Umfrage zu meiner Seite www.uncut-spiele.de

TheNachbar667

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Website
www.uncut-spiele.de
Hallo Cynamite Community,
ich bin neu hier und freue mich schon auf einen regen Austausch mit Euch allen.

An den Moderator, ich habe Thomas vorher um Erlaubnis gebeten, der auch zustimmte diesen Post zu platzieren.

Ich richte mich an euch um Informationen aus der Community über mein Internetprojekt uncut-spiele.de zu sammeln. Kurz vorgestellt handelt es sich um ein Portal für Uncut Games, das entsprechende Spiele reviewed und ausserdem Shops bewertet, in denen man diese Spiele bestellen kann. Bitte versteht diesen Versuch nicht als Werbung, ich möchte vielmehr Gamer an der Entstehung der Seite teilhaben lassen und deren Wünsche, Kritiken und Anregungen mit in den weiteren Ausbau der Seite mit einfließen lassen. Als Gamer der ersten Stunde liegt es mir sehr am Herzen, dass die Seite den Usern einen wahren Mehrwert bringt und nicht nur stumpf Informationen ins Netz gestellt werden. Nicht umsonst haben wir uns das Motto "Von Gamern, für Gamer" ausgesucht:)

Wenn ihr euch also die Seite anschaut wird es wahrscheinlich viele Punkte zu diskutieren, bemängeln oder vielleicht auch zu loben geben. In meinem ersten Anlauf würde ich aber gerne erst einmal nur auf ein Thema eingehen, nämlich die Shopbewertungen. Der Aufbau des Shop Teiles ist linear aufgebaut, beginnt bei uncut-spiele.de/shops, danach kann man zwischen deutschsprachigen und englischen Partnershops wählen und auf deren Detailseiten kommen. Die UK Shops sind sogar mit Bestellanleitung.


Die von mir angedachten Kriterien für die Uncut Games Shop Bewertung sind folgende:

1) Zahlungsmethode
Paypal, Kreditkarte, Überweisung etc... In Österreich und England wird die Altersverifikation sogar darüber abgewickelt (z.B. bei Zahlung mit Kreditkarte)

2) Altersverifikation
Bestellungen in verschiedenen Ländern bringt unterschiedliche Altersverifikationen mit sich. Ist es wirklich so schlimm z.B. einem deutschen Shop eine Kopie seines Passes zu schicken? Wie schon erwähnt, in UK und AUT läuft wird das Alter bei der Bezahlung festgestellt.

3) In welchem Land bestellt ihr bevorzugt?
Österreich oder England, wo Spiele durch die dort herrschende Gesetzgebung ungeschnitten sind, oder doch ganz einfach in Deutschland, wo es aus Jugendschutzgründen erforderlich ist die im Grunde genommen unerhebliche Hürde der Altersverifikation via Passkopie zu meistern? Uncut Games dürfen nämlich auch in Deutschland an Erwachsene verkauft werden und sind im Angebot von vielen Online Shops (allerdings im 18+ Bereich, der erst freigeschaltet werden muss).

4) Lieferzeit
Bestellungen in England dauern ein paar Tage, dafür wird Geld gespart. Ist es euch das wert?

(X) Preis
Diesen Punkt klammere ich bewusst aus, da mir die Ressourcen dafuer fehlen eine komplexe Preisvergleichsseite zu erstellen. Ich kann den Durchschnittsneupreis eines Standartspieles mit einbringen, mehr geht aber nicht.


Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und Meinungen zu dem Thema hören. Ich werde sie definitiv annehmen. Bitte versteht aber auch, dass ich es am Ende warscheinlich nicht jedem Recht machen kann, das bringt eine Umfrage immer mit sich. Um eine generelle Richtung in diesen Teil des Projektes zu bringen ist aber jede Stimme wertvoll.

Ich hoffe sehr hier im Cynamite Forum auf Anklang zu stossen und euch am Aufbau meiner Seite teilhaben zu lassen.

Gruss,
TheNachbar667
www.uncut-spiele.de
"Von Gamern, für Gamer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sist ein Interessantes Thema, doch denke ich nicht unbedingt das die Vorstellung einer Seite die sich über Uncut Games untterhält hier etwas zu suchen hat, oder? Augenscheinlich würde ich denken das es im "Offtopic Bereich" bessere Wirkung erzielen würde.
 
Hi, ich habe auch darüber nachgedacht wohin ich den Thread am besten packe, mir kam Konsole + Multiplattform eigentlich am plausibelsten vor, weil es im Endeffekt auf der Seite auch darum geht...
 
Hi, ich habe auch darüber nachgedacht wohin ich den Thread am besten packe, mir kam Konsole + Multiplattform eigentlich am plausibelsten vor, weil es im Endeffekt auf der Seite auch darum geht...

Das mag zwar stimmen, doch hättest du dir diesen Bereich vor erstellung deines Threads bereits angesehen hättest du bemerken müssen das es sich hier um einen "Games-Only" Bereich (na gut, so gut wie "only"...) handelt in dem man um einzelne Spiele/Spieleserien debatiert, nicht aber um die Vorstellung einer eigenen Spieleseite. Daher mein Tipp mit dem OT-Bereich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncut-Games bestelle ich grundsätzlich über amazon.uk.com. Wernn sich Leute in Deutschland mit diesem Thema beschäftigen wollen, sind sie grundsätzlich in die Ecke der Pro-uncut-Gamer einzuordnen, die in Deutschland keine Lobby haben, der USK sei dank. Deshalb empfehle ich allen, sich indizierte oder in Deutschland beschlagnahmte Titel aus dem Ausland möglichst via Kreditkarte zu beziehen. Wer volljährig ist, dürfte damit auch keine Probleme haben und muss die uncut-Szene nicht mehr als nötig aufmischen.

Hier könnt ihr erst mal erfahren, was uncut ist und was nicht: Schnittberichte.com - detaillierte Zensurinformationen zu mehr als 6000 Filmen und Spielen
 
Uncut-Games bestelle ich grundsätzlich über amazon.uk.com. Wernn sich Leute in Deutschland mit diesem Thema beschäftigen wollen, sind sie grundsätzlich in die Ecke der Pro-uncut-Gamer einzuordnen, die in Deutschland keine Lobby haben, der USK sei dank. Deshalb empfehle ich allen, sich indizierte oder in Deutschland beschlagnahmte Titel aus dem Ausland möglichst via Kreditkarte zu beziehen. Wer volljährig ist, dürfte damit auch keine Probleme haben und muss die uncut-Szene nicht mehr als nötig aufmischen.


Und da liegt genau der Fehler!!! Uncut-Gamer haben in Deutschland sehr wohl ein Lobby und es ist auch voellig legal in Deutschland indizierte Titel zu kaufen/verkaufen (beschlagnahmte Titel sind eine andere Geschichte, dafuer besteht ein Verkaufsverbot).
Indizierte Games obliegen einfach nur Abgabe-, Vertriebs- und Werbebeschränkungen des Jugendschutzes wegen, deshalb auch die Altersverifikation fuer Onlineshops. Wie ein Gamer, der sich in Deutschland ein indiziertes Game bestellt die "Uncut-Szene" unnötig aufmischt musst Du mir erklaeren. Sorry, das verstehe ich nicht, das sollte wohl den Käufern selbst überlassen werden wo und was sie bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cynamite Community,
ich bin neu hier und freue mich schon auf einen regen Austausch mit Euch allen.

An den Moderator, ich habe Thomas vorher um Erlaubnis gebeten, der auch zustimmte diesen Post zu platzieren.

Das ist korrekt, Uncut-Spiele sind ja ein populäres Thema und eine Umfrage dazu halte ich für interessant.
 
Das mag zwar stimmen, doch hättest du dir diesen Bereich vor erstellung deines Threads bereits angesehen hättest du bemerken müssen das es sich hier um einen "Games-Only" Bereich (na gut, so gut wie "only"...) handelt in dem man um einzelne Spiele/Spieleserien debatiert, nicht aber um die Vorstellung einer eigenen Spieleseite. Daher mein Tipp mit dem OT-Bereich. :)
Um der Diskussion ein Ende zu bereiten, ich hab das Thema in "Allgemeine Diskussionen" verschoben.
 
Erst einmal ein freundliches Hallo und Willkommen an TheNachbar667 :)

So dann geh ich mal auf das angesprochene von Dir ein:

Klar habe auch ich indizierte Spiele und auch Uncut Spiele. Mittlerweile sind die Uncut Spiele die ich habe auch schon indiziert, von daher spreche ich hier von beidem.

Ich selber bin auch Kunde auf einer Website wo ich auch für den 18+ Bereich mein Ausweis in Kopie senden musste. Gefallen hat mir das persönlich nicht wirklich, denn bei solchen diversen Datenfreigaben stehe ich selber sehr skeptisch gegenüber. Aber nun gut, wenn man ein bestimmtes Spiel auf einer deutschen Website bestellt muss man das im Moment ja leider in Kauf nehmen, ob man will oder nicht.

Meine Erfahrung da mit der Lieferzeit, ist die das mein gewünschter Spiele Artikel innerhalb von drei Tagen da war. Und dies war das einzige was ich je im Netz bestellt habe.

Die meisten Spiele die ich im Moment Uncut kaufe, die irgendwie später indiziert werden, da muss ich sagen das ich wahnsinnige Glück mit meiner Videothek habe. Denn die haben diverse Titel und sie sind nicht von deutschen Herstellern, sprich sind Importe. Diese sind meist sogar dann noch zum Teil günstiger als wenn ich die im Ausland bestellen würde. Ein Hoch auf meine Videothek :hoch:

Mit Paypal im Fall des Falles zuzahlen finde ich in Ordnung, nur mit Kreditkarten hätte ich da wieder ein Problem, das würde ich persönlich nicht wollen.

Zudem muss ich noch sagen, das ich auch im Moment das Glück habe und nahe der holländischen Grenze wohne. Von daher hab ich es wohl zum Teil noch ein wenig einfacher als so anderer User hier.

Diesen folgenden Punkt halte ich eher für WICHTIG

Eins möchte ich aber noch anmerken was mir hier schon auch als wichtig erscheint. Ich bin der Meinung es würde sicher das ganze Gezeddere und wirrwarr mit Uncut oder gar indizierten Spielen nicht geben, wenn die Eltern sich in der Pflicht sehen würden und sich mal selber mit dieser Thematik auseinander setzen würden. Denn hier drin allein auch bei zum Teil älteren Generationen liegt meiner Meinung nach auch der Knackpunkt.

Da Du mich ja noch nicht kennst, soviel zur Info, bin selber Mutter eines Sohnes. Und ich seh es eben so, dass ich als Mutter mich schon damit beschäftigen muss, was kann mein Sohn spielen oder nicht. Welches Spiel ist geeignet oder nicht. Denn so manche USK Freigabe finde ich irgendwie selber irre.
 
Indianerwoman, vielen Dank fuer deinen Beitrag, ich werde auf jeden Fall darauf zurueckkommen:) Moechte noch ein paar andere Stimmen hören um zu sehen wohin die Tendenzen gehen um dann ordentlich rekapitulieren zu koennen.
 
Habe ich mich bei meinen Fragen vielleicht zu schwerfällig und mit zu viel Text ausgedrückt, dass es für die User nach zu viel Arbeit riecht zu antworten? ;) Ich kann das auch kürzer formulieren, damit es ganz fix geht seine Meinung kund zu tun. Nur zu, ich vertrage die Wahrheit:)
 
Habe ich mich bei meinen Fragen vielleicht zu schwerfällig und mit zu viel Text ausgedrückt, dass es für die User nach zu viel Arbeit riecht zu antworten? ;)

Ich denke mal eher nicht. Aber wenn man mehr hier im Forum unterwegs ist, weiß man durchaus wie die User ihre Spiele beziehen usw. Man sollte einfach mal aufmerksam durchs Forum sich lesen ;)

Ich kann das auch kürzer formulieren, damit es ganz fix geht seine Meinung kund zu tun. Nur zu, ich vertrage die Wahrheit:)

Die Wahrheit? Ich glaube die Wahrheit wird die sein, das nicht jeder User hier über sein Kaufverhalten auslässt.

Und ich schreib Dir mal eine andere Wahrheit, wenn Du hier z.B. schreibst das Du es kürzer formulieren könntest, deutet es man so, das Du denkst das die User zu doof wären Deinen Text zu verstehen. Dies finde ich mal als kleine Anregung einfach als frech. Ist ja nahe zu schon eine Beleidigung.

Als nächstes noch, kann es sein das vielleicht sich sogar ein paar User erst Deine Seite angesehen haben und dann zum selbigen Urteil wie ich gekommen sind. Leider nichts interessantes zu finden, oder man kennt viele genannten Seiten schon? und sie dadurch hier nicht sonderlich viel Mitteilungs Bedarf sehen. Ist nur eine Mutmaßung meinerseits ;)
 
Zurück