Simon Fistrich
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Das war's. Eine Ära geht zu Ende.
1996 hat sein knallrotes Antlitz das erste Mal die Welt erblickt. 1998 hat ein junger Zivildienstleistender namens Simon Fistrich erstmals auf seinem Fahrersitz Platz genommen, die 75 Pferdestärken (sein vorheriges Auto war ein gerade mal 55 PS starker Ford Fiesta Diesel, Baujahr 1981) genossen, sich dem Luxus der Klimaanlage hingegeben.
Nie hat er ihn im Stich gelassen: Lediglich das Auspuffrohr musste einst erneuert werden. Er hat wilde Holland-Urlaube überlebt, unzählige Fahrten durch den gemeingefährlichen Dortmunder Straßenverkehr (bis auf ein kurzes Intermezzo mit einer jungen Studentin, die vor Begeisterung sein Hinterteil küsste), hat viele Male die Strecke Sauerland-Franken gemeistert. Selbst der Marder, der vor zwei Jahren seine Lambda-Ader durchtrennte, konnte ihn nicht besiegen.
Dann kamen der verhängnisvolle Sonntagnachmittag, die Kreuzung, die Vorfahrt. Er hielt vorschriftsmäßig an. Der Fahrer des Minis hinter ihm nicht.
Nicht zu fassen, was ein so kleines Auto anrichten kann. Allerwahrscheinlichste Diagnose: Totalschaden. Wirtschaftlicher. Kommt aufs Gleiche raus.
Bye, bye, mein großer kleiner Mitsubishi Colt. War ne tolle Zeit mit dir!
Seufz.
1996 hat sein knallrotes Antlitz das erste Mal die Welt erblickt. 1998 hat ein junger Zivildienstleistender namens Simon Fistrich erstmals auf seinem Fahrersitz Platz genommen, die 75 Pferdestärken (sein vorheriges Auto war ein gerade mal 55 PS starker Ford Fiesta Diesel, Baujahr 1981) genossen, sich dem Luxus der Klimaanlage hingegeben.
Nie hat er ihn im Stich gelassen: Lediglich das Auspuffrohr musste einst erneuert werden. Er hat wilde Holland-Urlaube überlebt, unzählige Fahrten durch den gemeingefährlichen Dortmunder Straßenverkehr (bis auf ein kurzes Intermezzo mit einer jungen Studentin, die vor Begeisterung sein Hinterteil küsste), hat viele Male die Strecke Sauerland-Franken gemeistert. Selbst der Marder, der vor zwei Jahren seine Lambda-Ader durchtrennte, konnte ihn nicht besiegen.
Dann kamen der verhängnisvolle Sonntagnachmittag, die Kreuzung, die Vorfahrt. Er hielt vorschriftsmäßig an. Der Fahrer des Minis hinter ihm nicht.
Nicht zu fassen, was ein so kleines Auto anrichten kann. Allerwahrscheinlichste Diagnose: Totalschaden. Wirtschaftlicher. Kommt aufs Gleiche raus.
Bye, bye, mein großer kleiner Mitsubishi Colt. War ne tolle Zeit mit dir!
Seufz.