TV-Serien, die hierzulande kaum einer kennt

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Willkommen im 1. Werbethread für TV-Serien. Dieser Thread ist dazu gedacht, suchenden Serienjunkies gegebenenfalls eine Entscheidungshilfe für künftige Seriensessions geben zu können.
Dabei sollen Serien vorgestellt werden, die hierzulande kaum bekannt sind. Jeder darf an diesem Thread teilnehmen. Folgendes sollte aber beachtet werden:

1. Die Serien sollen ausgiebig vorgestellt und nicht bloß genannt werden
2. Die Serien sollten auf DVD erhältlich sein (zumindest irgendwo auf der Welt)
3. Die Serien dürfen gegebenenfalls auch im deutschen Fernsehen gezeigt worden sein, was ja nicht heißen muss, dass eine Serie gut gelaufen ist und dadurch einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat.
4. Angaben über die Verfügbarkeit sollten gemacht werden (z.B. "Erhältlich als RC1-Version")

Diskutieren und Kommentieren zu genannten Serien ausdrücklich erwünscht!

Ich hoffe, dass die Idee Anklang finden wird und sich andere User rege daran beteiligen werden.

Heute:

Veronica Mars

Story:

Veronica Mars ist eine 17jährige Highschool-Schülerin, die im südkalifornischen Neptune lebt – eine Stadt großer sozialer Gegensätze. Veronica arbeitet nach der Schule für ihren Vater, der eine Detektivagentur betreibt und für den sie neben Büroarbeiten auch Observationen und eigene Ermittlungen übernimmt.

Noch vor einem Jahr sah Veronicas Leben ganz anders aus: Sie war eine allseits beliebte Schülerin und musste sich um nichts Sorgen machen. Ihr Freund war Duncan Kane, der Sohn des Software-Milliardärs Jake Kane. Lilly, Duncans Schwester, war zugleich Veronicas beste Freundin. Als Lilly ermordet wurde, brach für Veronica eine Welt zusammen. Ihr Vater, damals noch der Sheriff von Neptune, hatte Jake Kane im Verdacht, etwas mit dem Mord an seiner Tochter zu tun zu haben. Doch Keith Mars wurde aus dem Amt entlassen, bevor er weitere Ermittlungen anstellen konnte.

Anders als ihre Mutter, die Neptune und ihre Familie verließ, hielt Veronica zu ihrem Vater. Von diesem Moment an wurde sie jedoch an der Schule zur verachteten Außenseiterin. Veronica hat nur noch ein Ziel: Herauszufinden, was wirklich geschehen ist...

Hintergrund:

Das Konzept von "Veronica Mars" wurde von Rob Thomas entwickelt, der ursprünglich einen Roman schreiben wollte.

Die Serie, eine Teenager-Detektivserie im Film-Noir-Stil, wird von Warner Bros. Television für den Sender UPN hergestellt und von Joel Silver (Matrix, Lethal Weapon) produziert. Während die Einschaltquoten der ersten Staffel eher dürftig waren, fiel das Kritikerlob umso deutlicher aus ("The best show you're not watching" – TV Guide). Am häufigsten wird die Serie, auch wenn sie keinerlei übernatürliche Elemente enthält, mit „Buffy the Vampire Slayer“ und „Twin Peaks“ verglichen.

Die Serie war währdend des Runs ständig 'on the bubble' und hochgradig absetzungsgefährdet, dennoch schaffte es die bei Kritikern extrem beliebte und auch in anderen Serien zitierte (u.a. The O.C.) Show auf drei Staffeln, bevor im Mai diesen Jahres aufgrund mangelnder Einschaltquoten endgültig der Stecker gezogen wurde. Die Serie blieb also eine Imagesache für den Sender.

Die Show hat viele prominente Fans, darunter Stephen King, Kevin Smith (Dogma) und Joss Whedon (Buffy, Firefly), die beiden letzteren absolvierten in der 2. Staffel sogar einen Gastauftritt.
Weitere Gastauftritte: Alyson Hannigan, Charisma Carpenter...

Die Serie wird auch auf dem ZDF gezeigt, die erste Staffel wurde fälschlichweise im Kinderprogramm am Samstag platziert und die Ausstrahlung regelmäßig aufgrund von Sportereignissen verschoben. Aufgrund des frühen Sendeplatzes waren auch Schnitte
notwendig, da einige Szenen enthalten sind, die für Kinder nicht geeignet sind. Die Serie wurde schließlich ins Nachtprogramm verschoben wo derzeit die 2. Staffel gezeigt wird.

Serienaufbau:

Die Serie hat eine zusammenhängende Rahmenhandlung, die sich fast durch alle Folgen zieht, nebenbei gibt es aber auch noch Einzelfälle, die gelöst werden wollen.

In Staffel 2 gibt es zwei Hauptarcs die parallel laufen, zusätzlich die Einzel-Fälle. Da auch diese Staffel immer wieder unterbrochen wurde, blieben auch hier die Zuschauer weg. Die Handlung ist ungleich komplexer als die der 1. Staffel. Zuschauer, die eine Folge verpasst hatten, konnten der Handlung kaum mehr folgen.

Die 3. Staffel besteht aus 2 Hauptarcs, die nacheinander abgewickelt wurden.

Darum ist die Serie sehenswert:

- Tolle Stories mit vielen unvorhergesehenen Wendungen - vor allem die erste Staffel ist absolut genial und gehörte zu den Highlights der TV-Season 2004/2005
- tolle Schauspier, allen voran Kristen Bell
- extrem viel Wortwitz in Dialogen die von Joss Whedon stammen könnten, von daher ist der Originalton der Synchro vorzuziehen.
-Klasse Inszenierung einer Teen Noir-Serie.
-Genialer Soundtrack

Verfügbarkeit:


Die ersten beiden Staffeln sind in Amerika erschienen, Staffel 3 folgt dieses Jahr. Staffel 2 hat leider keine englischen Untertitel, was das Verständnis aufgrund der Komplexität der Handlung erschweren kann.
Eine Veröffentlichung außerhalb Amerikas ist nicht geplant.

Ein definitives Must See, welches leider weltweit untergegangen ist.


USA 2004-2007, 64 Folgen, produziert von Warner Bros.

http://serieslive.com/img/articles/dvd/VM1/vm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch stark, das kommentieren der genannten Serien hier auch erlaubt ist. ;)

Fortinbras schrieb:
Die Serie wird auch auf dem ZDF gezeigt, die erste Staffel wurde fälschlichweise im Kinderprogramm am Samstag platziert und die Ausstrahlung regelmäßig aufgrund von Sportereignissen verschoben. Aufgrund des frühen Sendeplatzes waren auch Schnitte
notwendig, da einige Szenen enthalten sind, die für Kinder nicht geeignet sind. Die Serie wurde schließlich ins Nachtprogramm verschoben wo derzeit die 2. Staffel gezeigt wird.

Irgendwie symptomatisch für die Unfähigkeit der ZDF-Programmplaner. Haben die denn nichts aus dem Desaster der Simpsons Anfang der 90er gelernt? Damals hatte man doch auch ein gutes Format fälchlicherweise im Kinderprogramm plaziert und erst nach der Übernahme der Simpsons seinerzeit durch Pro7 sind diese wirklich erfolgreich geworden (und dümpelten nicht wie zu ZDF-Zeiten von den Quoten her vor sich hin). Scheinbar schafft es das ZDF aber bei Veronica Mars schon wieder dieses Kunststück der Unfähigkeit zu praktizieren.
 
Vitek schrieb:
Ich hoffe doch stark, das kommentieren der genannten Serien hier auch erlaubt ist. ;)



Irgendwie symptomatisch für die Unfähigkeit der ZDF-Programmplaner. Haben die denn nichts aus dem Desaster der Simpsons Anfang der 90er gelernt? Damals hatte man doch auch ein gutes Format fälchlicherweise im Kinderprogramm plaziert und erst nach der Übernahme der Simpsons seinerzeit durch Pro7 sind diese wirklich erfolgreich geworden (und dümpelten nicht wie zu ZDF-Zeiten von den Quoten her vor sich hin). Scheinbar schafft es das ZDF aber bei Veronica Mars schon wieder dieses Kunststück der Unfähigkeit zu praktizieren.

Natürlich, ich bitte darum.

Kommentieren und Diskutieren ausdrücklich erwünscht!

Die Fans hatten das Verhalten des ZDFs schon erahnt, als bekannt wurde, dass die die Rechte an der Serie erworben hatten. Sogar Redakteure aus Programmzeitschriften wie TVSpielfilm oder TVMovie waren verärgert, bzw. schrieben darüber.
Das ZDF hat schon durchaus ein Händchen für die Wahl guter amerikanischer Serienstoffe (u.a. Die Sopranos) - wie das ganze dann aber immer ausgestrahlt wird, ist die reinste Katastrophe.

Aber auch in den USA hatte die o.g. Serie erhebliche Probleme, ein Publikum zu finden, v.a. bei der teilweise extrem komplexen Handlung. Unterbrechungen von mehreren Wochen sorgten dafür, dass die Zuschauer vergasen, was ursprünglich passiert war. Im Laufe der 2. Staffel gab es bei der 18. Episode aus diesem Grund auch eine gut 6-minütige 'Previously'-Sequenz, etwas, was es bei Serien mit durchgehender Handlung eigentlich noch nicht gegeben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serie 2

Oz

Story

Ein Gefängnis, irgendwo in Amerika. Der im Knastmilieu arbeitende Sozialpsychologe Tim McManus hat den Auftrag, ein Konzept zur Wiedereingliederung der Gefangenen zu entwickeln. Statt eines Hochsicherheitstrakts schafft er eine offene Abteilung, eine Art Scheinfreiheit in der die Häftlinge außerhalb ihrer Zellen das Zusammenleben einüben. Bei der Strafanstalt handelt es sich um das Staatsgefängnis Oswald, das von seinen Insassen unter Anspielung auf den Film "Der Zauberer von Oz" ironisch auf den Namen "Oz" getauft wird. Die offene Abteilung hat den Spitznamen "Em(erald) City", die "Grüne Stadt", weil die Räume verglast und gitterlos sind.

McManus scheint ein beachtliches Projekt auf die Beine gestellt zu haben, aber bald wird klar, dass seine Ziele nur fromme Wünsche sind. Wenn man wilde Tiere auf engem Raum zusammensperrt, verhalten sie sich eben nicht wie Lämmer, sondern verschlingen einander … und reißen alle, die sie bewachen sollen, symbolisch mit in den Abgrund, in den Untergang: den Gefängnisleiter und die Wärter, Betreuer und Geistliche.

Hintergrund

Oz war die erste Serie die von HBO eigenproduziert wurde und war dort auf der Stelle ein gewaltiger Erfolg. Die Serie hat bis heute keinen freien Sender gefunden der sich trauen würde dieses ultrabrutale Werk zu senden. Die Serie gilt als brutalste TV-Serie aller Zeiten, wobei die Gewalt niemals zum Selbstzweck verkommt.

Die Serie umfasst 6 Staffeln und ist abgeschlossen.

Als Darsteller wirken u.a. Harold Perrineau und Adewale Akinnuoye-Agbaje (Lost), Edie Falco (Die Sopranos)...

Verfügbarkeit
U.a. als RC1-Version oder in England auf DVD.

Opening
http://www.youtube.com/watch?v=DBLVYwUCchk

http://www.douban.com/lpic/s1431157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal meinen besten Dank und Gratulation zu diesem hervorragenden Thread. Wirklich was beitragen, werde ich zu diesem Thread wohl kaum etwas können. Was TV-Serien anbetrifft, ist dein Wissensstand und Interesse an dem Medium um ein Vielfaches größer als meines. Wie du ja weißt, bin ich bei TV-Serien ja bestenfalls ein Gelegenheitsseher, da mich nur die wenigsten Serien wirklich ansprechen. Deadwood, Sopranos, The Shield, daß ist in etwa die Stoßrichtung bei Serien, die mich wirklich anspricht. Leider neigen sich die beiden Erstgenannten dem Ende zu und bei Shield ist ja wieder mal nur das Prinzip Hoffnung angesagt, daß es hier auch eine VÖ der 4. Staffel und der darauffolgenden geben wird. Daher bin ich natürlich händeringend auf der Suche nach adäquaten Ersatz. Serien-VÖs müssen für mich allerdings, da ich sie nicht allein schaue, zwei Mindeststandards erbringen. Eine deutsche Tonspur muß vorhanden sein oder zumindest eine deutsche UT-Spur.

Von "Oz" habe ich schon so viel gehört und würde mir die Serie komplett blind zulegen. Doch leider erfüllt sie meine sprachlichen Anforderungen nicht. In GB ist ja jetzt die 1. Staffel erschienen und die 2. Staffel bereits vorbestellbar. Leider kann ich nirgends eruieren, ob diese eine deutsche Ton und/oder dt. UT-Spur an Bord hat. Weißt du da was Näheres? Da die Serie durch Paramount publiziert wird, nährt dies natürliche meine Hoffnungen, daß diese Anforderungen eventuell erfüllt sind. Wie gesagt, of "Oz", in einer für mich akzeptablen Umsetzung, warte ich schon seit Jahren mit höchster Ungeduld.

Daneben gibt es noch eine weitere Serie, die mich brennend interessieren würde. "The Wire". Soll ein bißchen in Richtung von "The Shield" gehen. So weit ich weiß, bekämpft dort eine Drogen-Sondereinheit ein Drogenkartell. Die Handlung soll die Sicht beider Seiten wiederspiegeln. Auch hier gibt es die ersten drei Staffeln in GB. Aber auch hier kann ich keine näheren Infos bzgl. deutscher Sprachoptionen finden.

Falls dir noch weitere Serien bekannt sein sollten, die meiner favorisierten Stilrichtung zuzuordnen sind und zudem meinen sprachlichen Anforderungen entsprechen, wäre ich dir für jeden Tipp dankbar.
 
Es ist natürlich schwer, Serien in diesem Thread vorzustellen, die es in Deutschland auf DVD gibt, bzw. inkl. deutscher Sprache; einfach weil die meisten hierzulanden nicht veröffentlicht wurden oder so wenig Erfolg hatten, dass es keine DVDs davon gibt.

Gerade Oz ist derart grenzwertig, dass ich mir beim besten Willen keine Veröffentlichung davon vorstellen kann. Nur um die Folgen für den DVD-Verkauf einer so unbekannten Serie zu synchronisieren, traue ich Warner nicht zu.

Sollte HBO wirklich demnächst den Vertrieb der eigenen Serien selbst übernehmen - es gibt ja seit langem Gerüchte darüber - sieht es vielleicht anders aus.

Bislang ist Oz weder mit deutschen Untertiteln noch mit deutscher Sprache erhältlich, gleiches gilt für "The Wire".

Die nächste Serie, die ich vorstelle, nennt sich 'Entourage', es gibt zwar bereits einen Thread dazu, allerdings haben sich bislang nur SAB und meinereiner dort zu Wort gemeldet.
 
Serie 3

Entourage


Story
Entourage handelt vom Leben des aufkommenden Hollywoodstars Vincent Chase und seinen drei Freunden. Die Vier kennen sich bereits sehr lange und sind alle im New Yorker Stadtteil Queens aufgewachsen. Jetzt hat es Vincent Chase als Schauspieler in Hollywood geschafft und hat seine Freunde mitgenommen um mit ihm zusammen die Zeit in der Filmstadt zu genießen...

Drogen, Sex und Big-Business spielen die Hauptrolle. Gemixt ist das Ganze mit einer feinen Prise Humor.

Hintergrund
Entourage ist eine 'Half Hour Comedy' vom US-Bezahlsender HBO. Produziert wird die Serie von Mark Wahlberg, Steve Levinson, Doug Ellin und Steve Tompkins. Die Serie zeigt unverblümt den Alltag von Schauspielern, Managern, Agenten und Regisseuren mit all den Licht- und Schattenseiten und gibt einen guten Einblick darin, wie es hinter den Kulissen der Traumfabrik zugeht. Alles in typischer HBO-Qualität.

Die Show läuft zur Zeit erfolgreich auf HBO. Gerade ist die 3. Staffel gelaufen, direkt im Anschluss (ab 17.6.) zeigt HBO die 4. Staffel. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Serienaufbau
Entourage hat eine durchgängige Haupthandlung.

Darum ist die Serie sehenswert:
- Jeremy Piven als Staragent Ari Gold ist schlichtweg ultragenial ("Let's hug it out bitch!")
- Entourage zeigt den Hollywoodalltag und nimmt ihn gelungen auf die Schippe
- Zahlreiche Gaststars halten bei Laune. U.a. mit dabei:
Mark Wahlberg, Val Kilmer, Scarlett Johansson, Jessica Alba, James Cameron, Harvey Weinstein, Paul Haggis, Mandy Moore, Edward Burns, Martin Landau, Malcolm McDowell, Setch Green, Gary Busey, Melinda Clarke, Ali Larter,...

Verfügbarkeit:
Als RC1-Version von Seasons 1-3.1, in England oder Australien bislang Seasons 1+2 inkl. deutscher Untertitel (aber ohne deutschen Ton!)

Opening:

http://www.youtube.com/watch?v=BQ0sV4s-jzA


entourage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread.
Oz kling richtig gut, könnte was für mich sein.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie verständlich das Englisch ist?
Bin zwar recht geschult im Englischen und mit Untertiteln gehts meistens eh sehr gut, nur hab ich halt meine Probleme mit Dialekten oder Slang-Sprache, die, wie ich mir vorstellen könnte, in einer Gefängnis-Serie sehr häufig vorkommt.
Ansonsten werde ich in geraumer Zeit auf jeden Fall nen' Blick reinwerfen, gibt bei amazon.co.uk ja auch recht billig.
 
King-Of-Leon schrieb:
Oz kling richtig gut, könnte was für mich sein.

Jepp, mich hat er damit auch schon angefixt.
Aber mit irgendwelchen Ghettoslangs im OTon würde ich auch nicht zurecht kommen.

Übrigends: Toller Thread.
Allerdings hoffe ich das nicht noch mehr für mich interessante Serien auftauchen.
Wie z.B. Carnivale:ugly:
 
Dieses Thema ist eine wirklich nette Idee und "Veronica Mars" hört sich wirklich nett an, zu schade, dass es abgesetzt wurde, wohl es eigentlich eine ganze gute Bewertung hat, aber wahrscheinlich waren die Quoten zu schlecht.
 
Ich hatte mit Ozeigentlich keine großen sprachlichen Probleme. Ghetto-Slang lässt sich aufgrund der Thematik aber leider nicht vermeiden.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie es um die Untertitel bestellt ist, denn oft haben amerikanische HBO-Boxen keine, die europäischen Ausführungen aber meist schon.

@Diviator: Veronica Mars ist schon eine geniale Serie und gehörte vor allem in der 2004-2005 Season neben Lost zu den besten Serien überhaupt.

Wenn man mal ein paar Folgen gesehen hat, kann man nicht mehr aufhören.

Die nächste Serie, die ich vorstelle wird wohl Dexter sein. Ein Serienkiller jagt Serienkiller. :)
Carnivale kommt auch noch. :)
 
Dexter, das hört sich für mich nach eine Serie zu "Des Todes dunkler Bruder" an, ein lustiges Hörbuch (das Buch selber kenne ich nicht).

Wie gesagt, hört sich ganz nett an, nur werde ich leider bei so Sendezeiten niemals dazu kommen es zu schauen ... schade eigentlich. Online finde ich leider auch nicht (also Streaming).
Was den Vergleich mit Lost angeht, dazu sage ich nichts ... :p
 
Serie 4

Dexter


Story
Als vierjähriger wird Dexter von Harry Morgan, einem hochangesehenen Cop, adoptiert, nachdem seine Eltern bei einem Feuer in einem Container getötet wurden. Harry lehrt Dexter seinen Blutdurst in die richtigen Bahnen zu lenken und seine Spuren zu verwischen.

Unter dem „Code von Harry“ arbeitend, jagt er nachts Verbrecher, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten und ihm eigentlich näher sind als der Rest seiner Mitmenschen. Von seinen Opfern sammelt er Blutstropfen, welche er auf Objektträgern in einem Schacht oberhalb der Klimaanlage in seiner Wohnung aufbewahrt.

Tagsüber jagt er zusammen mit seinen Kollegen vom Miami-Metro Police Department, zu denen unter anderem seine Schwester gehört, einen Serienmörder, der Dexters Geheimnis herausgefunden hat und sich immer weiter in sein Leben einschleicht, indem er ihm Nachrichten zukommen lässt und versucht, ihn zu manipulieren.

Hintergrund
Dexter ist eine US-amerikanische Drama-/Action Fernsehserie. Michael C. Hall (six Feet Under) spielt den Serienmörder Dexter Morgan der beim Miami-Metro Police Department als Forensiker (speziell Blutspritzeranalyse) arbeitet. Die Serie basiert auf den Büchern Darkly Dreaming Dexter und Dearly Devoted Dexter von Jeff Lindsay.
Die erste Staffel wurde vom 1. Oktober bis zum 17. Dezember 2006 auf Showtime ausgestrahlt. Eine zweite Staffel wird 2007 produziert werden und wahrscheinlich im Oktober zu sehen sein.

Serienaufbau
Dexter hat eine durchgängige Haupthandlung.

Darum ist die Serie sehenswert:
- Der grandiose Michael C. Hall zeigt wieder eine hervorragende Leistung
- Spannende Erzählweise
- Superbe Inszenierung

Verfügbarkeit:
Die erste Staffel erscheint in Kürze in den USA und ist für umgerechnet ca. 21 Euro bei amazon.com als PreOrder erhältlich.

Opening:

http://www.youtube.com/watch?v=x5WpxxJpL-g

IMO ein absolutes Must See!

http://maxcreager.free.fr/Blogs/Tibots/images/img1206/dexter_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Serie 5

OVER THERE

Story: Eine kleine Einheit der 3. US Infanterie Division erlebt verschiedenste Missionen im Irak.

Hintergrund: Die Serie lief zwischen dem 27. Juli und dem 25. Oktober auf dem US Sender FX.
Leider erhielt die Serie keine zweite Staffel.

Serienaufbau:
Man schildert den Irak Krieg aus der Sicht einer Einheit der 3. US Infanteriedivision.
Neben der Handlung im Irak, zeigt man auch noch das Leben der Angehörigen der Truppe und wie ihr Leben durch den Krieg beeinflusst wird.


Darum ist die Serie sehenswert:
Weil es kein Heldenepos wie "Wir waren Helden" oder "Der Soldat James Ryan" ist.
Außerdem erreicht die Serie eine beklemmende Atmosphäre, vor allem durch die großartigen Schauspieler.

Verfügbarkeit:
Lief vor kurzem auf Premiere, weiß aber nicht ob auch eine deutsche DVD Box erscheint.
Kann man sich bei Amazon aus England importieren lassen.


http://www.thecinemasource.com/moviesdb/images/Over-There-Season-One-DVD.jpg
 
Es kommt Leben in die Bude! :D

Von Over There habe ich schon gehört, gesehen habe ich davon allerdings noch nichts.
 
Zuerst mal ein Riesenlob an Dich, Fortinbras, für diesen hervorragenden Thread! Als ich ihn heute erst entdeckt habe, habe ich ihn direkt verschlungen und alles aufmerksam durchgelesen!

Zu "Veronica Mars" kann ich leider gar nichts sagen, da mir der Name zwar was sagt, ich aber noch nie etwas davon gesehen habe!

Von "Oz" habe ich schon einiges (von dir) gehört! Ich bin eigentlich auch sehr interessiert an der Serie, zumal diese Serie ja abgeschlossen ist und sich demnach zumindest aus Amerika schon komplett ins Regal stellen kann! Aber das ist mir im Moment noch zu teuer! Und außerdem weißt du ja, welche HBO-Serie bei mir als nächstes in den Schrank wandert! ;) *schnellstensgeldauftreib*

"Entourage" ist die von den bisher aufgeführten Serien die einzige die ich kenne!
Diese Serie ist wirklich hervorragend und ich bin immer noch froh, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, Fortinbras!
Sie besticht durch witzige Dialoge, tolle Storylines (ob Haupthandlung oder die noch so kleinste Nebenhandlung) und die überraschenden Gaststars! Alles extrem unterhaltsam! Die Hauptfiguren sind auch alle genial besetzt, wie bereits erwähnt gerade Jeremy Piven als Agent!
Ich besitze die bisher erhältlichen UK-DVDs von Season 1 & 2! Season 3 folgt hoffentlich bald!

Von "Dexter" habe ich bisher auch nur am Rande etwas gehört, doch hört sich das, was du schreibst super spannend an und auch sehr innovativ! Ich werde mich mal weiter etwas über diese Serie informieren!

"Over There" möchte ich mir eigentlich auch baldigst zulegen, da ich schon so einiges darüber gelesen habe und die ja extrem spannend und authentisch rüberkommen soll! Gut das tikiwuku geschrieben hat, das die Serie in UK schon erhältlich ist! Das wusste ich nämlich noch nicht! Habe ich bei amazon.co.uk gleich mal auf meine wishlist gesetzt!
 
Das, was ich bisher so von Dir gelesen habe, auch in anderen Threads, läßt mich vermuten, dass Dir Veronica Mars sehr gut gefallen könnte. Die DVDs sind derzeit im Angebot bei amazon.com. ;)
(Das ist sofern interessant, da Warner-Serien in den USA sehr konstant im Preis sind und - ungleich deutscher Boxen - sehr selten im Angebot erhältlich sind. Die erste Staffel kostet z.Zt. 22 Euro.)
Du solltest vielleicht mal die erste Staffel bestellen. Sollte es Dir wider Erwarten nicht gefallen, bekommst Du die Box sehr gut bei ebay los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Das, was ich bisher so von Dir gelesen habe, auch in anderen Threads, läßt mich vermuten, dass Dir Veronica Mars sehr gut gefallen könnte.

Ich habe befürchtet das du das sagst!:) Das wäre dann ja schon wieder eine Serie mehr auf meiner Einkaufsliste! Ich habe mich eben schonmal etwas schlauer gemacht und die scheint mir tatsächlich zu gefallen!
 
Serie 6

The Lone Gunmen (Die einsamen Schützen)


Story:
Die drei Hauptpersonen John Fitzgerald Byers, Richard „Ringo“ Langly und Melvin Frohike sind offiziell Zeitungsredakteure, die sich auf außergewöhnliche Phänomene spezialisiert haben. Durch deren Recherche versuchen sie, diverse Verschwörungen oder Verbrechen aufzudecken. So können sie mit ihrem Wissen den FBI-Agenten Fox Mulder oft unterstützen und erhalten im Gegenzug viele Informationen von ihm.

Hintergrund:
Im Gegensatz zu Akte X, in der Humor in den meisten Folgen nur eine untergeordnete Rolle spielte, wurde dieser hier zu einem zentralen Thema gemacht. Allerdings konnte sich das Konzept nicht durchsetzen, und es wurde nur eine Staffel gedreht, die 2001 in den USA ausgestrahlt wurde.
2 Jahre später gab es dann auch eine deutschsprachige Ausstrahlung auf RTL, die aufgrund des Sendeplatzes (wöchentlich um 23.15 Uhr) wohl eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand.

Darum ist die Serie sehenswert:
- es ist einfach die Gelegenheit, drei der symphatischsten Figuren aus dem Akte X-Universum bei ihren kuriosen Fällen zuzuschauen
- die Akte X-Sammlung ohne dieses Spin-Off einfach nicht komplett erscheint
- viele bekannte Gesichter aus Akte X wieder dabei sind (inklusive Gastauftritten von David Duchovny und Mitch Pilleggi)
- der Humor einfach umwerfend komisch ist
- ...usw...

Verfügbarkeit:
Bisher immer noch nur im englischen Original erhältlich! Selber besitze ich die UK-DVD-Box!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück