zocker III
Bekanntes Gesicht
16x Stand da aber nix von Express. Also eigentlich wollte ich nicht so groß aufrüsten.
An deiner Stelle würde ich einen neuen Prozessor einbauen. Der wird dir bei Gothic 3 sehr viel Leistung bringen. Auch nicht schlecht wären standardmäßig 4GB Arbeitsspeicher, falls es dein Mainboard zulässt.
Es gibt noch bessere Grafikkarten zum niedrigen Preis, schau hier vorbei: Günstige Grafikkarten: PCGH macht den Vergleich | PC - News - Weitere News | Cynamite.de - my entertainment network
Und rechne dir zusammen, wieviel Watt alles zusammen verbraucht (mit neuer GrafKa), kaufe ggf. ein neues Netzteil (Tipp: 750W)
Achtung: Gehe sicher, dass dein Mainboard PCI 16x (Express) unterstützt, sonst passt eine neue Grafikkarte nicht.
Mal meine Meinung zu AMD gegen Intel:
im oberen Preis- und Performance-Segment ist Intel zweifellos führend, ab einem gewissen Punkt gibt es einfach kein Gegenstück von AMD mehr.
ABER im praxisnäheren unteren und mittleren Preissegment - Komplett-PC um 500-700€ - sehe ich AMD deutlich vorn, da bekommt man einfach mehr Spieleleistung fürs Geld.
hab mir bei hardwareversand mal ein zusammengestellt und wollte eure meinung hören:
-Intel Core 2 Duo E7600/3.06 GhZ-Prozessor
-ASUS P5KPL SE-Motherboard
-4096MB-Kit G-Skill PC8000-RAM
-JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil-Gehäuse mit Netzteil
-MSI nVidia GeForce 9600 GT, 1024MB-Grafikkarte
-Samsung HD103SI, 1TB-Festplatte
-LG GH22NS50 bare schwarz-DVD-Brenner
-Ultron Quadro Sound PCI 4 kanal-Soundkarte
-Samsun SN-505M Headset mit Mikrofon-Headset
hab mir bei hardwareversand mal ein zusammengestellt und wollte eure meinung hören:
-Intel Core 2 Duo E7600/3.06 GhZ-Prozessor
-ASUS P5KPL SE-Motherboard
-4096MB-Kit G-Skill PC8000-RAM
-JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil-Gehäuse mit Netzteil
-MSI nVidia GeForce 9600 GT, 1024MB-Grafikkarte
-Samsung HD103SI, 1TB-Festplatte
-LG GH22NS50 bare schwarz-DVD-Brenner
-Ultron Quadro Sound PCI 4 kanal-Soundkarte
-Samsun SN-505M Headset mit Mikrofon-Headset
@VP
PC Zusammenbau kostet bei Hardwareversand afaik 20€.
Auf die GraKA müsstest du etwas warten.
Wenig sinnvoll. Wenn du damit dein 500-Euro-Budget ausgereizt haben solltest - auch stark überteuert. ...
Aber sind 2.60 GhZ nich bisschen langsam ?
Auch wenn sich das nicht so einfach rechnen lässt:Aber sind 2.60 GhZ nich bisschen langsam ?
Auch wenn sich das nicht so einfach rechnen lässt:
Dual Core 3,06GHz: 2*3,06GHz = 6,12GHz
Quad-Core 2,6Ghz: 4*2,6GHz = 10,4GHz
Die bloße Herzzahl an sich ist schon länger nicht mehr alleinentscheidend...
Kommt viel mehr auf die Anzahl der Kerne, L2-Cache (schneller Prozessorinterner Speicher) usw. an.
Ich kanns grad nicht einschätzen, aber er schreibt, dass der Prozessor etwas langsamer ist, das sich aber über die Software-Entwicklung und bessere Unterstützung von mehreren Kernen relativieren und ins Gegenteil verkehren wird