• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: "DLCs inzwischen weitestgehend akzeptiert" - sagt Ubisofts Chris Early

Leider ist das so. Als nächstes kommen wahrscheinlich immer mehr Microtransaktionen. Bin gespannt was sie sich einfallen lassen wenn die irgendwann in nahezu jedem Spiel standard sind. :ugly:

Ich habe nichts gegen DLCs, so lange sie optional bleiben und keine Inhalte sind, die aus dem Hauptspiel gezielt entfernt wurden.
Die GTA 4-DLCs waren ein Beispiel, wie man es richtig machen sollte.

So lange man die Story des Spiels noch nicht extra kostenpflichtig downloaden muss, finde ich es ok ;)

Habe mir bei AC4: BF den Season Pass geholt, wobei das Beste was ich dafür bekommen habe natürlich der Freedom-Cry-DLC war, der jz ja auch als Stand-Alone Titel downloadbar ist... Außerdem -das möchte ich noch hinzufügen- ist der Preis von 20€ für einen Season Pass ja noch relativ angemessen im Vergleich zu BF Premium und CoD Season Pass...

die dlcs bei den ac spielen waren bisher immer nette nebengeschichten, die auch laune gemacht hatten

wenn es so bleibt, das nix aus der hauptstory weggelassen wird sondern eigene Geschichten erzählt werden, ist es okay :-)

Grundsätlich finde ich das auch okay. Ich kaufe mir Spiele immer gebraucht für teilweise weniger als 10 Euro. Da tun mir weitere 10 Euro für DLCs nicht weh. Gibt aber leider auch Negativ-beispiele. Zb wurden zu FF13-2 ganze Storys rausgelassen und später angeboten. Und haben dann iwie 15 Euro gekostte. Sowas find ich schon bitter. Wenn man alle DLCs haben wollte musste man über 50 Euro bezahlen während das Spiel selbst nur noch 20 kostete. Letztes Jahr wurden dann wohl alle in ein Paket zusammengefasst. Aber das Spiel ist ja auch schon lange draussen. Sowas is echt ätzend.

Ich hole mir aus Prinzip keine DLC's. Na ja, einmal hab ich mir den Batman Beyond-Skin für Arkham City geholt, aber danach hatte ich Schuldgefühle. XD Selbst wenn nicht jeder DLC automatisch Abzocke ist, will ich trotzdem den Trend nicht unterstützen, weil damit einfach zuviel Mist gebaut wird. Grad Final Fantasy ist echt der Gipfel der Frechheit. Komplette Storyrelevante Elemente? Bitte kommen Sie zur Kasse! Selbst die japanische Tonspur wird als DLC angeboten. Oo Das sind komplette Fehlentwicklungen.

Früher wurden neue Maps, Waffen, etc mit Patches kostenlos nachgereicht.
Heute muss man für jedes kleine extra bezahlen und man landet im Endeffekt bei 80-100€ pro Spiel mit allen DLC's.
So'n mist wird von mir nicht gekauft!

Ich persönlich hatte auch nie was gegen DLCs, nur ist das Problem das mich 99,9% überhaupt nicht ansprechen, da tut es auch nichts zur Sache wie gut mir das jeweilige Hauptspiel gefallen hat.
Ein gutes Beispiel ist Mass Effect wo ich alle Drei Teile sowas von gern gezockt habe, aber die DLCs dazu, die jucken mich nicht die Bohne, auch wenn da der ein oder andere ganz gut sein soll nee´, tut mir leid.
Ich würde mir einfach wünschen das diese DLCs zu einem oder Zwei großen Add-Ons zum Download angeboten werden, sowie es Rockstar bei GTA 4 mit den DLCs gemacht hat, genauso muss das sein und dann bin ich auch bereit zu zahlen, aber so wie der Stand jetzt, bleiben DLCs für mich völlig uninteressant.
Aber wie gesagt gutes Beispiel Mass Effect, kein einzigen DLCs geladen, trotzdem fehlt mir nichts was das Vergnügen angeht.

Zurück