• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tools fürs Aufräumen von RAM gesucht!

hammerhead

Bekanntes Gesicht
Hi
Ich hab mir das tool ram cleaner geholt, aber leider geht das nur auf 32Bit kennt jemand ein tool dieser art was auch auf 64Bit funzt?

MFG
hammerhead

Ach bitte! Das ist doch eher Placebo-Ware - man denkt höchstens das solche RAM-Optimierer etwas nützen, aber ein praktischer Effekt lässt sich nicht nachweisen - und das war auch schon vor 15 Jahren so, als Arbeitsspeicher wirklich knapp bemessen war.

Vitek schrieb:
Ach bitte! Das ist doch eher Placebo-Ware - man denkt höchstens das solche RAM-Optimierer etwas nützen, aber ein praktischer Effekt lässt sich nicht nachweisen - und das war auch schon vor 15 Jahren so, als Arbeitsspeicher wirklich knapp bemessen war.

Das is ja blöd das das nichts bringt.... vista zieht nämlich viel ram.
Wenn ich mein pc frisch hochgefahren hab, sinds nur 900MB aber nach
'ner stunde schon ca.1300MB.
kann man da wirklich nichts machen ausser immer wieder rebooten?

MFG
hammerhead

hammerhead schrieb:
kann man da wirklich nichts machen ausser immer wieder rebooten?

Da ich unter Vista keine derartigen Probleme habe:
Sinnlose Dienste und Autostartprogramme deaktivieren! Gerade diese Gadgetbar benötigt viel zu viel Speicher.

Benno schrieb:
Da ich unter Vista keine derartigen Probleme habe:
Sinnlose Dienste und Autostartprogramme deaktivieren! Gerade diese Gadgetbar benötigt viel zu viel Speicher.

Gut damit werde ich mal anfangen.. kannst du mir denn bei den diensten helfen?
Ich weiss noch nicht welche man bei vista bracuht und welche nicht.

MFG
hammerhead

hammerhead schrieb:
Gut damit werde ich mal anfangen.. kannst du mir denn bei den diensten helfen?
Ich weiss noch nicht welche man bei vista bracuht und welche nicht.

MFG
hammerhead
Mach doch von Deinem Taskmanager einen Screenshot!
Dann kann Benno besser sehen, was raus könnte. ;)

Sternitzky schrieb:
Mach doch von Deinem Taskmanager einen Screenshot!
Dann kann Benno besser sehen, was raus könnte.

Der Taskmanager bringt da auch nicht viel, weil dort auch wieder nicht jeder einzelne Dienst gelistet ist. Sinnvoller wäre eher die Kombination aus Taskmanager, Autostart/Msconfig und den Dienste-Einstellungen in der Verwaltung.

Vitek schrieb:
Der Taskmanager bringt da auch nicht viel, weil dort auch wieder nicht jeder einzelne Dienst gelistet ist. Sinnvoller wäre eher die Kombination aus Taskmanager, Autostart/Msconfig und den Dienste-Einstellungen in der Verwaltung.

Richtig. Also hammerhead, immer mal her mit deiner Konfiguration! :)

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg
das bild ist zu groß.. wie kann ich das denn reinstellen?
Is 315KB groß und weiter komprimieren geht nich

MFG
hammerhead

Du solltest deine Bilder lieber erst einmal auf Seiten wie http://imageshack.us hochladen, denn das Forum kann nichts mit Dateien anfangen, die nur auf deinem Rechner liegen. ;)

Zurück