• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Torchlight: "Die Xbox 360-Portierung war eine Herausforderung."

Wenn für die dei xbox hardwar schon fordernd ist dann bin ich froh das keine ps3 version kommt.Denn auf miese portierung hab ich keine lsut trotzdem schade um den titel

Strange, das einzige was an ner Pc Portierung schwer sein dürfte is die Steuerung gut umzusetzten. Klingt für mich eher nach Publicity...

Darum entwickelt man eben auf der X360, da ein PC anpassungsfähig ist, eine Konsole nicht.

Ganz schön bunt muss ich mal sagen. Aber es sieht echt fetzig aus.
Das Game wird wohl im auge behalten werden müsssen

Strange, das einzige was an ner Pc Portierung schwer sein dürfte is die Steuerung gut umzusetzten. Klingt für mich eher nach Publicity...

Ach du kennst dich aus? Schon mal ein Spiel für die Xbox 360 entwickelt bzw. portiert? :rolleyes:

Hmm auf Datenträger wäre es mir ja lieber. Naja was solls. Werd ich wohl lieber die Pc Version holen.

Ach du kennst dich aus? Schon mal ein Spiel für die Xbox 360 entwickelt bzw. portiert? :rolleyes:

Die Architektur ist durchaus PC-verwand (Microsoft, du verstehst?). Die Leistungsmerkmale etc. sprechen ebenfalls für ne einfache Portierung.......

Wenn du das anders siehst schön (oder auch nicht).

Wenn die Umsetzung gut ist, könnte das Spiel ein Kandidat sein, den ich mir kaufen werde.^^

Die Architektur ist durchaus PC-verwand (Microsoft, du verstehst?). Die Leistungsmerkmale etc. sprechen ebenfalls für ne einfache Portierung.......

Wenn du das anders siehst schön (oder auch nicht).

Welche Architektur? Die der Hardware ja nicht... ;)

Welche Architektur? Die der Hardware ja nicht... ;)

Doch auch......
Wenn du mal ne Box aufschraubst siehst du durchaus ne gewisse Verwandschaft. (Ne Ps3 is da nochmal ein anderes Kaliber)
Auch wenn du gar nicht Unrecht hast, das sich der Begriff auf mehrere Ebenen beziehen lässt.

Aber ich bleib übrigens dabei das ne Portierung ein Piece of Cake wäre..... Effekte auf Dx9-Basis, und technisch ist Torchlight nun wirklich nicht anspruchsvoll.

Die Hardware-Architektur ähnelt eben nicht der eines PCs. Die 360 nutzt genau so wie die PS3 und Wii PowerPC, der PC x86. Microsoft hat damit gar nix zu tun. Es geht hier um Befehlssätze, nicht um das Aussehen.

Die Hardware-Architektur ähnelt eben nicht der eines PCs. Die 360 nutzt genau so wie die PS3 und Wii PowerPC, der PC x86. Microsoft hat damit gar nix zu tun. Es geht hier um Befehlssätze, nicht um das Aussehen.

Richtig! Microsoft hat mit der Xbox nix zu tun. ......(???)

Doch, aber nicht wirklich mit der Hardware...außer dass sie sie zusammenbauen. Microsoft hat ja auch nix mit der Hardware von PC's zu tun.
Sollten die Spiele wirklich sooo leicht zu portieren sein, dann liegt das denke ich wohl eher an einer Verwandtschaft zwischen Windows und dem Xbox360 "Betriebssystem".

Das mit dem fehlenden Zusammenhang zw. Microsoft und dem Pc stimmt (kam vielleicht falsch rüber). Werd nie wieder n Comment verfassen während ich telefoniere... Multitasking ist fürn....... .
Aber ich finde schon das ne box in der Funktionsweise nem PC verdammt ähnlich ist .

Es ist auch richtig das die Box mit nem PowerPC ausgestattet ist, aber wenn man ehrlich ist dann hat man das auch schon in ähnlicher Form von Intel gesehen....

Und yo, die Nähe des OS tut sein übriges. (obwohl ich jetzt daran gar nicht gedacht hab ;) )

Fein...

Aber den Satz versteh ich nicht ganz. Bitte um Erläuterung :)
Es ist auch richtig das die Box mit nem PowerPC ausgestattet ist, aber wenn man ehrlich ist dann hat man das auch schon in ähnlicher Form von Intel gesehen....

ähhhh.... bezog sich auf den comment von Madix.
Bei IBMs Power Pc Prozessortechnologie funktioniert zb. das Parallelthreading wie bei Intel (Na ja, schön FAST:))

Zurück