• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tolle DVDs und ein W-LAN-Festplattenrekorder zu gewinnen!

Ein guter Film ist "Gesprengte Ketten". "Wege zum Ruhm" von Stanley Kubrick halte ich auch einen großartigen Film. "Der Partyschreck" mit Peter Sellers ist unglaublich komisch. Aber definitiv das Highlight dieser Sammlung ist "Die 12 Geschworenen". Das ist ein absoluter Hammer-Film, den ich nur jedem empfehlen kann.

Alle Filme mit Charlie Chaplin,weil sie so lustig sind.

"Für Eine Handvoll Dollar" ist definitiv einer der besten Western die es gibt. Mein absoluter Lieblingsklassiker. Hier ist Clint Eastwood sogar noch cooler als in den Dirty Harry - Filmen. Einer der Gründe, warum ich den Film so gerne schaue.

Meine zwei Klassiker sind "Gesprengte Ketten" (handelt von einem Massenausbruch aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager während des II. Weltkriegs) mit Top-Bestzung und immer wieder sehenwert ... und "Weites Land" - ein Meisterwerk von William Wyler mit dem unvergessenen Gregory Peck ;)

Also..

.. ich mag die Chaplin Filme, da sie trotz ihres Alters immer noch Humor beweisen und einfach Kult sind!;)

Rocky - is einfach kult; geniale Musik und super Dialoge ;)

Zwei glorreiche Halunken - Italo-Western ftw und Clint Eastwood in einer seiner besten Rollen

alle Filme von Alfred Hitchcock - die sind so schön schaurig.:)

Also mein Lieblingsklassiker ist Top Gun. Als technikbegeisteter Luft- und Raumfahrt Fan, ist der Film auch nach dem 100sten mal anschauen immer wieder genial. Und hat auch nach wie vor keinen würdigen Nachfolger.

LG
Ratte

Mein Lieblingsklassiker ist Scarface. Drehbuch von Oliver Stone, Regie Brian de Palma, ein überragender Al Pacino, ausgezeichnete Fotographie, klasse Sounduntermalung...schlicht dass beste Gangsterepos aller Zeiten.

Die sieben Samurai von Akira Kurosawa in der ungekürzten Langfassung (knapp 4 Stunden). Hat meine Sicht auf die Filmwelt für immer verändert.

Rocky

Die Rocky Reihe ist für mich mit Abstand der Klassiker, sie haben die ersten richtige Sportfilme in der Ferhnsehgeschichte gedreht. Man kann richtige in die Rolle sich einfügen:)

Klassiker

Mein absoluter Lieblings-Klassiker ist Frühstück bei Tiffany - da ich Audrey Hepburn so klasse finde! (Natürlich auch ihre anderen Filme wie z.B. Ein Herz und eine Krone, Denen man nicht vergibt ...)

Zurück