Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, die Brüste hatten mich an Lara nur gestört, als sie wirklich doof aussahen und das war am Anfang in ihrer eckigen Phase. Danach sind sie mir ehrlich gesagt kaum aufgefallen, immerhin sieht man die Figur eh meist von Hinten. Ich wette der Ursprungskritik lag ein gewisser Neid zugrunde.^^
Egal mal weg von den Melonen und zurück zum Spiel. Ich finde ehrlich gesagt gar nicht, dass sich Tomb Raider sooo stark verändert an. Dunkel war es eigentlich alle Teile mal. In den ersten war man sehr viel allein und hat sich stundenlang in aller Stille nur mit einem Tropfen im Hintergrund durchgeschlagen. Im.. vierten oder so starb Lara. Danach war das "düstere" Revival, welche hauptsächlich wegen der Bugseuche scheiterte. Na ja und jetzt ist man auf einer Insel und hat ein paar Schattenartige Wesen, die sind finde ich jetzt aber auch nicht viel schlimmer als die seltsamen Kreaturen mit denen sich die gute Lara früher so rumgeschlagen hat. Mit den Jahren wurden Laras Tode auch nciht weniger brutal, wenn ich mich nicht gab es doch in den letzten einen netten Ragdoll-Effekt oder? Und das man jetzt Gehirnmasse spritzen sieht, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe auch, das der neue Teil Lara generell etwas runder macht. In Legend denke ich war es, dass Lara auf der einen Seite Probleme hatte jemanden zu erschießen, dann es wieder ganz gerne tut. Irgendwie hatte die ganze Story ein paar Probleme. Ich denke, das "düstere" Szenario ist ein viel stärkeres zurückgehen zu den Wurzeln, wenn es wieder etwas mehr darum geht einfach durch den Dschungel zu wanders, mit einem Tropfgeräusch im Hintergrund und sich ab und zu Dinos oder übernatürlichen Erscheinungen zu erwehren als Menschen in langweiligen Schießorgien zu Pyramiden aufzuhäufen.