Ich habe jeden TH-Teil gezockt und werde wohl auch am neuen THPG nicht vorbeikommen. Bin definitiv ein Fan der Serie. Trotz einiger Kritikpunkte gerade an den neueren Teilen, hat mich jedes TH-Game auf seine Weise unterhalten. Langweilig wurden mir die Spiele nie.
Dass mit skate nun eine Konkurrenz hinzukommt, die doch hoffentlich das Genre belebt, ist erstmal positiv zu bewerten. Der so hoch gelobte Realismus ist aber längst nicht so toll, wie manch einer meint. Ich habe das Teil an der GC eine halbe Stunde spielen dürfen und wurde eher enttäuscht. Das Gameplay ist zwar realistischer als bei Tony, aber vor allem lahm ohne Ende. Zudem sind die Tricks mit den Analogsticks mehr schlecht als recht auszuführen. Wenn man mal was steht, ist das eher ein Zufallsprodukt und hat wenig mit Skills zu tun. Zumindest entsteht dieser Eindruck nach dem Anzocken bei mir.
Da ich - was Fun-Sport auf Konsolen angeht - eher Arcade bevorzuge als eine Simulation, ist THPG wohl wieder meine Wahl. Wenn überhaupt... denn es kommt so viel sensationelles Spiele-Material in den nächsten zwei Monaten raus, dass man die Skaterei getrost ganz hinten anstellen kann.