Ubisoft will Release-Termine nicht mehr verschieben

Wirklich angefangen hats in meinen Augen eigentlich schon vor knapp 10 Jahren. :D
Wie gesagt. Dabei gehts um die Politik hinter den Spielen.

Damals hab ich noch hauptsächlich oder eigentlich nur auf PC gezockt.
Da gings los dass Ubisoft als einer der ersten ihren Kunden vorschreiben wollte wieviel mal man die Spiele installieren darf. 3-5 mal oder so.
Dann kam irgendwann der Onlinezwang wo auch wieder Ubisoft mit Assassins Creed 2 einer der ersten war und mächtig kritik abbekam weil durch den Onlinezwang das Spiel nicht lief oder Savegames gelöscht wurden.
Dann gabs z.b einen Savegamebug bei Anno 1404. mMn großartiges Spiel. Da hab ich bis heute sicher gute 500 Stunden reingesteckt. War nur blöd wenn man bei einem Endlosspiel nach ein paar Stunden nicht mehr speichern konnte und Ubisoft es ein ganzes Jahr nicht für nötig hält diesen Bug zu beheben.
Dann kam der Nachfolger mit einem Indirekten Onlinezwang wo man Spielinhalte die absolut nichts mit dem Multiplayer zu tun haben nur nutzen konnte wenn man Online ist. Von dem 500MB Day One Patch ohne dem man das Spiel garnicht erst starten konnte ganz zu schweigen.
Das war bis jetzt mein letztes Ubisoftspiel.
Und da Ubisoft keine Anzeichen macht sich zu verbessern (eher im gegenteil) wird das wohl auch erstmal so bleiben.

Assassins Creed 2 hat 'nen Onlinezwang?? :huh:
Man lernt nie aus. Wusste ich bislang gar nicht.

Okay, Ubisoft hat wohl doch etwas mehr "Dreck am Stecken" als ich bislang annahm.
Schade eigentlich, denn ich mag ihre Spiele wie gesagt.

Dann kommen noch EA dazu die ihre Spielereihen allesamt gegen die Wand fahren (NfS (im wahrsten Sinne des Wortes), Dead Space und nun auch noch Battlefield) und Capcom mit Resident Evil. Bei Activision brauch ich glaube ich gar nicht erst anfangen oder?

Zu viel Erfolg schadet irgendwann einfach ..
 
Assassins Creed 2 hat 'nen Onlinezwang?? :huh:
Kann sein dass sie das irgendwann rausgepatcht haben aber am Anfang wars so. Zusammen mit noch nem anderen Ubisoftspiel welches im gleichen Zeitraum rauskam und ähnliche Probleme machte. Weis jetzt nur nicht was das war. So ein U-Boot spiel. (Silent Hunter 4. Kann das sein? :D )

Bei Assassins Creed 2 war doch auch noch die sache mit den beiden DLCs die (so könnte man annehmen) offensichtlich extra aus dem Hauptspiel entfernt wurden um sie als DLCs zu verkaufen.
Jedenfalls gabs doch da die beiden Kapitel 11 und 12 oder so die man zwar in der Zeitleiste sehen konnte aber dann nur mit DLC spielen konnte. :ugly:

Naja. Ich hoffe dass Ubisoft irgendwann mal etwas umdenkt. Denn Spiele wie Far Cry machen zum Teil schon laune. Trotzdem möchte ich für meinen Teil so einem Unternehmen kein Geld mehr in den Rachen werfen.

Bei EA kann man ja immerhin schonmal erste kleine Ansätze erkennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass sie das irgendwann rausgepatcht haben aber am Anfang wars so. Zusammen mit noch nem anderen Ubisoftspiel welches im gleichen Zeitraum rauskam und ähnliche Probleme machte. Weis jetzt nur nicht was das war. So ein U-Boot spiel. (Silent Hunter 4. Kann das sein? :D )

Bei Assassins Creed 2 war doch auch noch die sache mit den beiden DLCs die (so könnte man annehmen) offensichtlich extra aus dem Hauptspiel entfernt wurden um sie als DLCs zu verkaufen.
Jedenfalls gabs doch da die beiden Kapitel 11 und 12 oder so die man zwar in der Zeitleiste sehen konnte aber dann nur mit DLC spielen konnte. :ugly:

Naja. Ich hoffe dass Ubisoft irgendwann mal etwas umdenkt. Denn Spiele wie Far Cry machen zum Teil schon laune. Trotzdem möchte ich für meinen Teil so einem Unternehmen kein Geld mehr in den Rachen werfen.

Bei EA kann man ja immerhin schonmal erste kleine Ansätze erkennen. :D

Wow. Das aus deinem Mund zu hören geht runter wie Öl. :D
Mit dem darauffolgenden Satz hast du's zwar wieder zu Nichte gemacht, aber wenn man nun mal schlechte Erfahrungen mit einem Entwickler gemacht hat, dann kann ich das nachvollziehen.

EA zeigt Besserung? :huh:;)
Ok, .. sie haben NfS ein Jahr Ruhen lassen.
Wenn das mysteriöse neue Need for Speed jetzt noch auf den Namen Underground 3 hört und es nicht so verbockt wird wie das Most Wanted Reboot, dann haben sie sich wirklich gebessert. ;)
Aber auch nur dann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das aus deinem Mund zu hören geht runter wie Öl. :D
Hab ich hier schon öfters gesagt. ;)


EA zeigt Besserung? :huh:;)
Naja. Bei Sim City haben sie den Onlinezwang rausgepatcht und bei Die Sims 4 gleich drauf verzichtet obwohl sie es glaube ich vor hatten.
Und die fehlenden Sachen haben sie bei Sims ja glaube auch kostenlos nachgereicht.
Sind nur kleine Dinge aber immerhin.
Blöd nur dass sie es mit sowas wie dem mobil Dungeon Keeper gleich wieder kaputt machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich hier schon öfters gesagt. ;)



Naja. Bei Sim City haben sie den Onlinezwang rausgepatcht und bei Die Sims 4 gleich drauf verzichtet obwohl sie es glaube ich vor hatten.
Und die fehlenden Sachen haben sie bei Sims ja glaube auch kostenlos nachgereicht.
Sind nur kleine Dinge aber immerhin.
Blöd nur dass sie es mit sowas wie dem mobil Dungeon Keeper gleich wieder kaputt machen. :D

Oder Battlefield Hardline, welches dem Namen Battlefield in keinster Weise gerecht wird und immer mehr in Richtung CoD abdriftet. Okay, es gehört nicht zur Hauptreihe, ähnlich wie bei deinem alles geliebten Hack n Slay Abenteuer mit Raiden in der Hauptrolle, Metal Gear Rising (:p), aber trd. ..
Oder aber NfS: No Limits, welches endlich mal wieder Open World in einer Stadt mit Tuning, Cops, Underground Racing und co. bietet, dann aber als Free to Play, Smartphone Game mit Micro Payments verwurstet wird. :autsch:

Aber du hast Recht, sie zeigen immerhin kleine Verbesserungen, dass ist ja auch schon was. ;)
 
Schön dass es wenigsten auf dem PC ohne Probleme lief/läuft. Ich hatte das Spiel ungefähr einen Monat nach Release bekommen. In der zeit wurden auch schon einige Patches veröffentlicht. Um die Wehwehchen hatten sie sich offenbar nicht wirklich gekümmert.
Hier mal ein kleiner Auszug aus der umfangreichen Bugpalette:
- der Hanglider im Startgebiet funktionierte nicht
- die Story ließ sich nicht mehr fortsetzen weil ein wichtiger NPC kein Interesse an meinen Interaktionen zeigte
- fliegende Fische im Coop
- abstürze im Coop
- beitritt und Beendigung im Coop an Ort und Stelle, auch mitten in der Luft
etc.

Genau das ist der springende Punkt, da gab es vllt schon den 2. Patch / Hotfix und evtl. neue Treiber.
So unfertig wie die Games heutzutage veröffentlicht werden kann die Devise nur heißen: nicht mehr vorbestellen und keine Day One Käufe, bei Review Embargo bis nach Relase Date eines Games sollte so wie so alle Alarmglocken läuten. Bei Wiederholungstätern wie Ubisoft muss man doppelt aufpassen und nichts mehr glauben bis das Ergebnis es bestätigt.

Servus Zusammen,

diese Diskussion ist nun zwar schon ein paar Tage her, dennoch möchte ich mich nochmal dazu äußern und gleichsam meine Aussage von einem Bugfreien Spielerlebnis von Far Cry 4 auf dem PC zurück nehmen!

Nach nun vielen Spielstunden kann ich leider von einer ganzen Litanei von Fehlern, Bugs & Abstürzen berichten. Soeben hatte ich letzteres mal wieder!

Was ist mir aufgefallen:
- im Wasser fröhlich herumtanzende Holzkisten
- Gegner die durch die Luft springen (und dabei eine Entfernung von ca. 15-20 Metern zurück legen
- ein getöteter Gegner, welcher vor meinen Augen nach ca. 10 Sekunden wieder auferstanden ist
- plötzlich verschwindende Missionsgegenstände
- nach kurzem Umdrehen weg spawnende Tiere
- ziemlich viele Abstürze, nach welchen sich das Spiel auch nicht mehr starten lässt. Nur ein kompletter Systemneustart hilft bis zum nächsten Absturz

Der Zustand der gespielten & gepatchten Version ist somit meinerseits als miserabel abzustempeln. Schade, nach langem Durchhalten verdirbt es mir langsam aber sicher tatsächlich deswegen den Spaß am Titel :autsch:
 
Zurück