Transformers: Dark of the Moon - Leser-Kritik von MW

Komme gerade aus dem Kino. Ich fand den Film sehr unterhaltend. Die Story ist wie schon in den ersten beiden Teilen lala, aber die Effekte (in 3D) und der Sound sind bombastisch. Es ist eben schwer komplizierte Zusammenhänge auf Filmlänge zu quetschen, das würde die meisten sowieso langweilen. So kommen viele Dinge (Storyelemente, Beziehungen zwischen Hauptakteuren etc.) zu kurz und lieblos rüber, stattdessen gibt es Action ohne Ende, typischer Popcornstreifen eben. Mehr habe ich von dem Film aber auch nie erwartet, deswegen hat es mich nicht gestört. Der dritte Teil hebt sich von den anderen ab, am Anfang wird man gut in die Story eingeführt. Mann muss die ersten beide Teile nicht unbedingt gesehen haben. Während die ersten Teile krampfhaft versucht haben alles zu sein (Komödie, Liebesroman und Actionfilm in einem), hat man sich im dritten Teil auf die Stärken (Effekte, Action) verlassen. Und trotzdem schaue ich ihn kein zweites Mal. P.S. Die Megan "Geile Sau" Fox habe ich doch sehr vermisst ;)
 
Achso. Manche werden vielleicht genervt sein, denn die US-Armee wird in den Filmen doch sehr stark glorifiziert. Schon komisch, dass es um die Zukunft der Menschheit geht und die Amis allein sollen es richten. Was ist mit den Chinesen und Russen? Dafür bekommt der Zuschauer fast die gesamte US-Kriegsmaschinerie präsentiert ;)
 
hab ihn gestern auch gesehen und bin wie schon bei den 2 teilen davor total begeistert. Bin einfach ein zu großer transforrmers und Micheal bay Fan um daran irgendetwas schlecht zu finden :-D
 
R.I.P Ironhide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R.I.P Ironhide

Bitte keine Spoiler!!!!!
Genau diesen Satz hab ich auch vorm anschauen des Films in einen anderen Forum gelesen, im nachhinein hat mir das die vieles versaut. Ich bitte also darum nichts mehr zu schreiben was spoilern könnte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihn mir jetz auch reingezogen, eig bin ich nicht enttäuscht weil ich genau das gekriegt hab was ich erwartet habe. Trotzdem schade, dass so ein Film Erfolg hat.
Die Liste von StHubi, also den ersten Post ,könnte man noch extrem lang fortziehn.
Aber Action gibts :P
 
Hab ihn mir jetz auch reingezogen, eig bin ich nicht enttäuscht weil ich genau das gekriegt hab was ich erwartet habe. Trotzdem schade, dass so ein Film Erfolg hat.

Ähm...wieso unterstützt du dass dann? Oo

Wenn ich im Vorhinein weiß dass der Film Schrott ist und es traurig finde dass solcher Schrott so erfolgreich ist renn ich doch nicht auch noch ins Kino und unterstütze den Schrott....:confused:
 
Ähm...wieso unterstützt du dass dann? Oo

Wenn ich im Vorhinein weiß dass der Film Schrott ist und es traurig finde dass solcher Schrott so erfolgreich ist renn ich doch nicht auch noch ins Kino und unterstütze den Schrott....:confused:

Weil es kein kino.to mehr gibt :ugly:
 
Bitte keine Spoiler!!!!!
Genau diesen Satz hab ich auch vorm anschauen des Films in einen anderen Forum gelesen, im nachhinein hat mir das die vieles versaut. Ich bitte also darum nichts mehr zu schreiben was spoilern könnte!
Seltsamerweise hat diese gespoilerte Szene kein mir bekannter Kritiker erwähnt. Selbst ein 1,5 Stunden langer Podcast, der sehr detailliert den Film besprochen hat, erwähnte diese Szene gar nicht. Das ist irgendwie auch kaum verwunderlich, da alle Autobots außer Optimus zu unwichtigen Statisten degradiert worden sind und diese Szene daher wohl nur am Rande überhaupt auftrat.

Was soll man eigentlich bei einem Transformers Film spoilern? Die Handlung ist fast 1:1 aus den beiden vorhergehenden Filmen übernommen worden. Man hat nur das eine "mächtig magische Artefakt" gegen ein anderes ersetzt. Die Story ist absolut überflüssig bzw. genau so schlecht wie in den beiden ersten Filmen.

Übrigens ist das gespoilerte Ereignis nicht wirklich originell. Im "Transformers: The Movie" Zeichentrickfilm ist das auch passiert und an dem hat sich Bay ja bereits vergangen/bedient. Der Film war sowieso um Längen besser als Michael Bays Werbefilme (ich sage nur: Rhodimus Prime FTW).

Eigentlich würde ich mir gerne die gesamte Zeichentrickserie noch einmal ansehen, aber die deutschen Publisher haben die Serie irgendwie in recht konfus aufgeteilten Boxen heraus gebracht. Weiß da einer näheres drüber? Denn irgendwie steht da nie was von einer Staffel auf den Rückseiten der deutschen Boxen. Sind das überhaupt vollständige Staffeln oder nur ein paar einzelne Folgen?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:19 Uhr ----------

Hab ihn mir jetz auch reingezogen, eig bin ich nicht enttäuscht weil ich genau das gekriegt hab was ich erwartet habe. Trotzdem schade, dass so ein Film Erfolg hat.
Ich habe schon nach dem ersten Film (auf DVD gesehen) entschlossen, keinen der Folgefilme mehr anzusehen. Maximal noch von Kumpels ausgeliehen, die ihn sowieso auf DVD gekauft haben. Das war es dann aber auch schon. Bloß kein Geld mehr für den Mist hergeben! Außer natürlich ich lese was wie "Transformers 4 jetzt endlich mit Handlung!" - aber darauf warte ich wohl noch eine Weile... :(
 
Ich war von dem Film etwas enttäuscht. Der Anfang gefiel mir noch recht gut; vor allem die Einleitung hatte es mir angetan und ich wollte wissen wie es weitergeht. Auch die komödiantischen Szenen fand ich gelungen, obwohl sie im Kontrast zu der zweiten Filmhälfte stehen, in der aus dem eher lustigen Film, ein reiner Actionfilm wird. Mit fortschreitender Filmdauer sehnte ich aber immer mehr das Finale des Films herbei, da ich irgendwie das Gefühl hatte, dass nicht mehr die Autobots gegen die Decepticons kämpfen, sondern nur noch die US Soldaten.
Auch die 3D-Effekte fand ich eher mau, aber vielleicht habe ich schon zuviele 3D Filme gesehen, um daran noch etwas besonderes zu finden.
Verschweigen möchte ich aber nicht, dass einer meiner Kommilitonen und viele weitere Kinobesucher nach dem Abspann total begeistert von dem Film waren.
 
In den ersten 5 Tagen hat der Film schon Weltweit 372,125,000$ eingespielt.
 
Zurück