Top 10 kostenpflichtige iPhone/iPod Touch Games

MrDominioni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
379
Reaktionspunkte
0
Platz 1: Doodle Jump 0.79 Euro / 1.10 Fr.

Bei diesem Spiel geht es darum mittels Neigung des Geräts möglichst weit nach oben zu kommen. Auf dem Weg dahin sind Plattformen verteilt auf die man raufspringen muss um weiterzukommen. Damit es nicht so schnell langweilig wird, gibt es einige Extras wie Raketen oder Sprungstiefel. Aufpassen muss man auch auf die Monster und schwarzen Löcher. Ein sehr kurzweiliges Spiel, dass man immer wieder zwischendurch spielt.

Platz 2: Angry Birds 0.79 Euro / 1.10 Fr.

Wolltet ihr nicht schon immer mal mit Vögeln auf Schweine schiessen die sich in Burgen verschanzen? Nicht? Auch egal. Denn Angry Birds hat zwar eine merkwürdige Story, dafür ist das Spielprinzip umso besser umgesetzt. Wie schon erwähnt, hat man diese wütenden Vögel die in einer Schleuder sitzen. Man muss die Schleuder im richtigen Winkel platzieren, damit die Vögel auf Schweine treffen. Ziel eines Levels ist es alle Schweine zu "töten". Der Umfang ist recht beachtlich und es kommen immer wieder Updates mit noch mehr Levels dazu. Super!

Platz 3: Dark Nebula - Episode two 0.79 Euro / 1.10 Fr.

Man spielt eine Scheibe, und muss sie mithilfe des Bewegungssensors durch die Levels manövrieren. Dabei fällt erst mal die schöne Optik auf. Immer wieder muss man sehr gelungene Rätsel lösen und gegen Feinde bestehen. Interessantes Spiel mit guter Grafik und guter Steuerung.

Platz 4: Jet Car Stunts 1.59 Euro / 2.20 Fr.

Es geht darum mit seinem Auto verschiedene Parcours zu bestehen. Das Spiel läuft absolut flüssig und auch die futuristische Optik weiss zu gefallen. Zwar ist das Spiel bockschwer, doch dank der extrem präzisen Steuerung, hat man immer das Gefühl es doch schaffen zu können. Ausserdem gibt es motivierende Challenges, wie z.B. eine gewisse Zeit zu unterbieten. Sehr motivierend und grosser Umfang.

Platz 5: Super QuickHook 2.39 Euro / 3.30 Fr.

Man nehme eine Enterhaken einen Boost Schuh, gebe einige Levels dazu und fertig ist Super QuickHook. Mit dem Enterhaken schwingt man sich von einem Punkt zum Andern. Das hört sich vielleicht langweilig und einfach an, ist aber extrem witzig und wird zum Schluss richtig schwer. Da kommt es schon mal vor dass man für ein Level eine halbe Stunde braucht. Zwar sorgt das für einige Frustmomente, man ist dafür umso glücklicher wenn man es geschafft hat. Das Ganze ist in wunderschöner Retro Optik gehalten. Sehr empfehlenswert.

Platz 6: Flick Football 0.79 Euro / 1.10 Fr.

Ein Tor nach dem Anderem zu schiessen hört sich nicht besonders interessant an. Bei Flick Football ist es das aber. Es gibt nämlich verschiedene Spielmodi und "Powerups". Die Steuerung ist simpel, funktioniert aber exzellent. Man streicht einfach mit dem Finger über den Bildschirm in die Richtung, in die der Ball fliegen soll. Dabei kann man den Ball auch anschneiden und so um die Mauer herumzirkeln. Obendrauf gibt es noch einen englischen Kommentator der sogar einigermassen passend ist. Die Grafik ist solide und der Umfang für diesen Preis auch in Ordung.

Platz 7: Avatar 5.99 Euro / 5.50 Fr. (keine Ahung warum es in der Schweiz billiger ist)

Das beste Spiel von Gameloft wie ich finde. Man spielt einen Na'vi. Die Story spielt zwei Jahre vor dem Film. Doch das grosse Plus ist die Grafik. Für iPhone Verhältnisse sieht echt Hammer aus! Die Steuerung funktioniert auch sehr gut und man hat sie schnell im Griff. Mit einer Spielzeit von ungefähr 6-8 Stunden ist auch der Umfang in Ordnung. Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel dass nur unter einigen kleineren Bugs leidet.

Platz 8: Pflanzen gegen Zombies 2.39 Euro / 3.30 Fr.

Und wieder so was abgedrehtes. Man hat einen Garten der von Zombies angegriffen wird. Was tun? Logisch man stellt Pflanzen hin um die Zombies abzuwehren. Von Wall-nuss Mauern über Melonenschleudern, bis hin zu Fleischfressenden Pflanzen ist alles dabei. Die Zombies sind wie die Pflanzen auch, sehr kreativ gestaltet. Z.B. ein Zombie der wie Michael Jackson tanzt (Das nenn ich mal Sarkasmus). Sehr witziges Tower Defense das für einige Stunden unterhalten kann.

Platz 9: Red Ball Pro 0.79 Euro / 1.10 Fr.

Es geht darum einen roten Ball ins Ziel zu steuern. Das ist manchmal echt schwer, doch genau das macht das Spiel aus. Mit den 17 Levels ist der Umfang nicht gerade riesig, doch dadurch dass es so schwer ist, bleibt man auch mal eine Zeit lang an einem Level hängen. Die Steuerung erfolgt über Pfeile die auf dem Screen eingeblendet sind. Kurzweiliges Jump n' Roll.

Platz 10: Split/Second: Velocity 5.49 Euro 7.70 Fr.

Vielen von euch dürfte der Name bekannt sein. Und auch das Prinzip ist das gleiche wie auf den Konsolen. Die opulente Grafik sticht einem sofort ins Auge und auch die Steuerung über den Neigungssensor ist sehr gelungen. Doch wer nichts über das Prinzip von Split/Second mit den Powerplay's und so weiss wird völlig ins kalte Wasser geworfen. Die Steuerung wird nicht erklärt. Doch wenn man das Spiel ein bisschen kennengelernt hat und sich darauf einlässt kann man echt Spass haben mit dem Game.
Das waren also mal meine Lieblingsspiele auf meinem iPod Touch. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Liebe Grüsse MrDominioni
 
Zurück