• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 4: Bildvergleich mit PS3-Vorgänger verdeutlicht Grafik-Fortschritt

Haha... das Grinsefoto ist toll!!!

Die Grafik ist so oder so gut genug...
Mache mir eher um die Handlung sorgen!

Auch wenn ich nicht behaupten kann, dass mir die Kinnlade beim Uncharted 4-Gameplay runtergeklappt ist. Aber gerade die Kantenglättung und Texturen sind hier nicht nur ok, sondern teils echt beeindrucken. Vor allem die Pflanzentexturen und Felstexturen sehen echt verdammt scharf aus. Die vielen kleinen Technikdetails, die man nur bei genauerem Hinschauen sieht, sind auch sehr nett (physikalisch berechnetes Wasser, das auf den Charakter reagiert). Tomb Raider sah zwar auch sehr gut aus, aber in keinem Fall besser als U4. Das zu behaupten ist ein bischen lächerlich.

Was ich aber nicht glaube ist, dass sich an der Grafik noch etwas deutlich verbessern wird. Erfahrungsgemäß wird es eher umgekehrt sein. Auch bei allen anderen Uncharted-Spielen davor waren bei Release deutliche Qualitätsunterschiede zu den WIP-Materialien zu sehen (im negativen Sinne). Fällt natürlich beim Spielen nicht so sehr auf, weil man sich die Bilder ja nicht ständig nebeneinander legt.

Mir macht auch die Grafik keine Sorgen, sondern eher das Gameplay.

Hey Leute.

Hier mal ein Video das ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Da ich doch in einem meiner Posts über Details sprach. Zieht euch das mal rein. Am besten ihr spult einfach immer an den Stellen vor, wo man Bilder oder Videos sieht.

Einfach nur Wahnsinn, wie sie auf jede noch so kleine Nuance achten, z.B. das sich Drakes Haare auf seiner Brust bewegen, wenn er sich gerade in besonders windigen bzw. stürmischen Gebieten aufhält, oder aber das wenn ihn ein Gegner gegen einen Wand stößt wo gerade ein Wasserfall entlang fließt, seine Haare dann nass werden. Wow!!

https://www.youtube.com/watch?v=70jVUBnp6lQ

Zuletzt bearbeitet:
z.B. das sich Drakes Haare auf seiner Brust bewegen, wenn er sich gerade in besonders windigen bzw. stürmischen Gebieten aufhält,

Ich frag mich gerade, ob man solche Details sehen will und wann man denn seine Brusthaare sieht. Er hat doch meist ein Shirt an. Wie lange Brusthaare muss man denn haben, damit die im Wind flattern?

Ich frag mich gerade, ob man solche Details sehen will und wann man denn seine Brusthaare sieht. Er hat doch meist ein Shirt an. Wie lange Brusthaare muss man denn haben, damit die im Wind flattern?

Sehen muss ich das auch nicht unbedingt. ;)
Es ging mir halt rein um den Fakt, dass sie selbst auf solche Details achten. ^^

Wegen deiner Frage wie man das denn sehen soll? Haha...
Schau dir einfach das Video an, dann siehst du's. :D
Sein Hemd ist halt oben etwas aufgeknöpft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich´s gesehen :) Das, was mich bei der Präsentation am wenigsten beeindruckt hat war die Darstellung des Meeres. Sieht irgendwie blass und flach aus und die Texturen wirken, als würden sie sich wiederholen.

Jetzt hab ich´s gesehen :) Das, was mich bei der Präsentation am wenigsten beeindruckt hat war die Darstellung des Meeres. Sieht irgendwie blass und flach aus und die Texturen wirken, als würden sie sich wiederholen.

Gib's zu. Die Brusthaare haben dich am meisten vom Hocker gehauen. :D

Um ehrlich zu sein habe auch ich auf das Meer geachtet, auf den den Wellengang usw. und mir dann die Frage gestellt, ob das denn in Echtzeit berechnet wird. Sah aber nicht wirklich danach aus.
Aber mal ganz ehrlich. Wenn Naughty Dog sogar auf realistische Bewegungen von Brusthaaren Wert legt, dann werden sie das ja wohl auch noch machen bzw. hinkriegen. ^^ Zumal das Spiel sich ja auch noch im Anfangsstadium befindet. Vllt. waren sie zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht so weit, bzw. wird das erst später noch realisiert, eventuell weil es wohl doch etwas komplizierter ist Wellen etc. realistisch darzustellen als Haare, was weiß ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück