• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider - Underworld: Demo kommt am Dienstag

Das Spiel sieht exzellent aus. Sofern es auch spielerisch gut wird, hoffe ich für Eidos/Crystal Dynamics, dass das Spiel ein Erfolg wird.

Will ja schließlich auch in Zukunft noch mit Lara spielen. :)

Und auch wenn es unschön klingt: Den Stinkefinger bekommt Sony in der jüngeren Vergangenheit auffällig oft gezeigt. Vielleicht ist es auch Teilschuld von Sony dass sich die 3rd Parties so verhalten. Nintendo hatte damals (N64) mit der eigenen Arroganz die 3rd Parties so verärgert, dass sie andere Plattformen bevorzugten.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn es unschön klingt: Den Stinkefinger bekommt Sony in der jüngeren Vergangenheit auffällig oft gezeigt. Vielleicht ist es auch Teilschuld von Sony dass sich die 3rd Parties so verhalten. Nintendo hatte damals (N64) mit der eigenen Arroganz die 3rd Parties so verärgert, dass sie andere Plattformen bevorzugten.

...und auch wenn dies ebenfalls unschön klingt: für mich ist das eher mal wieder ein Beweis daß Du Sony nicht leiden kannst. Mit "vielleicht..." und "Nintendo hatte..." ziehst Du für mich keine Argumente oder Fakten aus dem Hut, sondern Spekulierst mit einem allwissenden Unterton wild durch die Gegend.
:kaffee:

Oh, da hat mal wieder jemand den vollen Durchblick und meint mich analysieren zu können. :kaffee:

Aber mal Klartext: Mir ist es vollkommen wurscht ob Du oder sonstjemand irgendein Spiel oder eine Demo nicht spielen kannst, weil die dafür notwendige Konsole nicht vorhanden ist.

Das ist nicht mein Problem und es ist mir somit vollkommen egal. Mir geht dieses Rumgeheule gekränkter Fanboys mittlerweile dermaßen auf die Nerven.

"Microsoft is teh evil weil...." und "Sony will uns nur gutes weil..." - ich kann es nicht mehr hören. Irgendwann wird es einfach langweilig. Sony ist wie Microsoft ein Konzern und handelt wirtschaftlich orientiert. Sony trägt selbstverständlich Mitschuld an der aktuellen Lage. Und die ist ganz einfach: Es gibt derzeit zwei erfolgreichere Konsolen als die PS3. That's it. Wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann, sollte man einfach nicht vor die Türe gehen und das Fernsehen, Zeitungen und das Internet gepflegt ignorieren. So stürzt auch das eigene - heile - Weltbild nicht ein. :rolleyes:

Es zwingt Dich niemand irgendwas zu kaufen. Es wird überhaupt niemand gezwungen irgendwas zu kaufen. Wenn man nicht gewillt ist, muss man eben darauf verzichten. 'Nuff said.

Nun zu meiner Allwissenheit:

Es mag Dir entgangen sein aber in der N64-Ära haben Studios wie Square-Enix Nintendo den Stinkefinger gezeigt und sich andere Plattformen gesucht. Firmen, die mit Nintendo groß geworden waren. Nintendo verfolgte eigene Interessen und hielt die 3rd Parties nicht bei der Stange.

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest - was Du ja leider nicht tatest - dann wäre Dir aufgefallen, dass mein Geschreibsel bzgl. Sony keineswegs Fakten enthielt. Das Wort 'vielleicht' impliziert, dass es so gewesen sein könnte oder auch nicht.

Im Gegensatz zu sämtlichen Besserwissern in diesem Forum achte ich auf die Form und die Wortwahl meiner Beiträge. Ich stelle irgendwelche Behauptungen (bspw. 'Microsoft hat wieder eingekauft') nicht als Fakt hin.

Möglicherweise sollten einige doch genauer lesen und sich einige Gedanken machen bevor sie gleich mit Unterstellungen um sich werfen.

Zuletzt bearbeitet:
So eine Aufregung nur wegen einer Demo in diesem Thread? Hier haben einige hoffentlich nicht vergessen, dass wir alle im November das neue Tomb Raider spielen können?;)

regt euch mal nicht so auf, das psn update ist immer donnerstags dann wirds
doch bestimmt zu 100% dakommen für die ps3. so viel ich weiss is es ei
microsoft immer dienstags und mittwochs oder so.

regt euch mal nicht so auf, das psn update ist immer donnerstags dann wirds
doch bestimmt zu 100% dakommen für die ps3. so viel ich weiss is es ei
microsoft immer dienstags und mittwochs oder so.

Nein. Es ist bestätigt, dass es keinen Downloadcontent und keine Demo für die PS3 geben wird.

@forti: ich will dich keineswegs "analysieren" ich bin auch kein "fanboy". Aber ich sage immer das was ich Denke und das hab ich auch in diesem Fall. Und dazu stehe ich nach wie vor. Ich halte nichts davon solche Themen in einem Forum breitzutreten, wir können darüber gern mal per PN o.Ä. diskutieren ;)
Back to topic: äh... ja... bestimmt ´n gutes Game :ugly:

Was hier abgeht wegen einer dämlichen Demo...:autsch:

Niemand braucht Demos um ein Spiel anzuspielen, es gibt Videotheken und in Zeiten des Internets auch genügen Internetvideotheken, also kann niemand mit Ausreden kommen.

o_O Wieso braucht niemand Demos? Wenn ich vor Release wissen will, wie sich das Spiel anfühlt, dann gibt es keine andere Möglichkeit, insbesondere keine kostenfreie andere Möglichkeit. Videotheken kosten schließlich Geld und aus diesem Grund sind Demos heute wie damals, besonders weil man sich dafür nicht zu bewegen braucht, eine sehr gute, wenn nicht die beste Alternative um ein Spiel anzuspielen.

Kann mir btw. jemand sagen, warum auf der TR Seite nur was von einer Xbox Demo und nirgends was von einer PC Demo, wie in der News steht?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die Demo vorhin getestet.Die Grafik ist echt gut gelungen.Da gibt es echt nichts zu meckern.Schöne Kletteranimationen und auch die umgebung sieht sehr schön aus.Das einzige was mir etwas Negativ aufgefallen ist, ist die manchmal ungenaue Steuerung.Das könnte aber auch an mir liegen.Da bin ich mir noch nicht so sicher.Im grossen und ganzen scheint es aber meiner meinung nach das beste Tomb Raider aller zeiten zu werden.Gute Arbeit lieber Entwickler.:hoch:;)

Videotheken kosten schließlich Geld und aus diesem Grund sind Demos heute wie damals, besonders weil man sich dafür nicht zu bewegen braucht, eine sehr gute, wenn nicht die beste Alternative um ein Spiel anzuspielen.

Ein Spiel in einer Videothek auszuleihen kostet zwischen 1€ und 2€ pro Tag und diese Summe investiere ich sehr gerne um eine Vollversion anspielen zu können. Eine Demo zeigt dir nicht wirklich was vom Spiel, einen tiefen Einblick in Spielmechanik usw. bekommst du nur sehr selten. Da zahl ich lieber ein paar läppische Euro, bevor ich zwischen 50 und 70 davon in den Müll werfe weil sich das Spiel im nachhinein als Griff ins Klo herausstellt. Kann aber jeder machen wie er will, ich brauche keine Demos. Ich spiele sie zwar, aber das Ausleihen der Vollversion ist für mich trotzdem obligatorisch.

Ich will ja garkeine Vollversion, ich habe es am liebsten wenn ich nur einen klitze, klitzekleinen Einblick bekomme. Und den kriege ich in einer Demo in jedem Fall, denn mehr als wie es funktioniert und aussieht, brauche ich gar nicht zu wissen, den Rest verraten mir Reviews und Previews schon. Ich jedenfalls habe keine Lust auch nur einen Euro für einen Test auszugeben und daher begrüße ich jede Demo und umso mehr, je weniger sie mir vom Spiel zeigt.

und daher begrüße ich jede Demo und umso mehr, je weniger sie mir vom Spiel zeigt.

Dann definierst du den Sinn einer Demo anders als ich, ich will eben einen möglichst tiefen Einblick bevor ich ein Spiel kaufe um mir auch einen aussagekräftigen Eindruck vom Spiel machen zu können. Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, daß man keine Demo braucht um ein Spiel vor dem Kauf testen zu können.

Ich fand die Demo super. Super Grafik und Atmosphäre.
Am Anfang als sie aufm Boot ist sind paar Grafikfehler, aber hoffentlich werden die noch behoben!

Zurück