Ubisoft: Übernahmegerüchte befeuern Aktienkurs

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Übernahmegerüchte befeuern Aktienkurs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Übernahmegerüchte befeuern Aktienkurs
 
Ich finde es ja gut wenn (große) Unternehmen Studios die vielleicht in Schieflage geraten sind durch einen Aufkauf retten.
Aber bei Studios bzw. ganzen Publishern denen es gut geht muss das doch wirklich nicht sein. Zenimax hatte es sicher nicht nötig "gerettet" zu werden. Ubisoft auch nicht.
Das meinte ich ja vorhin in dem MS Thread schon. Wenn sich ein Großteil der Branche in der Hand von wenigen großen Unternehmen befindet dann ist das sicher nichts positives.
 
Ich finde es ja gut wenn (große) Unternehmen Studios die vielleicht in Schieflage geraten sind durch einen Aufkauf retten.
Aber bei Studios bzw. ganzen Publishern denen es gut geht muss das doch wirklich nicht sein. Zenimax hatte es sicher nicht nötig "gerettet" zu werden. Ubisoft auch nicht.
Das meinte ich ja vorhin in dem MS Thread schon. Wenn sich ein Großteil der Branche in der Hand von wenigen großen Unternehmen befindet dann ist das sicher nichts positives.

Sehe ich genau so :hoch:
 
Ist doch typisch Microsoft, kaufen Dinge wenn sie veraltet sind.
Was ist schon Zenimax mit Ihren Uraltklitschen von denen eh nichts neues mehr kommt.
08/15 Ubisoft würde da gut zu passen.
 
kann ich mir nicht vorstellen, weder von MS, da Bethesda schon kein Schnäppchen war und auch bei Sony nicht, da die eigentlich genug Studios haben und auch denke nicht allzu sehr finanziellen Spielraum im Moment um Ubisoft zu kaufen, was ca. 10 Mrd. Wert ist momentan
 
Also Sony wird sich Ubisoft sicherlich nicht leisten können.

Microsoft könnte das schon machen, allerdings haben die mittlerweile wirklich mehr als genug Studios. Eigentlich müsste Sony jetzt irgendwie dagegen halten, aber dürfte wie gesagt finanziell kaum möglich sein.
 
Zurück