Nochmal, ich schreibe ja das ich an sowas ja auch meinen Spaß habe und hey, ich mag Michael Bay Filme wie Bad Boys(ich liebe Bad Boys), The Island, The Rock etc., was aber durch Transformers in Gang gesetzt wird, ist klar als Trend als solches zu sehen.
Mein Problem ist einfach das es von euch einfach so hingenommen wird, ihr tut so als ob das vollkommen in Ordnung ist das euch Bullshit vorgesetzt wird was Story, Charaktere und überhaupt alles angeht.
Es ist nur Effekt-Gewitter und mehr nicht und nochmal, ja daran finde ich ja auch Gefallen, aber dennoch hinterfrage und kritisiere ich das ganze trotzdem, weil ich mir denke mit so viel Geld, MIT SO VIEL GELD erwarte ich einfach mehr als nur Effekte.
Schau dir doch nur mal den Turtles Film an der bald kommt, das ist Transformers in seiner Machart nur eben mit Turtles.
Schau dir Maleficent an, ein wirklich ganz oker Film wie ich finde, mit einer schön erzählten Fantasie Welt, aber nein, dann denkt sich Hollywood nein, das reicht noch nicht, also hauen wir da noch einen Drachen, Trolle und überhaupt eine Riesen Massenschlacht rein, denn Massenschlacht, hähä darauf stehen die Leute ja.
Und genau das ist mein Punkt wenn ich sage, das wird dem Sommer Blockbuster an sich nicht gut tun und das tut es ja jetzt schon nicht wenn man sich die vielen, vielen teuren Flops der letzten Jahre anschaut.
Und denkst du wirklich, du der sich Cineast nennt(im übrigen ich bin kein Fan von diesem Wort), das auch Filme die keine Blockbuster sein wollen von diesem Trend höher, schöner besser verschont bleiben???
Auch hier gibt es ja schon Beispiele wo man einfach merkt das überflüssiges reingepresst wird, was eigentlich überhaupt nicht passt aber drinnen ist und sein muss weil die Bosse es sagen weil sie widerrum denken das sich der Film dann nicht an den Kassen rentiert.
P.S.
Ja, Avatar ist auch simpel in seiner Story, seinen Charakteren etc., dennoch erkenne ich hier die Vision die Cameron hat.