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Seid nicht zu enttäuscht, wenn das Spiel seinen Erwartungen nicht gerecht wird. Die ersten Preview-Tests haben das Spiel in der Luft zerrissen.
Ehrlich? Hab jetzt spontan auf gameswelt.de geschaut und bei denen war von "In der Luft zerrissen" ist da nix zu lesen. Lass mich aber gern korrigieren
Quelle: Hands on with Thief ? a preview of the game's opening four chapters | PCGamesNThief is boring. For all of its plus points – and there are a fair few – it feels like something is missing.
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I was as it dragged me from one cutscene to another.
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I experienced a guard brushing right past me, his arm clipping through half of Garrett’s face, who somehow didn’t notice I was crouching there.
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on the mid-range difficulty setting they're rather short-sighted, even as you stroll through broad torchlight.
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they seem to betray a misunderstanding of what Thief is ideally supposed to be about
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Thief feels erratic, a stealth game that often forgets its business and lapses into mindless, action-based tomfoolery.
Quelle: Thief Preview for PS4 (24 Jan '14) - VideoGamer.comAt its very lowest point, the game features free-running sequences in which control is taken off you in a sort of obligatory and half-hearted hat-tip Mirror’s Edge, and one-directional, third-person, Uncharted-lite climbing bits - which we can probably all agree is absolute rubbish.
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A potential shame.
Dir scheint die Bedeutung des Begriffs "Vorurteil" nicht geläufig zu sein, anders kann ich mir deinen Kommentar und die riesige Doppelmoral nicht erklären. Mein Urteil beziehen sich auf Gameplay-Videos, Previews und wenn ich den Vergleich zu den Vorgängern ziehe. Das, meine Herren, waren großartige Stealth-Spiele, die einen gefordert haben. Was wird heute als Stealth bezeichnet? Spiele, in denen man von einigen hundert Metern Gegner markieren kann, die ständig auf der Minikarte sichtbar sind. Die Fähigkeit, durch Wände zu sehen und jede Bewegung des Gegners zu beobachten. Sich von hinten anschleichen und "Drücke X für ein Takedown!" - IN EINEM THIEF-TITEL! Das bleibt nicht den Wurzeln treu, es ist plumpes Spieldesign und zielt auf die CoD-Jugend, nicht auf Stealth-Liebhaber ab.Mann Umrael, der einzige der hier wirklich langweilig ist, bist Du alleine!
Thief wird so geil, ich habe Deus Ex 3 und Dishonred sowas von gesuchtet, solche Vorurteile können nur Leute haben, die mit der eigentlichen Materie des Spieldesigns und der Stealth-Mechanik überhaupt nicht vertraut sind und von Vorurteilen nur so strotzen!
Zwei Dinge:@Umreal:
Sry aber du bist echt nicht zufriedenstellend! dir kann man nichts recht machen... die paar previews und schon hast du das Spiel abgestempelt!
2005 wurde god of war auch von der gamepro als Mittelmaß bewertet in der Vorschau - und was wurde daraus? u know the Story
Dir scheint die Bedeutung des Begriffs "Vorurteil" nicht geläufig zu sein, anders kann ich mir deinen Kommentar und die riesige Doppelmoral nicht erklären. Mein Urteil beziehen sich auf Gameplay-Videos, Previews und wenn ich den Vergleich zu den Vorgängern ziehe. Das, meine Herren, waren großartige Stealth-Spiele, die einen gefordert haben. Was wird heute als Stealth bezeichnet? Spiele, in denen man von einigen hundert Metern Gegner markieren kann, die ständig auf der Minikarte sichtbar sind. Die Fähigkeit, durch Wände zu sehen und jede Bewegung des Gegners zu beobachten. Sich von hinten anschleichen und "Drücke X für ein Takedown!" - IN EINEM THIEF-TITEL! Das bleibt nicht den Wurzeln treu, es ist plumpes Spieldesign und zielt auf die CoD-Jugend, nicht auf Stealth-Liebhaber ab.
Du redest davon das Genre so zu lieben, aber unterstützt jedes Feature, das zur Casualisierung beisteuert und sich vom eigentlichen Begriff "Stealth" entfernt. Hut ab vor einer solchen Heuchelei.
Zwei Dinge:
1. Wie bereits oben zu lesen, beziehe ich mich nicht nur auf die von mir zitierten Previews.
2. Ein fehlerhaft eingestuftes Spiel macht nicht jedes Preview nichtssagend. Hinzu kommt, dass hier eine positive Meinung erlaubt sein soll, eine negative dagegen wird ausgeschlachtet. Bravo.
Das war nur eine der Aussagen, die mir Unbehagen bereitet haben, gerade auch weil selbst die positiven Previews Mängel an der KI hervorgehoben haben.aber die Aussage eines Entwicklers im Interview, man will zwar möglichst reale KI erschaffen jedoch auch auf den Spielspaß achten macht mir dann doch etwas Angst dass es zu einfach wird.
Ich weiß nicht, inwiefern sich die Aussagen des Entwicklers und dem Vorgang im eigentlichen Spiel deckeln. Viele Gameplay-Videos zeigen eine starke Kampforientierung, nach eigenem Kommentar wollte man dem Spieler kein Stealth-Vorgehen aufzwingen. Warum solche Aussagen bei einem Spiel tätigen, bei dem man einen Dieb spielen soll? Das passt nicht ganz zusammen und ist nicht in Tradition der Vorgänger. Das ist schade.Immerhin solles wohl wirklich stark auf Stealth ausgerichtet sein, also die Freiheit sich irgendwie "durchschnetzeln" zu können wird es wohl nicht geben weil man dann schnell ins Gras beißt.