Umbrella Corps. [PC, PS4]

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Kompetitiver Shooter im RE-Universum. Angekündigt auf der TGS15.

EDIT: Könnte sein dass der Thread ins Sony-Forum verschoben werden muss. Systeme sind bislang PS4 und PC.

EDIT2: Ja, nur PS4 und PC. Bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Passt hier schon, der Soma Thread wurde vor kurzen auch ins Multiplattform-Forum verschoben und das ist ja auch PC/PS4.
Klingt für mich etwas wie Operation Raccoon City? Wobei es wohl nur gegeneinander ist .. ich weiß ehrlich gesagt nicht was sich Capcom davon erhofft.

Passt hier schon, der Soma Thread wurde vor kurzen auch ins Multiplattform-Forum verschoben und das ist ja auch PC/PS4.
Ich habe nach der Verschiebung mit meinen Kollegen gesprochen. Da es keinen Sinn machen würde im Sony- und PC-Forum jeweils einen Thread anzulegen, bleiben diese Spiele also erst mal doch im Multiplattform-Forum. Insbesondere weil uns das wohl in Zukunft des Öfteren ins Haus stehen wird...

Dann müsstet ihr eine Menge Threads verschieben. Ori, SF5, Ryse, Tales of XYZ usw.

Ich habe nach der Verschiebung mit meinen Kollegen gesprochen. Da es keinen Sinn machen würde im Sony- und PC-Forum jeweils einen Thread anzulegen, bleiben diese Spiele also erst mal doch im Multiplattform-Forum. Insbesondere weil uns das wohl in Zukunft des Öfteren ins Haus stehen wird...

Was aber Käse ist. Der PC ist keine Plattform wie die PS4, Xbone, oder die Wii U sondern ein System für alles. Und wie Fortinbras schon meinte, dann müsstest ihr eine ganze menge Titel hier her verschieben.

Was aber Käse ist. Der PC ist keine Plattform wie die PS4, Xbone, oder die Wii U sondern ein System für alles. Und wie Fortinbras schon meinte, dann müsstest ihr eine ganze menge Titel hier her verschieben.
Sorry, aber die Begründung verstehe ich überhaupt nicht. Der PC ist auch eine Spiele-Plattform. Man kann damit zwar noch viel mehr, aber eben auch Spiele spielen und diese sind dann in der Regel sogar inhaltsgleich zur Konsolen-Version.

Im Moment hatten wir nicht vor alte Threads zu verschieben. Das dürfte wohl auch bei einigen Dauer-Besuchern dieser Threads für Verwirrung sorgen. Wobei da Umleitungen vielleicht etwas entgegen wirken könnten.

Wir hatten uns das für neue Threads überlegt. Nachträglich wollten wir erst verschieben, wenn die "zweite" Version sehr viel später raus kommt (z.B. Rise of Tomb Raider) und fast da ist.

Ohne die PC+1 andere Konsole Spiele im Multiplattform Bereich würden ja theoretisch wirklich alle dieser Spiele einen Thread im Multiplattform-Bereich und im PC-Bereich bekommen. Das kann ja auch nicht so ganz Sinn und Zweck sein, da man sich doch auch problemlos als Spieler der einen Version am PC mit Spielern der anderen Version(en) darüber unterhalten kann.

Selbst Spiele wie Forza Horizon 2 oder Journey sind so gesehen Multi.
Äh... FH2 ist doch nur für die Xbox 360 und One erschienen. Das bleibt dann doch im Unterforum Microsoft (unser Unterforum heißt ja nicht Xbox 360 oder XBox One). Bei Journey waren es PS3 und PS4, oder? Das bleibt dann aber auch im Unterforum Sony...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber die Begründung verstehe ich überhaupt nicht. Der PC ist auch eine Spiele-Plattform. Man kann damit zwar noch viel mehr, aber eben auch Spiele spielen und diese sind dann in der Regel sogar inhaltsgleich zur Konsolen-Version.

Es ist aber keine Plattform die einen bestimmten Hersteller gehört wie halt die PS4 Sony oder Xbox MS! Am PC können alle mit verdienen. Halo 5 wird wenn es später noch für den PC erscheinen sollte dennoch als Xbox Exklusiv Titel bezeichnet oder landet es dann auch hier im Multiplattform Forum? Würde nicht wirklich Sinn machen .....

Zurück