• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Treyarch

AchtColaAchtBierPS3

Erfahrener Benutzer
auf der ganzen welt wird zur zeit ziemlich viel diskutiert und hier auch da find ich is es mal zeit nen eigenen threat anzulegen, was die scheiße zu treyarch angeht

außerdem find ich jemand sollte mal anfangen mit ner sammelklage gegen die abzocke für das halbe spiel
jetzt hab ich erst mitbekommen dass viele von uns warscheinlich umsonst auf die neuen zombiemaps bei BO gewartet haben weil man dazu die collectors edition anscheinend braucht
was für ein witz und betrug is dass denn man zahlt bis zu 70€ für ein halbes spiel?

schreibt doch mal rein was ihr alles so scheiße findet an dem drecks spiel BO^^
es ist ja auch teilweise online so dass man ab LV 20 unendlich geld hat und nix damit anfangen kann bzw man nix davon hat
Waffen und explosionen hören sich jeweils an als würde man furzen so schlecht sind die sounds.
und fast alles hört sich gleich an ... ob ein auto explodiert oder man eine granate schmeißt hört sich alles gleich an

grafik ist im gegensatz zu MW2 gar ne beleidigung für die augen

und die Gammler von Treyarch erreicht man nedmal, da wirste auf activision umgeleitet

Wollt Ihr ne geile Splatterszene? dann nehmt euch CoD BO und schießt mit dem luftgewehr auf die CD

Eine Klage wegen dieser Angelegenheit ist in Deutschland aller höchstens einen Schmunzler wert.
1. Sind die Inhaber hoher Ämter noch gezwungener Maßen, wegen des hohen Alters, was nunmal dazu notwendig ist um erstmal in dieses zu gelangen, größenteils arg konservativ und würden eine derartige Klage unter Gelächter ablehnen
2. Ist man es auch selber Schuld, wenn man so dämlich ist und ein Spiel für 70€ kauft
3. Ist der Singleplayer absolut in Ordnung und es gibt daran nichts zu beanstanden, weder allzu grobe Bugs, noch sonst irgendetwas, dass eine Klage rechtfertigen würde
4. Zahlst du keinerlei Geld für den Service des Multiplayers, d.h. du hast auch keinen Anspruch auf eine perfekte Funktionsfähig dessen, bei MS Live würde ich das anders sehen, aber Fakt ist nunmal, dass das Online Zocken im PSN eine reine Wohltat von SONY und des Publishers ist, der die Server dafür kostenfrei zur Verfügung stellt.
Zudem ist auch der Multplayer abgesehen von den Onlinefehlern voll funktionfähig und funktioniert unter Splitscreen, mit Bots und ich gehe stark davon aus auch im LAN Netzwerk annährend fehlerfrei, was dir ebenfalls jegliche Grundlage für eine berechtigte Klage nimmt.
5. Sehe ich persönlich die schlechtere Grafik im MP auch nicht als großes Problem, da mir a) die Grafik schnuppe ist, b) ich ja das Spiel nicht hätte kaufen müssen, sowie c) ich kein Gesetz kenne, dass einen Hersteller eines Produkts dazu zwingt zwei Versionen gleich gut zu machen
Ein Beispiel:
Wenn VW zwei Varianten des Golfs anbietet und für beide gleich viel Geld verlangt, das andere aber kostenlos eine Klimaanlage mitbringt, du dir aber die Version ohne, für das gleiche Geld kaufst, so ist das deine Entscheidung und deine eigene Schuld.
Zudem nötigt dich ja keiner das Spiel zu kaufen.

Außerdem hättest du, ja auch als Vorbesteller unter diesen Gesichtspunkten ein Rückgaberecht gehabt, weil du mit den gebrachten Leistungen nicht zufrieden bist.

Insofern:
Entweder mit den Fehlern leben oder zur Konkurrenz gehen, bei der du zwar zahlst, dafür aber dann auch eine Berechtigung zur Beanstandung hast, da du von MS für dein Geld erwarten kannst, dass die den Publishern in den Arsch treten, wenn die solche Server und einen solchen Service aufstellen.

Bei mir persönlich funktioniert der Multiplayer Tage lang überhaupt nicht.
Ist halt Pech, ich hätte es mir auch für meine 360 holen, sehe es aber im Moment nicht ein, Geld für Live zu berappen.
Also sehe ich die ganze Problematik nur unter einem Motto:
You get, what you payed for ;)
Klar habe ich mich geärgert, aber ich hätte es ja zurück geben können...

Betrug wäre es erst dann, wenn der Publisher das Spiel verkaufen würde und du würdest statt dessen eine leere CD erhalten oder irgendein billiges 2D Flashgame, dass mit dem beworbenen Produkt nichts zu tun hat.

Um noch mal auf das Beispiel mit dem Auto zurück zu kommen:
Wenn ein Auto nicht richtig funktiniert, hast du den anpruch darauf, dass der Hersteller diesen Mangel behebt oder dir dein Geld zurück gibt.
Jedoch ist dieses meiner Meinung nach bei Black Ops nicht im Geringsten erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück