ist und OR damit nur mit starken Beschränkungen funktionstüchtig ist. Das wollte man nicht. Immerhin sind beide Bildschirme 1080p und wenn dann das ganze Treiben in 60fps laufen soll, dann gehen die Next-Gen-Konsolen ziemlich schnell in die Knie.
Das ganze nur für absolute High End PCs zu machen wäre allerdings auch ziemlicher blödsinn.
Glaube nicht wirklich dass das an der Leistung der Konsole liegen soll. Demos für Oculus Rift gibts doch schon wie Sand am Meer. Sogar Spiele wir Skyrim gehn da. Und ich glaube nicht dass diese Spiele auf 2000+€ PCs laufen.
Ja die Testkits sind noch nicht FullHD. Aber mMn braucht man bei sowas auch kein FullHD. Das sind zwei Bildschirme direkt vor dem Auge. Wenn ich mir mein Smartphone vors Auge halte dann find ich das Bild auch OK. Und das Ding hat grade mal 480p. Da würde 720p auch locker reichen.

Ich finde OR sehr interessant. Aber wenn die Anforderungen an den Rechner da mehrere tausend Euro sein sollte dann kann ich auch drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Je näher der Bildschirm am Auge, desto größer Fallen einzelne Pixel auf. Full HD wäre hier definitiv von Vorteil.

Das mag ja sein. Trotzdem sehe ich da kein Grund das ganze deswegen nicht für die Konsolen anzubieten. Da ist man niedrigere Auflösungen im vergleich zum PC ja gewohnt.

Das mag ja sein. Trotzdem sehe ich da kein Grund das ganze deswegen nicht für die Konsolen anzubieten. Da ist man niedrigere Auflösungen im vergleich zum PC ja gewohnt.
Im Normalfall ist der Bildschirm auch weiter entfernt vom Betrachter. So fallen grafische Ungereimtheiten weniger auf.
Ich kann verstehen, dass die Entwickler ihre Technologie nicht "abspecken" möchten. Sony arbeitet bereits an einer eigenen Brille. Möchte man VR, dann muss man zum hauseigenen Produkt greifen.

Ja das ist ja auch wieder dieser Blödsinn. Anstatt zusammen an einem Produkt zu arbeiten macht wieder jeder sein eigenes. Und der Kunde der mehrere Systeme hat ist wieder der dumme der sich entscheiden oder alles kaufen muss.

Ja das ist ja auch wieder dieser Blödsinn. Anstatt zusammen an einem Produkt zu arbeiten macht wieder jeder sein eigenes. Und der Kunde der mehrere Systeme hat ist wieder der dumme der sich entscheiden oder alles kaufen muss.
Konkurrenz. Mehr muss ich dazu nicht sagen, denke ich.

Konkurrenz ist das nicht wirklich wenn die Geräte nur an andere Geräte des selben Herstellers gebunden sind. Bzw. ein Gerät nur mit dem PC geht.
Dann soll OR mit allen Systeme laufen und die Sony Brille ebenfalls mit allen Systeme laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz ist das nicht wirklich wenn die Geräte nur an andere Geräte des selben Herstellers gebunden sind. Bzw. ein Gerät nur mit dem PC geht.
Dann soll OR mit allen Systeme laufen und die Sony Brille ebenfalls mit allen Systeme laufen.
Es wird trotz allem versucht das beste Produkt zu kreieren. Man wird sich den Vergleich gefallen lassen müssen. Indirekte Konkurrenz belebt auch das Geschäft.
Ich bin auch nicht sicher, ob die Brille von Sony nur an der Playstation funktioniert.

Zurück