"Tony Hawk's Proving Ground" oder EAs "skate." - auf welches Skateboard steigen Sie?

"Tony Hawk's Proving Ground" oder EAs "skate." - auf welches Skateboard steigen

• Tony ist und bleibt auch virtuell der unangefochtene Skateboard-König.

Stimmen: 5 17,2%
  • "skate." rockt! Wer ist Tony Hawk?

Stimmen: 13 44,8%
  • Als Skater muss man eh beide haben.

Stimmen: 4 13,8%
  • Mit Rollbrettern kann ich nix anfangen.

Stimmen: 7 24,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Toni Opl

Benutzer
Seit vielen Jahren steht "Tony Hawk" an der Spitze des Fun-Sport-Genres, doch mit "skate." glänzt ein neuer Stern am Skateboard-Himmel. Haltet Ihr dem Altmeister weiterhin die Treue, wechselt Ihr zum Newcomer, wandern beide Titel in Eure Sammlung oder lässt Euch das Rollbrett-Gehoppse generell kalt?

ich werde erstmal auf den Test von Skate warten. Aber was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, hat schon überzeugt. Die Grafik ist gut und es wird viel Realistischer als Tony. Außerdem finde ich die Idee mit den beiden Analog Sticks cool, wahrscheinlich wird das aber nicht leicht.
Ich habe auch mal irgentwo gelesen, dass die Welt von Skate so groß sein soll wie Vice city.

Allerdings ist mir etwas negatives bei Skate aufgefallen, und zwar finde ich dass die Kamera zu niedrig ist. Man sieht nicht wo man hinfährt.

Ich hoffe Skate wird besser als Tony, aber ich warte erstmal auf den Test.;)

Also auf IGN wurde es bereits getestest.

http://search.ign.com/products?qtyp...elevance&so=exact&ns=true&genNav=true&x=0&y=0

die PS3 version hat 8,8 und die XBox360 version 9,0

naja, werd heute oder morgen meinen Wlan adapter erhalte, den ich mir im suff bei Ebay ersteiger habe :ugly: und werd mir dann mal die demo von Skate saugen.
Ich denk aber das ich zu skate greifen werd, wegen der Steuerung und dem realismus...bei Tony Hawk verändert sich sowieso wie bei fast jedem teil nur die Grafik, solang es keine weltbewegende änderung gibt, greif ich lieber zu nem alten tony teil, wenn ich ne skate-arcade erfahrung haben möchte.

mfg

Bin zwar nicht so der Skate Fan aber ich werd wenn jetzt wenn ich spiele auf Skate greifen den das wirkt mal realistisch. Tony Hawk ist oft viel zu übertrieben!

Ne, mit Skateboard-Titel kann ich wenig anfangen. Wer mich bei der Demo zu THPJ8 gesehen hätte, würde sofort wissen warum. Beweismaterial gibt es natürlich nicht - mehr! :evil:

auf jeden fall [skate]. denn ich wollte schon immer mal ein realistisches skate feeling aufkommen lassen ohne dabei meine zukünftige kinderpläne aufs spiel zu setzen! :)

und da ich dieses oldschool-feeling mit tony hawk nicht bekomme muss wohl skate her ... meiner meinung nach ein inoffizieller nachfolger von "trasher: skate & destroy"

Wer ist Tony Hawk hahaha lustig oder mal ne andere frage wer ist Skate? irgendein anderes spiel das denkt sie könnten tony hawk die legende schlecht hin besiegen (ich sach nur Jackass). Des wegen wird Tony Hawk proving ground diesen kampf gegen Skate gewinnen. und übrigens wer ist Tony Hawk? diese frage hättet ihr euch stecken lassen können EA sollte lieber mal einen ordentlichen NFS teil mal wieder rausbringen. Wer ist Tony Hawk hahaha lustig nein wohl eher beklopt.

ganz klar Tony Hawk, aber ich werd mir skate wenigstens ansehen

Mit Skaterspielen konnte ich noch nie was anfangen.
Mein Bruder wird sich das neue Tony Hawk aber sicher kaufen ;)

Wenn ich genug kohle habe werde ich mir auch eher skate zulegen weil mich der trailer sehr angesprochen hat.
bei den tony hawk spielen war immer alles so combolastig was dann bei denn underground teilen richtig genervt hat (obwohl sie nicht schlecht waren) aber skate will ja alles sehr realistisch machen und mit der replay funktion find ich das auch großartig.

ich warte erstmal auf tests und demos von beiden spielen bevor ich sagen kann was ich kaufe vieleicht sogar beide mal schaun

Ich werde auf jeden Fall zu skate greifen! Ich habe mir die Demo schon vor längerem mal vom Marktplatz gezogen und war schlichtweg begeistert, die Steuerung schafft ein Mittendrin-Gefühl, als ob man wirklich auf dem Board steht, ausserdem wirkt alles ein wenig realistischer als bei TH.

ich habe mir die demo des neuen TH gesaugt und sie hat mich überhaupt nicht angesprochen. leider...TH2 war hammer..aber danach hat es mich nicht mehr interessiert.

definitiv "skate."

wer schon mal funsport in dieser richtung ausprobiert hat, wird wohl mit den tony hawk titeln generell nix anfangen können. ich habe kein problem damit, dass sie unrealistisch sind, aber schon damit, wenn ihnen dadurch der spielspaß völlig abhanden kommt.
daher is skate eher meine richtung. dort machen wenigstens noch die "kleinen" tricks spaß. wie im richtigen leben.

sollte skate mindestens eine 80er Wertung bekommen werd ich's mir auf jeden Falll holen. Denn skate ist endlich mal wieder ein Spiel was sich voll auf den Realismus und den Spaß am skaten konzentriet. Das war ja bei Tony Hawk schon seit langem nicht mehr der Fall. Außerdem bietet die TH-Reihe einfach nichts neues.

SKATE rockz!!!!!

Ich habe jeden TH-Teil gezockt und werde wohl auch am neuen THPG nicht vorbeikommen. Bin definitiv ein Fan der Serie. Trotz einiger Kritikpunkte gerade an den neueren Teilen, hat mich jedes TH-Game auf seine Weise unterhalten. Langweilig wurden mir die Spiele nie.

Dass mit skate nun eine Konkurrenz hinzukommt, die doch hoffentlich das Genre belebt, ist erstmal positiv zu bewerten. Der so hoch gelobte Realismus ist aber längst nicht so toll, wie manch einer meint. Ich habe das Teil an der GC eine halbe Stunde spielen dürfen und wurde eher enttäuscht. Das Gameplay ist zwar realistischer als bei Tony, aber vor allem lahm ohne Ende. Zudem sind die Tricks mit den Analogsticks mehr schlecht als recht auszuführen. Wenn man mal was steht, ist das eher ein Zufallsprodukt und hat wenig mit Skills zu tun. Zumindest entsteht dieser Eindruck nach dem Anzocken bei mir.

Da ich - was Fun-Sport auf Konsolen angeht - eher Arcade bevorzuge als eine Simulation, ist THPG wohl wieder meine Wahl. Wenn überhaupt... denn es kommt so viel sensationelles Spiele-Material in den nächsten zwei Monaten raus, dass man die Skaterei getrost ganz hinten anstellen kann.

ich werde beide testen

Jetzt schon zu sagen dass das eine Spiel besser ist als das andere ist nicht richtig.
Ich habe mich auch sehr auf Skate gefreut weil halt realistischer. Wurde zumindest behauptet; nachdem ich die ersten Bilder gesehen habe und sah das die höhe der ollis beim anspringen einer rail überhaupt nichts mit realistisch zu tun hatten war ich mehr als ettäuscht!
Es hies immer das man hohe Sprünge nur mit genügend anlauf schafft, wovon man aber in den Videos nichts sieht.
Ich hoffe ja dass das nur ein paar schlecht Videos waren!

Die Grafik in der neuen TH Demo ist ja zum kotzen... Mir gefällt jedoch das Nail the Trick Feauture oder wie das heisst... Doch ich werd mir definitiv Skate holen!

Ich habe mir die Demos der Spiele gezogen und hab entschlossen das THPG einfach nur super schlecht ist. Die deutsche Synchro find ich nicht so dolle und die Steuerung ist meiner Meinung nach schlechter geworden.
Dafür finde ich skate super geil! Die Steuerung finde ich sehr innovativ, die Grafik ist Top und es ist halt sehr Simulationslastig.
Die Animationen sind zwar nicht so gut wie bei TH, aber es macht mir mehr Spaß weil es manchmal wirklich fordert einen Trick sauber hinzubekommen.

Ich entscheide mich für skate!!!

Mfg UNCLE SAM :)

ich finde das vor allem tony hawks immer großes geleistet hat.
ich war auch viele jahre ein großer fan der serie.
doch irgendwann ist mir klar geworden, dass es eigentlich keine
wirkliche konkurrenz gibt!
die tony hawks reihe war das einzige gute skate spiel.
das hat sich jetzt geändert.
ich weiß, da ich gerade mein schülerpraktikum bei ea mache, dass
die entwickler vor allem auf den realismus aus waren.
das genaue gegenteil von tony hawks.
wer wirkliche trickbomben will, satte kombos und lustige moves, dem
empfehle ich auf jeden fall tony hawks.
wer aber eher lust auf sehr guten realismus und zwar (kleine aber wirklich
außerordentlich) feine tricks hat, der sollte sich eher in richtung skate wenden.

also es ist euch überlassen.
tony oder skate

ach ja ich find skate besser ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück