THQ: Publisher meldet Konkurs an - Metro Last Light nicht in Gefahr

Schade, aber leider vorhersehbar.
Jetzt sollte auch endgültig klar sein wieso der WiiU-Port von Last Light eingestampft wurde.
 
Wirklich Schade. Hoffe es findet sich ein Käufer. Fand die Aktion mit dem Humble Bundle schon sehr geil und hab ein paar Euronen auch an THQ gespendet.
Wäre schön wenn sich jemand finden lässt damit die Mitarbeiter nicht arbeitslos werden und so ambitionierte Reihen wie Metro oder Company of Heroes, Darksiders usw weitergeführt werden können.
 
Ich schätze mal, dass die Marken meistbietend verkauft werden, so wie bei Midway damals. Richtig wertvoll dürfte eigentlich nur die Saints Row IP sein.
 
Naja. Gute Spiele hatte THQ für mich eh nicht zu bieten.

Mal sehn wer da interesse an einem Kauf hat. Würde mich nicht wundern wenn EA da wiedermal zuschlägt.
 
Ich schätze mal, dass die Marken meistbietend verkauft werden, so wie bei Midway damals. Richtig wertvoll dürfte eigentlich nur die Saints Row IP sein.

Naja WWE und Metro werden auch nicht für nichts den Besitzer wechseln, wenn überhaupt eintrifft was du schätzt.
 
Ich habe die First Edition von Darksiders 2 und vor 2 Monaten den Code auf komplizierte weise für Arguls Grab eingegeben und bis jetzt nichts erhalten..und wie ich gehört und gelesen habe bin ich nicht der einzige dem das passiert ist... das war Abzocke mehr muss ich zu THQ nicht sagen..
 
bald werden wir nur call of dutys und fifas spielen können! was für ein alptraum.
 
Der Markt dünnt sich aus, kleinere Publisher mit weniger guten Lizenzen gehen unter und irgendwann sind nur ein paar große da die den Spieler nachaschleudern wonach diese blöken.
Naja, die Welt dreht sich weiter.
 
Als großer Fan ihrer WWE Games macht mich das schon ein wenig traurig. Hab eigentlich gedacht das sie damit gutes geld verdient haben.
 
Wirklich sehr schade! Wenn irgendwann nur noch Entwickler wie EA oder Ubisoft übrig bleiben, können wir uns auf noch mehr Kopierschutz- und Überwachsungszwangssoftware einstellen, als es eh schon der Fall ist.
 
Wirklich sehr schade! Wenn irgendwann nur noch Entwickler wie EA oder Ubisoft übrig bleiben, können wir uns auf noch mehr Kopierschutz- und Überwachsungszwangssoftware einstellen, als es eh schon der Fall ist.

Mal davon abgesehen das Konkurrenz auch das Geschäft belebt. Vor allem tut es mir aber für die Angestellten leid, wenn es mit dem Konkurs jetzt mal nicht so läuft wie THQ sich das vorstellt. Ausserdem werden mir Marken wie Darksiders und Metro fehlen.
 
würde es sehr schade finden wenn die Darksiders serie zu ende gehen würde.

Auch so, wäre die Darksiders Serie vorbei.
Selbst wenn es THQ gut gehen würde, verkaufen sich die Spiele einfach zu wenig. Darksiders 2 ist ja weit unter den Erwartungen geblieben, was Verkäufe angeht. Ob sie da wirklich noch mal einen dritten Teil gemacht hätten, wage ich zu bezweifeln.
Was ich schade finde, aber so ist es nun mal.

Naja und ob der verkauf von THQ jetzt wirklich die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
Die kommenden Spiele werden sich dadurch wohl kaum besser verkaufen.
Zu mal sie solche Risiko Spiele wie z.B. Metro Last Light haben.
Haben zwar große Vorschusslorbeeren kassiert für das Spiel aber ein Blockbuster in Sachen Verkauf, wird es wohl nicht werden.

Man darf gespannt sein, wie die Zukunft aussieht.
 
Es stimmt mich traurig, dass so ein gutes Spiel wie Darksiders 2 kommerziell gescheitert ist. Den Verkaufzahlen nach zu urteilen, lieben die meisten Spieler eben solche Spiele wie Assassins Creed, obwohl Darksiders 2 spielerisch und künstlerisch eine echte Perle darstellt.

Ich habe einige Spiele aus verschiedenen Konsolen-Epochen von THQ bei mir im Regal stehen, daher wünsche ich dem Traditionspublisher für die Zukunft alles Gute ....
 
Zurück