• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Überraschung! Wendungsreiche Plot-Twists, die ihr niemals erahnt hättet!

Es tut mir leid für jeden der gespoilert wurde, ich hasse das selbst. Aber mal im Ernst: Wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, dann solltet ihr an der

riesigen Spoilerwarnung

vielleicht nicht vorbeiscrollen. Nur so als Tipp.

Trotzdem habe ich jetzt noch eine Liste der gespoilerten Spiele eingebaut, danke für die gute Idee, rocco-rococco. Damit's auch der DAU versteht, dass es hier um - man höre und staune - Spoiler geht. Huch! ;)

@ big ron,

Was verstehst Du an meinem Post den nicht?

Hab doch selber deutlich geschrieben das von älteren Games in diesem Artikel geschrieben wird, aber wenn man auf die Bilder klickt einem als erstes der Mörder von Heavy Rain verraten wird.
Mag ja sein, das dich so etwas nicht stört, es versaut aber jedem der Heavy Rain noch nicht gespielt hat das ganze Game.

So, durch die nachträglich hinzugefügte Liste ist meine Kritik ja jetzt unbegründet, oder wurde erhört.
Jetzt hat man wenigstens die Möglichkeit zu entscheiden, zu welchem Game man gespoilert werden möchte, Danke.

Bitte. Und ernsthaftes Sorry nochmal. Ich hatte die Wirkung von Spoilern unterschätzt. Und der HR-Spoiler ist schon dick, zugegeben. Aber er ist halt auch so gut und ich hätte nicht ruhig schlafen können, wenn diese Wendung gefehlt hätte.

Freunde? :)

Nur durch das Bild allein wird man nicht gespoilert und diese so reinzustellen find ich völlig unproblematisch.

Lass es nun MW2 oder Heavy Rain sein, ist doch Schnuppe. Gespoilert wird man erste, wenn man sich die textliche Erklärung anschaut.

Beim Heavy Rain Bild seh ich nen Mann mit einem Baby im Arm.....und da ich es nicht gespielt habe kann ich damit auch nichts anfangen. Wenn ich mir den text dazu durchlese aber schon, aber auch erst dann.

Cooles Special, ihr Lieben, vor allem, da ich auf Story-Twists stehe. Aber wieso ist kein einziger Bioware-Titel dabei? Ist ja nicht so, dass Mass Effect, Jade Empire und Konsorten dies nicht zu bieten hätte. SW: KotOR hatte zudem einen der krassesten Plot-Twists der Spielegeschichte.
Und wie ihr Silent Hill 2 auslassen konntet und dafür die Nullhobel-Story von MW2 verwenden konntet, hinterblicke ich auch nicht so ganz.

Trotzdem, wie immer fein, Dom.

Ja Kotor gehört da auf jeden fall dazu. Aber auch bei MGS3 fand ich das mit Ocelot und Eva nicht vorher sehbar.

Bei Heavy Rain war ich total überrascht als ich das mit Scott gesehen hab das war krass...

Ich weiß ich bin ein GoW Fan aber das Ende von God of War 3 hat mich echt überrascht^^
Bei Heavy Rain hätte ich beim ersten mal durchspielen nie gedacht, dass er der Mörder ist. Super Game^^

Meinst du das mit dem Schwert und Kratos? Wenn ja ich war auch geschockt.:D

Also mir ist gerade in den Sinn gekommen dass noch keiner hier auf den Schluss von Assassin's Creed 2 und Brotherhood gekommen ist. Bei diesen Enden konnte man nur mit groß geöffnetem Mund WTF?? sagen. Wenn wer einen solchen Schluß vorraussehen kann der ist gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Special, ihr Lieben, vor allem, da ich auf Story-Twists stehe. Aber wieso ist kein einziger Bioware-Titel dabei? Ist ja nicht so, dass Mass Effect, Jade Empire und Konsorten dies nicht zu bieten hätte. SW: KotOR hatte zudem einen der krassesten Plot-Twists der Spielegeschichte.
Und wie ihr Silent Hill 2 auslassen konntet und dafür die Nullhobel-Story von MW2 verwenden konntet, hinterblicke ich auch nicht so ganz.

Trotzdem, wie immer fein, Dom.

True, geschätzter Ex-Kollege. Schande über mein Haupt. Zwei mal. :)

Riecht nach einem Community-Update! :D

btw, danke :)

@MW2: Die Story an sich fand ich auch lame (Russland fällt in USA ein. Sicher.), aber dass *Piep* in Wirklichkeit kein Verbündeter ist, fand ich schon sehr überraschend.

Zuletzt bearbeitet:
@MW2: Die Story an sich fand ich auch lame (Russland fällt in USA ein. Sicher.), aber dass *Piep* in Wirklichkeit kein Verbündeter ist, fand ich schon sehr überraschend.

Hm, ja, wenn man bis dahin noch der kruden Story folgen wollte, war man in dem Moment überrascht. Ich war jedenfalls zunächst ziemlich perplex (auch wenn ein Plot-Twist bei so einem Spiel fast kommen musste).
Und was ich in der Szene des Verrats gedacht habe, war eher Folgendes:

Verdammt, jetzt wurde schon wieder mein Player-Character gekillt. Wie oft denn noch?
;)

Also mir ist gerade in den Sinn gekommen dass noch keiner hier auf den Schluss von Assassin's Creed 2 und Brotherhood gekommen ist. Bei diesen Enden konnte man nur mit groß geöffnetem Mund WTF?? sagen. Wenn wer einen solchen Schluß vorraussehen kann der ist gut :)

- Oh ja stimmt da war ich auch geschockt als ich es sah. Frage mich bis heute noch was da jetzt genau schief gelaufen ist????
Ich hoffe in Assassins Creed 3 wird es klarer.

Hm... Da musste ich erst mal überlegen, da es wirklich nicht viele Spiele gab, die den beschriebenen Effekt auf mich hatten und hier noch nicht genannt wurden. Ein paar sind mir dann doch noch eingefallen (ich habe mich nicht zu detailliert ausgedrückt, da ich ungerne spoiler und nur empfehlen kann die Spiele selbst zu spielen):

- Prince of Persia (der nach der Sands of Time Trilogy)
Ich saß vor dem Abspann und dachte nur: Der Prinz/Dieb hat gerade WAS GEMACHT???

- Final Fantasy VII
Zitat: "Aber... Aber... Aber sie ist doch einer der Hauptcharaktere?!?"

- Ultima VI - The false Prophet
Der eigentliche Feind ist der "falsche Prophet".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal etwas zum Thema beizutragen,
auf der PS2 hatte ich den bisher für mich besten Story-Twist.
Das Spiel Shadow of Memories, hatte ich mir damals nur gekauft da es noch kaum irgendwelche Games für die noch junge PS2 gab, kurz war es auch noch, brauchte gerade mal 6 Stunden zum durchspielen.

Aber gerade die kürze des Games, und die ungewöhnliche Story, man wird durch die Zeit gehetzt, immer auf der Flucht vor seinem Mord, machten das Spiel so unglaublich
intensiv.

Wirklich Schweißgebadet saß ich beim Abspann und konnte kaum glauben wer mir da eigentlich die ganze Zeit nach dem Leben trachtet. Ja noch schlimmer war eigentlich der Grund, und wer einem immer wieder ins leben zurück geholt hatte.

So ein unglaublich intensives Spieleerlebnis hatte ich leider nie wieder, und das nur durch einen der besten Story-Twists ever ;)

Da muss irgedwie GTA: San Andreas rein. Das Spiel hatte echt so viel geile Wendungen.

ein story-twist den ich nachwie vor ziemlich krass in erinnerung habe ist immer noch FF 10. SPOILER !!!! das tidus nur so was wie "heraufbeschworen" ist/war hat mich schon umgehauen - vorallem eben die sszene wie er sich vor yuna auflöst - einfach nur hammer !!!

Gar nicht mal so lange her und auch erwähnt - Heavy Rain ! Also ich saß mit Gänsehaut vor der Glotze als ich langsam kapierte was Sache ist und konnts nicht glauben - sehr geil. Passt aber auch zu diesem Ausnahmespiel...

Zurück