Trials Fusion

Uncle-BAZINGA

Bekanntes Gesicht
Ich habe es mir gestern auf meine Xbox One geladen. Es ist mein erstes Trials.

Nach den ersten acht Tracks kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die (Fahr-)Physik ist grandios, das Streckendesign superb! Der Suchtfaktor a la "Einmal geht noch" ist immens, zumal man nach einem Fail instant wieder am Start ist. Ohne nervige Ladezeiten. Da packt einen einfach der Ehrgeiz, bis man die Goldmedaille hat, die Bestzeit der Freunde geschlagen sowie alle drei Herausforderungen pro Strecke gemeistert hat. Letztere sind dabei ein wahrer Fundus an Kreativität (Blumen plattfahren, Turbinen ausschalten, ohne Vor- und Zurücklehnen eine Strecke meistern und, und, und). Zusätzlich gibt es einen mächtigen Streckeneditor mit jetzt schon knapp 300 von Usern erstellten Strecken!

Zur Präsentation: überall zahllose Details, Flugzeuge, Explosionen, Flüsse, Bäume, Wüsten, Städte u.v.m! Auch wenn die Optik insgesamt eher spartanisch ist, weiß sie insgesamt aber auch wegen der wunderschönen Lichteffekte sowie der enormen Weitsicht zu überzeugen. Der Sound ist stimmig und zu keiner Zeit nervig, die Soundeffekte reichen von authentisch bis lustig.

Bleibt noch der lokale Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler, welchen ich demnächst mit Freunden testen werde.

Ersteindruck "sehr gut" :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle Events/Achievements abgeschlossen bis auf Inferno IV und die Challenges und ohne dir den Kauf jetzt schlecht machen zu wollen aber ich muss sagen dass ich ziemlich enttäuscht von dem Game bin.

Ich bin allerdings auch jemand der die beiden Vorgänger bereits gespielt hat und mit dem Spielkonzept vertraut ist.

Die Gründe sind einfach:

- Ich mag das Tricksystem nicht. Auch wenn ich gar nicht mal so schlechte Scores aufgestellt habe finde ich doch, dass die Steuerung viel zu ungenau ist.
- der Spielinhalt ist deutlich schwächer als in HD und vor allem Evolution. Gerade letzteres hatte deutlich bessere Tracks und Skill Games.

Würde man mich nun also fragen welches das beste Trials Spiel ist, bzw. welches man kaufen sollte, würde ich sagen: Trials Evolution.

- mehr und bessere Strecken und Skill Games, etwas mehr Abwechslung wie bspw. der Gigatrack
- günstiger als Fusion (15 gegen 20 €, wobei Evo bereits mehrfach in Sales zu haben war)
- DLCs bereits vorhanden (und richtig gut)
- gigantische Auswahl an User Generated Content

Grafisch kann es natürlich nicht mit dem Current Gen-Trials auf PS4 und XBO mithalten. Auf der anderen Seite ist Fusion auf der 360 auch das technisch mit Abstand schlechteste Trials.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück