Oh, da hat mal wieder jemand den vollen Durchblick und meint mich analysieren zu können.
Aber mal Klartext: Mir ist es vollkommen wurscht ob Du oder sonstjemand irgendein Spiel oder eine Demo nicht spielen kannst, weil die dafür notwendige Konsole nicht vorhanden ist.
Das ist nicht mein Problem und es ist mir somit vollkommen egal. Mir geht dieses Rumgeheule gekränkter Fanboys mittlerweile dermaßen auf die Nerven.
"Microsoft is teh evil weil...." und "Sony will uns nur gutes weil..." - ich kann es nicht mehr hören. Irgendwann wird es einfach langweilig. Sony ist wie Microsoft ein Konzern und handelt wirtschaftlich orientiert. Sony trägt selbstverständlich Mitschuld an der aktuellen Lage. Und die ist ganz einfach: Es gibt derzeit zwei erfolgreichere Konsolen als die PS3. That's it. Wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann, sollte man einfach nicht vor die Türe gehen und das Fernsehen, Zeitungen und das Internet gepflegt ignorieren. So stürzt auch das eigene - heile - Weltbild nicht ein.
Es zwingt Dich niemand irgendwas zu kaufen. Es wird überhaupt niemand gezwungen irgendwas zu kaufen. Wenn man nicht gewillt ist, muss man eben darauf verzichten. 'Nuff said.
Nun zu meiner Allwissenheit:
Es mag Dir entgangen sein aber in der N64-Ära haben Studios wie Square-Enix Nintendo den Stinkefinger gezeigt und sich andere Plattformen gesucht. Firmen, die mit Nintendo groß geworden waren. Nintendo verfolgte eigene Interessen und hielt die 3rd Parties nicht bei der Stange.
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest - was Du ja leider nicht tatest - dann wäre Dir aufgefallen, dass mein Geschreibsel bzgl. Sony keineswegs Fakten enthielt. Das Wort 'vielleicht' impliziert, dass es so gewesen sein könnte oder auch nicht.
Im Gegensatz zu sämtlichen Besserwissern in diesem Forum achte ich auf die Form und die Wortwahl meiner Beiträge. Ich stelle irgendwelche Behauptungen (bspw. 'Microsoft hat wieder eingekauft') nicht als Fakt hin.
Möglicherweise sollten einige doch genauer lesen und sich einige Gedanken machen bevor sie gleich mit Unterstellungen um sich werfen.