• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titanfall für Xbox One laut Microsoft ein "System Seller"

Ich finde das Spiel mittlerweile schon etwas interessanter, aber ich sehe das wie einige andere hier auch. Wozu sollte ich mir eine One kaufen, wenn ich für PC das bessere Spiel bekomme? Auf meinem PC kann ich mit höchsten Grafikeinstellungen spielen und habe auch eine native 1920x1080 Auflösung. Außerdem liegt mir in einem Shooter die Steuerung mit Maus und Tastatur deutlich besser. Wenn ich solche Aussagen von Microsoft lese, kommt es mir so vor als würden sie sich selbst einreden dass es Titanfall nur auf der One gibt und jeder der sich dafür interessiert auch automatisch eine One kaufen wird.

Vor allem bekommst du Origin-Keys aktuell für maximal 35€. 360 Controller an de PC und fertig. Besser und günstiger....

- - - Updated - - -

und dafür scheint das Spiel realtiv wenig zu bieten -.-

Das kann ich nicht beurteilen, das werden dann wohl die ersten Test´s zeigen.

[...] die 360 und One Version unterscheiden sich nicht so großartig. Was soll also der große Grund sein sich für Titanfall ne One zuholen?

Können wir das wirklich schon sagen? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es bisher kein Bild - oder Videomaterial der Xbox 360-Fassung.

Die Kernaussage stimmt aber aufjedenfall. Ich frag mich ob es wirklich ausreicht die Xbox 360 Fassung erstmal zurückzuhalten, so wie sie es ja anscheinend machen - immerhin kommt dieses ja erst später.

Ein richtiger Systemseller wäre es wohl gewesen, wenn die XO Version erstmal für längere Zeit exklusiv bleibt. Natürlich hätte man so auch erstmal mit Verlusten rechnen müssen ..

Zuletzt bearbeitet:
Können wir das wirklich schon sagen? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es bisher kein Bild - oder Videomaterial der Xbox 360-Fassung.

Stimmt natürlich, aber vom Gefühl her denke ich wird es sich so verhalten wie bei CoD auf der 360 und One. Unterschiede werden zu erkennen sein, aber dadurch das der Titel technisch sowieso dürftig ist werden die sich in Grenzen halten.

Und die Auflösungs Geschichte ist doch auch noch nicht durch oder?
Sowas kann auch per Patch kommen wie bei AC4 z.b

Vermuten ist nicht wissen

Dass man sich aber so kurz vor Release nicht zur Auflösung äußert, spricht eine eindeutige Sprache.

Ich freue mich tierisch auf Titanfall! Wenn ich mir die One nicht schon wegen Forza 5 geholt hätte, hätte ich sie spätestens jetzt gekauft.

Online Shooter interessieren mich jetzt generell nicht allzu sehr, wenn ich die PC Version allerdings irgendwann mal für 15/20 Euro sehe, werde ich wohl auch zuschlagen - vielleicht gibt es dann aber auch schon bessere Alternativen mit zeitgemäßer Grafik, was ich bei Shootern eigentlich schon sehr "geil" finde :nice:
Für mich ist Titanfall jedenfalls keineswegs ein Systemseller...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel mittlerweile schon etwas interessanter, aber ich sehe das wie einige andere hier auch. Wozu sollte ich mir eine One kaufen, wenn ich für PC das bessere Spiel bekomme? Auf meinem PC kann ich mit höchsten Grafikeinstellungen spielen und habe auch eine native 1920x1080 Auflösung. Außerdem liegt mir in einem Shooter die Steuerung mit Maus und Tastatur deutlich besser. Wenn ich solche Aussagen von Microsoft lese, kommt es mir so vor als würden sie sich selbst einreden dass es Titanfall nur auf der One gibt und jeder der sich dafür interessiert auch automatisch eine One kaufen wird.
Vor allem bekommst du Origin-Keys aktuell für maximal 35€. 360 Controller an de PC und fertig. Besser und günstiger....
Das kommt noch dazu. Ich hoffe und vermute auch das die Preise für Keys kurz nach Release noch einmal billiger werden. Für ca. 20 € würde ich es mir auch kaufen. Mehr ist für Titanfall nicht drin, weil nächste Woche inFamous Second Son kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Titanfall ships at 792p on Xbox One • News • Eurogamer.net

So ... laut Respawn ist die Auflösung 792p erst mal nicht verändert worden weil sie noch an der Optimierung arbeiten.

Sie probieren die Möglichkeit mit 1080p aber ohne AA oder 900p aber mit FXAA, das Team will aber nicht die Größe der Render-Targets verändern d.h. größer werden lassen wegen der Limitierung des eSRAMS. Sie sind mit den Ergebnissen noch nicht 100% zufrieden deswegen wurde die Auflösung noch nicht verändert, zumal sie nichts aus dem Spiel raus werfen/aufgeben möchten für eine höhere Auflösung. Theoretisch ist also ein Patch mit höherer Auflösung irgendwann möglich.

We've been experimenting with making it higher and lower. One of the big tricks is how much ESRAM we're going to use, so we're thinking of not using hardware MSAA and instead using FXAA to make it so we don't have to have this larger render target.

We're going to experiment. The target is either 1080p non-anti-aliased or 900p with FXAA. We're trying to optimise... we don't want to give up anything for higher res. So far we're not 100 per cent happy with any of the options, we're still working on it. For day one it's not going to change. We're still looking at it for post-day one. We're likely to increase resolution after we ship.

Auf EG findet man auch ein Video welches die FPS des Spiels analysiert, so werden die 60fps konstant gehalten solange die Titanen dem Spielfeld fern bleiben. Sobald die Titanen auftauchen senkt sich die FPS-Rate und oszilliert zwischen 40-50 fps.

Ob da mehr Auflösung ohne weitere Abstriche bzw. FPS-Drops möglich sind werden wir sehen :kaffee:

Ich frage mich nur wo ist die (3-fache) Cloud-Power bei diesem reinen MP Spiel welches auf der Cloud aufbaut und diese exzessiv verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Auf EG findet man auch ein Video welches die FPS des Spiels analysiert, so werden die 60fps konstant gehalten solange die Titanen dem Spielfeld fern bleiben. Sobald die Titanen auftauchen senkt sich die FPS-Rate und oszilliert zwischen 40-50 fps.

Dann seh ich ganz ehrlich keinen Patch kommen der irgendwelche grafischen Vorteile bringen wird. Normal wollte Respawn durchgängige 60FPS im Multiplayer haben.

[...] zumal sie nichts aus dem Spiel raus werfen/aufgeben möchten für eine höhere Auflösung.

Vernünftig.

Adam Sesslers Titanfall Review: TITANFALL Review! Adam Sessler Reviews - YouTube
Ihm gefällt es.

EDIT:
Reviews:

OXM 8.5/10
OXM UK 9/10
Venturebeat 82/100
Polygon 9/10
EGM 10/10
Gamespot 9/10
Giantbomb's Not review No score yet
Rev3 5/5
Edge No score yet
IGN Norway 8.1/10
Videogamer 8/10
Gamereactor 9/10
Gamersglobal 8.5
Gamesradar 4/5
Joystiq 4.5/5
Gameinformer No score yet
Gameblog 4/5
Metro GameCentral 9/10
Gametrailers 9.3/10
Ausgamers 8.7/10
PC Gamer No score yet
Vandal Online 9.2/10
Machinima 9/10
Jeux Video 17/20

Zuletzt bearbeitet:
durchweg positiv, wie erwartet und auch zurecht.
Technik darf oder muss bemängelt werden, der Rest passt aber einfach

Ganz ehrlich, das was mir den Spielspaß am meisten versaut hat war die schlechte KI. Und schlecht ist da noch nett formuliert.
Das in einem Interview jetzt erst wieder gesagt wurde das die Cloud erst die "fortgeschrittene Next-Gen KI" möglich gemacht hat, da musste ich echt hart lachen.

Aber dieser, für mich doch sehr riesige, Makel hat mich trotzdem nicht davon abgehalten viel Spaß mit Titanfall zu haben.

Letztendlich ist die KI dafür da um als Kanonenfutter zu dienen und das man dadurch seinen Mech schneller bekommen kann, auch als Krüppel.
Jedoch sollen die doch dann bitte aufhören sowas wie o.g. zu schreiben ..

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die starken Reviews ein wenig überraschen. Wobei die bei Call of Duty im Normalfall auch nicht anders aussehen.
Meine Session in der kurzen Beta war spaßig, aber nicht überragend. Ich sehe das größte Problem bei der Langzeitmotivation.
Ansonsten ein sehr solider Titel, der die Konkurrenz CoD hoffentlich zu Neuerungen zwingt. Vielleicht pushen sich TF und CoD dann gegenseitig, davon können wir nur gewinnen.

Man kann ja von MS halten, was man möchte, aber sie haben einfach einen guten Riecher für Shooter. Mal schauen, wie gut sich das Spiel verkauft. Wenn auf 360 und der One 10 Mio. Verkäufe nachzuweisen sind, dann würde esmich nicht wundern, wenn MS eine Menge Geld für die Exklusivrechte weiterer Teile ausgeben würden.

Dassdas Spiel im MP auf 40 fps droppt, halte ich für ok. 40 fps sind immernoch mehr, als man von vielen last gen Spielen gewohnt ist. Gerne sollen sie die Auflösung auf 1080p patchen. Ich bin viel mehr Fan einer nativen Auflösung als von Anti Aliasing, da mehr Bildinformationen angezeigt werden, die mir in einem Shooter mehr bringen, als keine Kanten an einem Zaun durch AA. Naja, schauen wir mal.

Zurück