THQ: Käufer von gebrauchten Spielen "betrügen" Spielefirmen

Vielleicht sollte man auch überlegen warum wohl jemand eventuell ein Spiel nicht kauft, vielleicht weil er sich nicht verarschen lassen will, in dem man ihm im nachhinein noch irgendwelche DLC Scheiße anbietet und damit offenbahrt, das er sein Spiel in ein Puzzle zerschnibbelt hat um so tolle "Premium"-Ware anzubieten. Sorry Premium heisst für mich nicht das ich mir mein Spiel wie ein Raubkopierer in Teilen downloade bis es mal komplett ist. Premium bedeutet für mich nicht mehr oder weniger als Qualitätsware und ehrlich gesagt, verlange ich als Verbraucher das verdammt nochmal jedes Produkt Premium ist, sprich vollständig.
 
Da kommt ja wieder eine Debatte ins rollen. Also mich wird niemand mit DLCs ködern können. Finde es so langsam absurd wenn für ein Spiel, das noch nicht mal erschienen ist, schon im Vorfeld zich DLCs angekündigt werden. Beim Kauf wird man da nicht belohnt, sondern fühlt sich irgendwie verarscht, da man sich nicht sicher sein kann ein fertiges und komplettes Spiel in den Händen zu halten. Marchocias gebe ich auch Recht, der Verkauf älterer Spiele macht doch manchmal erst Platz im Regal für Neues.
Und auch wenn ich ein Spiel gebraucht verkaufe, existiert es doch trotzdem nur einmal auf dem Markt. Ob ich damit nun online spiele oder jemand anders, macht das so den Unterschied? So hat die jeweilige Firma, sei es in dem Fall THQ, von der ich übrigens auch nichts im Regal stehen hab :-P, doch einmal den Vollpreis bei Neukauf kassiert.
Wie soll das ganze den weiter gehen? Demnächst beschwert sich die Automobilbranche, dass sie keine Gewinne aus dem privaten Gebrauchtwagenverkauf verzeichnet, obwohl das jeweilige Gefährt von ihnen produziert worden ist?! :-P
Man kann sich seine Spielerschaft auch vergraulen, indem man immer auf der Suche ist nach noch größerer Profitgier ... Bin mal gespannt wohin das noch führt.
 
An dieser ganzen Entwiklung des letzten 3/4 Jahres und besonders an solchen Aussagen sieht man doch das die Spieleindustrie mehr als gut gefüttert ist.
Sie können doch mittlerweile mit den Käufern machen was Sie wollen, gibt ja mehr als genug Fürsprecher, Gamer die auch den noch so überteuerten DLC kaufen, und sich in ihren Rechten immer mehr beschränken lassen.

Für solch eine Aussage, werde ich meine Spielekäufe nun KOMPLETT auf Gebrauchtgames ausrichten, solche Menschen mit so verachtenden Aussagen unterstütze ich überhaubt nicht.
Solche Menschen haben noch das Glück mir so etwas nicht ins Gesicht zu sagen.

Seit mehr als 30 Jahre stecke ich einen Großteil meines Geldes in dieses Hobby, angefangen mit Pong, Dioden und LCDgames habe ich diese Industrie mit umgerechnet mehr als genug Geld unterstützt, nur um mich heute von Menschen beleidigen lassen zu müssen, die noch nicht mal so lange Leben wie ich schon Geld in diese Industrie pumpe?

Gebrauchtkäufer sind "BETRÜGER" ??????
Nach solchen Aussagen kann ich meine Games ja auch gleich kostenlos aus dem Netz ziehen, werde ja eh in die gleiche Schublade gesteckt, wo also ist da der Unterschied.

Danke THQ
 
Das sollte die auch schnell rückgängig. Weil das voll der betrug
Kann mir jemand sagen ob das auch für die sony meldung ist
 
Es ist kein Betrug, und an dem Model wird festgehalten... Artikel gelesen? o.O

Ich hoffe so etwas kommt schneller als langsamer und dass dabei die Spielepreise leicht sinken. (Okay, eins vonm beidem ist unrealistisch, aber ich bin froh, wenn die Studios mehr verdienen, da hat jeder was von. :))
 
Gut das er jetzt seine Behauptungen zurück gezogen hat. Die waren nähmlich einfach nur doof.
 
:D jetzt mal im Ernst wieviele Spielehersteller interessieren sich noch WIRKLICH für ihre Kunden? Die meisten sind doch nur noch Geldgeil allein wenn man das schon liest nach nen paar Stunden wird die Aussage zurückgenommen, weil die merken das dies schlecht für die Umsätze sein könnte wie die Geier und dann noch jedes JAhr für nen "Update der WWE serie" 60-70 Euro zu blechen ist doch voll unverschämt und deren DLCs sind nichts wert.

Wo sind die Zeiten geblieben in den die Entwicklung von Spielen mehrer Jahre gedauert hat und diese dann auch gut waren?

WIe ich schon i-wo mal gelesen habe werden wir die Games echt häpchenweise zusammenkaufen müssen DLC nach DLC müssen überall i-welche Onlinepässe kaufen müssen usw.

Ein hoch auf die Paar erlichen Publisher auf dieser Geldgeilen Welt...
 
Und die Moral von der Geschicht‘: Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht.
 
Käufer von gebrauchten Spielen "betrügen" Spielefirmen

Als ich heute Morgen die "offenen Worte" von Herrn Ledesmas gelesen habe, dachte ich, er ist ein richtiges A****! (Tut mir Leid, dass ich das so schreibe - aber ich dachte es wirklich beim lesen und schreiben!!!) Und nun ein paar Stunden später rudert Danny Bilson mittlerweile zurück, und sagte, dass diese "offenen Worte" von Herrn Ledesmas nicht korrekt und zudem falsch seien!

Da frage ich mich so langsam, wer bei THQ überhaupt etwas zu sagen hat. Man sollte diesen Herrn Ledesmas hinter geschlossenen Türen mal die Meinung sagen! :confused:

Doch zum Glück hat man bei THQ die Lage der Gebrauchtspiel-Gamer erkannt und akzeptiert diese, dass man die (die Gamer, welche knapp bei Kasse sind) nicht bestrafen wolle! :hoch:
Da finde ich die Idee genau richtig, dass man über DLC's-Codes für Erstkäufer diese belohnen - und Gebrauchtspiel-Gamer anhand von kostenpflichtigen DLC's zur Kasse bitten wolle!
 
erstens würden sie bedeutend mehr zum vollen preis verkaufen wenn sie 10 euro weniger für das neue spiel verlangen würden.
zweitens würde ich ein spiel, das ich gut finde nie verkaufen, wenn ich es also verkaufe ist das ein zeichen dafür, dass mir mist angedreht wurde, der sein geld nicht wert ist.
drittens möchte ich mal den aufstand sehen den es gäbe, wen ich zb. beim gebrauchtwagenkauf jedesmal 4000 euro an den autohersteller zahlen müsste.

aber die gier gewisser spielehersteller scheint ja keine grenzen zu kennen, und interessanterweise scheint diese proportional zum qualitätszerfall zu verlaufen.
 
solchw worte sollten von vornherein gut überlegt sein und nicht einfach rausgespuckt werden.
 
Ich kann die Publisher vollends verstehen, das ihnen der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge ist.
Aber diese Aussage fand ich dann doch schon ein wenig hart.
Leute die Gebrauchtspiele kaufen, gleich als kriminell zu bezeichnen, find ich absolut falsch.
Aber jetzt haben sie ja ihre Aussagen revidiert.
Und damit sollten sich die Gemüter auch wieder beruhigen.
 
wenn sie dass nicht zurückgenommen hätten wäre es ja auch der hammer ...am ende verlangen sie ein gesetz gegen bibliotheken videotheken gamestops etc.
 
so traurig ich das auch finde, weil die aussage echt daneben ist: alle noch so "netten" spielehersteller werden nachziehen.

solange sich die kiddies weiter für 20 euro 5 maps für modern warfare andrehen lassen werden auch solche methoden ihre wege finden.

da macht der eine publisher dem andren nix vor, die werden schon dafür sorgen, dass die kohle reinkommt.
 
Zurück