Top 10: Zehn Genres, die auf Wiederbelebung warten

§amAel

Benutzer
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ja gute Adventure vermisse ich regelrecht! Mein Onkel hat sie immer gespielt, als ich klein war und ich war immer gefesselt von den Storys und den Rätseln!
 
cynamite schrieb:
Gibt es eigentlich noch etwas anderes als Ego-Shooter?
Manchmal stelle ich mir diese Frage auch schon, obwohl es eines meiner Favorisierten Genres ist...
Wie mein Vorposter schon sagte, ein richtiges Adventure wäre mal nett :)
 
ich mag adventure nicht so. besonders wenn man immer nur per mausklick spielt, das finde ich einfach langweilig. klar, auf der ps3 wäre zwar in grafischer sicht sehr viel drinne, aber ich bleib lieber bei action- adventures;)
aber was soll das sein, noch nie von gehört?
Descent-artiges
 
Na ja Adventures auf Konsolen... also mit diesem blöden Steuerkreuz und Stick urghs, genauso blöd wie bei Ego-Shooter, solche Dinge spiele ich doch lieber auf dem PC oder Wii, wo man mit der Fernbedienung wenigstens schön anklicken kann, gleiches bei Strategiespielen.

Aber richtig toll wären echt mal mehr Arcade Rennspiele, ich will jedenfalls keinen Realismus, da kann ich mich auch gleich in einen Wagen setzen und rumfahren, ich will mehr Spielspaß aber den kriege ich persönlich nicht, wenn sich alles realistisch verhält.
 
sowas kommt doch, oder was ist deiner meinung nach Burnout Paradis?
 
Ich meine ja auch bei weitem mehr und ich glaube nicht das ich in Burnout mit einem Maschinengewehr meine Kontrahenten hinwegfegen kann.^^ Von solchen Rennspielen gibts einfach viel zu wenig.
 
Ich wünsche mir unbedingt wieder Adventures.
Guybrush Threepwood in Monkey Island hat mich echt stundenlang am PC gefesselt.
Eine gute fortsetzung würde ich sofort kaufen.
Leider hat die Spieleindustrie diese Spiele eigenmächtig für tot erklährt.
Leisure Suit Larry war zwar etwas albern aber auch toll.
 
Na ja, Adventures selbst sind alles andere als tot sondenr quicklebendig, das neueste ist doch Jack Keane wenn ich mich nicht irre. Wie es auf Konsolen aussieht, weiss ich allerdings nicht.
 
also ich hät gern ma wieder ein geiles dynastywarriors!!! mit der neuen leistung wär das doch der hammmmer!!
glaub da soll au bald eins kommen wenn ich mich nicht irre...
 
Endlich! Es kommt auch mal ein anderer auf diese Idee nicht nur ich :) . Von den Meisten Genres hab ich zwar noch fast nichts gehört. Aber wirklich austerbende Arten. Mich würden Shoot em Ups und Adventures total ansprechen. Ich muss sag Monkey Island Oh man was für ein geiles Spiel. :rolleyes:
Nur eins nebenbei meiner Meinung nach gehören Strategiespiele nicht auf Konsolen.
 
Aso ich finde die Rennsimulationen gehören auch zu diesen Genres. Es gibt nur noch GT und Forza. Sonst keine gute Rennsimulation in Sicht ausser das neue NfS, dass sie hoffentlich nicht in den Sand setzen:autsch:
 
tizzi20 schrieb:
Aso ich finde die Rennsimulationen gehören auch zu diesen Genres. Es gibt nur noch GT und Forza. Sonst keine gute Rennsimulation in Sicht ausser das neue NfS, dass sie hoffentlich nicht in den Sand setzen:autsch:

Da muss ich dir recht geben! Obwohl ich Forza auch nicht so gut finde. So viel ich weiß soll NFS Pro Street ja auch ein Arcade Racer sein. Ich kann die Colin MC Rae Dirt empfehlen das find ich wirklich stark und die Engine der Autos ist der Wahnsinn :D
 
SethSteiner schrieb:
Na ja Adventures auf Konsolen... also mit diesem blöden Steuerkreuz und Stick urghs, genauso blöd wie bei Ego-Shooter, solche Dinge spiele ich doch lieber auf dem PC oder Wii, wo man mit der Fernbedienung wenigstens schön anklicken kann, gleiches bei Strategiespielen.

Aber richtig toll wären echt mal mehr Arcade Rennspiele, ich will jedenfalls keinen Realismus, da kann ich mich auch gleich in einen Wagen setzen und rumfahren, ich will mehr Spielspaß aber den kriege ich persönlich nicht, wenn sich alles realistisch verhält.




Adventures und Stategie Spiele gibt es auf Konsolen selten.
Meistens lassen sie sich auch scheisse steuern, da frage ich mich warum???

Die PS3 sowie die 360 haben doch USB für Maus und Tastatur, wo ist das Problem der Entwickler das zu nutzen?
 
klassische adventures gab es -abgesehen von der ein oder anderen pc- umsetzung- auf konsolen ohnehin so gut wie nie und auf pc erscheinen jetzt schon seit jahren mehr genrevertreter als beinahe je zuvor.

lightgun- shooter gabs auch nur alle schaltjahr mal und wenn eigentlich auch nur die bekannten serien von sega bzw sony, die -wenn ich mich recht erinnere- allesamt ursprünglich aus den arcades stammen.

auf der wii erlebt das genre zudem derzeit ein kleines hoch. aus naheliegenden gründen freilich.

auch descent- artige spiele waren wohl plattformübergreifend mehr oder weniger ein totgeburt (motion sickness?).
neben descent selbst und dem ebenfalls genannten forsaken fällt mir erhlich gesagt überhaupt kein anderer titel ein, der das spielprinzip aufgreift. :confused:
 
wenn schon aufgetaut dann mit mit sahne

zack mackracken oder monkey island wären colle ps3 store games :p
solche titel im download würden mich sehr freuen. oder kann sich noch jemand
an -it cames from the dessert- erinnern...
 
Slumpy schrieb:
Adventures und Stategie Spiele gibt es auf Konsolen selten.
Meistens lassen sie sich auch scheisse steuern, da frage ich mich warum?
Die PS3 sowie die 360 haben doch USB für Maus und Tastatur, wo ist das Problem der Entwickler das zu nutzen?

Dazu müsste das aber erstmal auch von den Usern genutzt werden und ich glaube nicht unbedingt das sich soviele noch für ihre Konsolen sowas kaufen würden. Klar kann man ja umsetzen, aber wenn die Anzahl der Leute zu gering ist, die das nutzen ist Sense. Das ist ungefähr so sinnvoll, als würde man für den PC noch Joystick Only Spiele anbieten.
 
Car Combat, 2D Beat'em Ups, 2D Sidescroll Beat'em Ups, 2D Point'n'Click-Adventures - die Genres vermisse ich am meisten, und sie sind mir gleichzeitig mit die liebsten. In 3D sieht vieles (noch) unvollendet aus, eben weil sich der Vergleich mit der Realität aufdrängt. Leider weiß kaum einer mehr ausgereifte flache Perspektiven zu schätzen. Ein Jammer, dabei könnte man mit der heutigen Technik richtig beeindruckende Ergebnisse abliefern. Scheint so, als seien viele scheintote Genres die Opfer der dritten Dimension. Der Geschmack wandelt sich mit der Zeit, doch es müßte mehr Lebenszeichen der klassischen Vertreter geben, die nicht in erster Linie mit Ballerorgien zu tun haben.

360burner schrieb:
aber was soll das sein, noch nie von gehört?
Descent-artiges
Ein Spiel wie Descent. Ein offizielles Genre ist das nicht, deshalb der angelehnte Begriff. Im Grunde geht's darum, sich durch einen 360°-Raum zu bewegen beziehungsweise zu fliegen und dabei noch ein bißchen zu schießen. Ähnlich einer Space Opera, wo du frei durchs All fliegst, bloß mit einer festen Ego-Ansicht und strenger räumlicher Abgrenzung. Das Faszineirende daran ist, sich überhaupt zurechtzufinden und den Überblick zu behalten, wenn man sich in alle Richtungen bewegen kann.
 
SethSteiner schrieb:
Dazu müsste das aber erstmal auch von den Usern genutzt werden und ich glaube nicht unbedingt das sich soviele noch für ihre Konsolen sowas kaufen würden. Klar kann man ja umsetzen, aber wenn die Anzahl der Leute zu gering ist, die das nutzen ist Sense. Das ist ungefähr so sinnvoll, als würde man für den PC noch Joystick Only Spiele anbieten.

Man müsste mit beiden Varianten Spielen können.
Dann brauch sich auch keiner eine maus zukaufen. Aber wer einmal Strategie Spiele mit der Maus gespielt hat, der will nie wieder mit dem Controller.

Also liebe Entwickler, ihr könnt bei Halo Wars schonmal damit anfangen.;)
 
Also das man beides unterstützen würde ist ja sowieso klar, nur ich glaube nicht so recht das sich viele die Mühe kaufen Tastatur und Maus zu kaufen oder jedesmal an ihrem PC das abstöpseln um es an der Konsole anzustöpseln.
 
Zurück