UK-Bestellungen

TonyBuxe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 1/2 Wochen bei Play.com Killzone 3 für die PS 3 bestellt. Dies war die erste (und wohl auch letzte) Order dort. Denn bis heute is nix gekommen, angeblich haben sie es gleich am nächsten Tag versendet. Ausserdem habe ich über Amazon co.uk ebenfalls ein PS3 Game bestellt (Dead Rising 2) auch dieses Spiel ist bis heute nicht eingetroffen, obwohl eine Versandbestätigung an mich verschickt wurde. Habt Ihr auch schon mal solche oder ähnliche Probleme gehabt?
 
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 1/2 Wochen bei Play.com Killzone 3 für die PS 3 bestellt. Dies war die erste (und wohl auch letzte) Order dort. Denn bis heute is nix gekommen, angeblich haben sie es gleich am nächsten Tag versendet. Ausserdem habe ich über Amazon co.uk ebenfalls ein PS3 Game bestellt (Dead Rising 2) auch dieses Spiel ist bis heute nicht eingetroffen, obwohl eine Versandbestätigung an mich verschickt wurde. Habt Ihr auch schon mal solche oder ähnliche Probleme gehabt?

Das Play-Spiel liegt vermutlich beim Zoll. Kann also sein, dass Du in Kürze dort antanzen musst. Bzgl. amazon.co.uk. Bist Du sicher, dass Du direkt bei amazon.co.uk bestellt hast und nicht über einen der anderen Anbieter vom Marketplace. Das kann nämlich vorkommen. Dann steht klein dabei, dass der Verkauf von jemand anderem getätigt wird. Solche Händler sitzen dann auch oft nicht in Mainland UK, sondern auf einer der Kanalinseln wie bspw. Jersey. Diese gehören nicht zur EU, d.h. auch die Ware von dort kann beim Zoll landen.

Zavii.com bspw. versendet alle Spiele bis 18 Pfund aus Jersey, alle darüber aus Mainland UK. Deshalb fällt bei Zavvi kein Zoll an, allerdings variiert die Lieferzeit dann auch deutlich. Zwei Wochen kann man schon noch als normal ansehen, gerade bei nicht zollsicheren Händlern.
 
Da es aus England kommt (Hauptinsel) kann es nicht beim Zoll hängen. Nur Inseln wie z.B. Guernsey, Jersey usw. werden zolltechnisch abgefertigt!
Die zweite Bestellung ging schon über Marketplace, aber ist trotzdem schon viel zu lnage her!
Beide Sendungen hätten schon längst hier sein müssen!
Es sei denn, die Ware wurde nie verschickt, irgendein Saftsack hat sie sich unter den Nagel gerissen oder sie ist auf welche Weise auch immer im Postnirvanum verschwunden!
 
Da es aus England kommt (Hauptinsel) kann es nicht beim Zoll hängen. Nur Inseln wie z.B. Guernsey, Jersey usw. werden zolltechnisch abgefertigt!
Die zweite Bestellung ging schon über Marketplace, aber ist trotzdem schon viel zu lnage her!
Beide Sendungen hätten schon längst hier sein müssen!
Es sei denn, die Ware wurde nie verschickt, irgendein Saftsack hat sie sich unter den Nagel gerissen oder sie ist auf welche Weise auch immer im Postnirvanum verschwunden!

Play.com hat noch nie über UK verschickt und war schon immer ein Fall für den Zoll. ;)

Und das kann (ich spreche da aus Erfahrung) durchaus mal drei Wochen dauern. Je nachdem wie schnell die beim Zoll arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Play.com hat noch nie über UK verschickt und war schon immer ein Fall für den Zoll. ;)

Und das kann (ich spreche da aus Erfahrung) durchaus mal drei Wochen dauern. Je nachdem wie schnell die beim Zoll arbeiten.

Tja, da muss ich Dir leider widersprechen. Play.com verschickt sehr wohl über UK. Nicht zu verwechseln mit Play-Asia.
Und das WEISS ich aus Erfahrung, da ich bei Zolls arbeite.Einige Kunden bekamen Ihre "Waren" aus UK!!!
 
alsoich hab mir Just Cause 2 für 20€ aus amazon bestellt und müste demnächst kommen hab mir am mo das sspiel mit Vanquish bestellt und Vanquish kam schon gestern
 
Tja, da muss ich Dir leider widersprechen. Play.com verschickt sehr wohl über UK. Nicht zu verwechseln mit Play-Asia.
Und das WEISS ich aus Erfahrung, da ich bei Zolls arbeite.Einige Kunden bekamen Ihre "Waren" aus UK!!!
Hast du dafür eine Quelle, die du verlinken kannst?
Ich bin mir auch sicher, dass Play.com von Jersey verschickt.

Zu Amazon UK kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt immer höchstzufrieden war, die Spiele waren immer 2-3 Tage nach Bestellung da. Bei Play.com kann es schonmal bis zu 2 Wochen dauern, aber trotzdem kam bei mir bis jetzt immer alles an.
 
Hast du dafür eine Quelle, die du verlinken kannst?
Ich bin mir auch sicher, dass Play.com von Jersey verschickt.

Zu Amazon UK kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt immer höchstzufrieden war, die Spiele waren immer 2-3 Tage nach Bestellung da. Bei Play.com kann es schonmal bis zu 2 Wochen dauern, aber trotzdem kam bei mir bis jetzt immer alles an.



Ob Play.com jetzt von Jersey aus liefert weiss ich nicht. Dann sollte das ganze eben über den Zoll laufen. ABER viele Postler wissen das nicht und stellen die Ware einfach dem Empfänger zu!!! Das ist leider ein bekanntes Problem!

Und wie gesagt. es wa Amazon Marketplace, aber auch schon drei Wochen her das die Ware verschickt wurde!
 
Bei Amazon.de kann man ja bei einem Kauf über den Marketplace über das Amazon Payment System zahlen, da kannst du bei nicht erhaltener Ware das Geld von Amazon zurückziehen lassen. Ich weiss leider nicht wie das bei Amazon UK mit KK ist. Aber ich denke, dass du dich an Amazon wenden solltest.
 
Tja, da muss ich Dir leider widersprechen. Play.com verschickt sehr wohl über UK. Nicht zu verwechseln mit Play-Asia.
Und das WEISS ich aus Erfahrung, da ich bei Zolls arbeite.Einige Kunden bekamen Ihre "Waren" aus UK!!!

Ich kenne play-asia und ich kenne play. Bin bei beiden Kunde. Seit 2006 habe ich von Play noch nicht eine einzige Lieferung aus Großbritannien bekommen. Das war schon immer Jersey. Manchmal übersieht der Zoll die eine oder andere Sendung aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Sendungen unter Umständen verzollt werden müssen.

Oder einfach aus den Play.com-AGB:

Processing of orders
[...]
Every purchase you make shall be deemed as being performed in Jersey. Jersey law shall govern every aspect of contractual agreement concerning purchases made from the Site.

https://www.play.com/Helpdesk.aspx?page=playterms&r=HOME&pa=#jump-05

Ich bestelle bei denen mittlerweile eher selten. Nicht aus Grund der Zollgefahr, sondern weil der Service einfach Dreck ist. Für mich gibt es bei denen nur noch Spiele zu Ramschpreisen.

Grundsätzlich bestelle ich aus UK nur noch bei zavvi.com. Die sind zuverlässig. Nicht immer schnell, dafür ohne die Porto-Abzocke eines Amazon.co.uk.

Und bzgl. der UK-Marketplace-Sache: Hab' nen Kumpel, der ausschließlich bei amazon bestellt. Der hat allerdings schon oft die Marketplace-Händler übersehen und musste teilweise bis zu vier Wochen auf seine Games warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück