• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Thief im Grafikvergleich mit Video: Dominiert der PC über PS4 und Xbox One?

Irgendwie bin ich gerade eben erst so richtig auf das Spiel aufmerksam geworden und was soll ich sagen. Sieht ein bisschen aus wie Dishonored nur in besserer Optik. Bin gerade ein wenig gehyped und überlege gerade es mir eventuell zuzulegen.

Zu dem Grafikvergleich. Nehmen sich alle 3 Plattformen mMn nicht viel.

Eigentlich ist mir das Thema völlig egal, ich habe die PS4, damit werde ich natürlich "Thief"spielen und wenn anderswo besser aussieht...was soll ich machen, ich habe halt nur die PS4 :-D

Man merkt es einigen MS fans an wie sehr sie die Tatsache kränkt, dass die PS4 mehr Power unter der Haube hat.

Ja genauso sieht es aus. Auch MS kann mit der Tatsache einfach nicht leben das die PS4 um längen stärker ist. Würde es MS nämlich so egal sein, würden sie wie Nintendo nicht jedesmal aufs neue sich zum Thema Full HD 60 fps äußern.

Major Nelson und Phil Spencer sind eh solche 2 Lackaffen da würdet man am liebsten nur noch mit der Faust zu schlagen damit sie endlich ihre dumme Klappe halten.

Xbox One und PS4-Version sehen fast identisch aus. Die One-Version ist minimal dunkler.
Hier sieht man es am besten: (Video auf 1080p stellen)

Nicht nur dunkler. Die ONE version flimmert auch etwas mehr, was wohl mal wieder an der auflösung liegen kann.
Hab's mir nochmal angesehen. Dann wird das morgen wohl seit langer Zeit mein erster Multiplattformtitel für die Playstation (4). Hat ja keinen Multiplayer. :)
So habe ich mir das aber vorgestellt. Das ist echter Luxus, wenn man die Wahl zwischen fünf verschiedenen Systemen hat!
Titanfall dann aber auf jeden Fall für die One. Das spiele ich nur mit Freunden, dann verbessern sich die Gewinnchancen ganz enorm. :D

Hab's mir nochmal angesehen. Dann wird das morgen wohl seit langer Zeit mein erster Multiplattformtitel für die Playstation (4). Hat ja keinen Multiplayer. :)
So habe ich mir das aber vorgestellt. Das ist echter Luxus, wenn man die Wahl zwischen fünf verschiedenen Systemen hat!
Titanfall dann aber auf jeden Fall für die One. Das spiele ich nur mit Freunden, dann verbessern sich die Gewinnchancen ganz enorm. :D

Wenn man mehrere Plattformen besitzt, hat man sowieso den volle Gamesgenuss. ;)

Ich bin zwar PS fan, aber ich möchte so viele gute games zocken wie möglich, deswegen versuche ich mir immer alles zu holen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One und PS4-Version sehen fast identisch aus. Die One-Version ist minimal dunkler.

Jop und der etwas höhere Dunkelwert kommt wohl auch wieder vom Upscaler. Nicht unbedingt etwas schlimmes, wer es mag kann es ja sicher auch über TV Einstellungen ausgleichen. Dürfte zumindest möglich sein bei dem Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Jop und der etwas höhere Dunkelwert kommt wohl auch wieder vom Upscaler. Nicht unbedingt etwas schlimmes, wer es mag kann es ja sicher auch über TV Einstellungen ausgleichen. Dürfte zumindest möglich sein bei dem Wert.
Es hängt damit zusammen das die One mehrere Bildschirmeinstellungen hat - Farbtiefe,Full-RGB etc.
Schaltet man Full-RGB an sind die Farben deutlich kräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt damit zusammen das die One mehrere Bildschirmeinstellungen hat - Farbtiefe,Full-RGB etc.

Das ist schon richtig. RGB ist bei mir allerdings aus, dafür ist die Farbtiefe auf Max. Den Rest macht mein Samsung TV automatisch (Spiele-Einstellung).
Bei Assassin's Creed Black Flag muss ich aber manuell nachjustieren. Das sah vor dem Update, bevor MS den Filter entfernt hat, besser bei mir aus. :ugly:
Macht aber Spaß bei der One mit den Einstellungen herumzuexperimentieren. Da hat man bei der PS4 wohl nur die Möglichkeit am TV etwas zu verstellen. Oder habe ich die Einstellungen dort nur noch nicht entdeckt?

Wenn du auf full RGB schaltest und dein TV Full RGB unterstützt sollte es so nicht aussehen.
RGB límited und Full RGB Einstellungen hat die PS4 auch, trotzdem sieht oder sah keines der Spiele so aus. Es ist ein Bug beim RGB Bereich, den MS eigentlich schon behoben hatte. Ka warum er jetzt wieder da ist.

Edit: crushed blacks haben sie noch nicht gefixt. Nur Sharpening

Zuletzt bearbeitet:

liegt am Entwickler, nicht aber am PC als Plattform.

...ist natürlich auch stark vom PC eines jeden einzelnen abhängig.

- - - Updated - - -

Der PC wird immer führen, so wie die PS4 immer über der Xbox One stehen wird. Wer das nicht wahr haben will soll sich in den Schrank stellen und heulen. :ugly:

lol ^^

- - - Updated - - -

Nicht immer (siehe Fifa)^^

wie schon erwähnt - Entwickler ist schuld... im Falle von Fifa und Tomb Raider eigentlich schon fast ne Frechheit... aber irrelevant

- - - Updated - - -

Ach, hat er das mit seinem Beitrag gemeint?
Dann muss ich gerade echt lachen,

...du kannst bei rund 66% von all dem was Ash so von sich gibt einfach nur noch lachen - das ist schon so lange wie ich hier mitlese der Fall.

[werde ich dafür wieder verwarnt? lol]

- - - Updated - - -

Läuft die PC Version eigentlich in 60 fps?

Wenn du die Hardware hast, dann bestimmt. :P

mit der richtigen Hardware läuft es auch in 120+ fps :ugly:

Der PC führt mal wieder, aber auch nur knapp.
Tomaten auf den Augen? Momentan haben die Konsolen mit Killzone shadowfall und Ryse die grafischen toptitel, soweit ich weiss. Außerdem sieht man beim Vergleich PC - PS4 das die PS4 mehr Details z.B. bei den Texturen der weiter entfernten Gebäude bietet ;-) Diese PC Nerds.... ^^

Tomaten auf den Augen? Momentan haben die Konsolen mit Killzone shadowfall und Ryse die grafischen toptitel, soweit ich weiss.

Hmm. Ich würde mal behaupten ein Far Cry 3 oder Crysis 3 auf vollen Details und anständiger Auflösung sehen weitaus besser aus als Killzone oder Ryse - und das sind nur ein paar Beispiele.

Hmm. Ich würde mal behaupten ein Far Cry 3 oder Crysis 3 auf vollen Details und anständiger Auflösung sehen weitaus besser aus als Killzone oder Ryse - und das sind nur ein paar Beispiele.

Naja, weitaus besser ist bisschen übertrieben.

- - - Updated - - -

Tomaten auf den Augen? Momentan haben die Konsolen mit Killzone shadowfall und Ryse die grafischen toptitel, soweit ich weiss. Außerdem sieht man beim Vergleich PC - PS4 das die PS4 mehr Details z.B. bei den Texturen der weiter entfernten Gebäude bietet ;-) Diese PC Nerds.... ^^

Sehr wahrscheinlich hast du Tomaten auf den Augen. bei welche stellen im Video siehst du die PS4 vorne? ALso ich sehe das die PC version auch auf entfernung minimal mehr details an Häuserfassaden zeigt. Du solltest dir lieber ein video in 1080p angucken^^
https://www.youtube.com/watch?v=wHtr1i5uqjk

Und mMn hat Killzone die qualität von BF4 auf PC, und Ryse sieht wirklich verdammt gut aus, ist aber Linearer als ein Lineal...

Zurück