Uncharted 4: GameStop listet ein neues Spiel für die PS4

Meine Uncharted-Rangfolge sieht so aus: 2>3>Golden Abyss>1

Teil 2 war klar der Beste, weil einfach Rundeste. Teil 3 war auch nicht schlecht, aber kam nicht an die Atmosphäre von Tibet heran. Allerdings fand ich (wie GenX) die Flugzeugszene sehr spaßig, besser noch als das Zuglevel in der 2.

Über einen 4. Teil würde ich mich sehr freuen. Allerdings sollten die Kletterpassagen nicht mehr so "halbautomatisch" laufen und die Wege so pffensichtlich sein. Das fand ich bei Tomb Raider besser gelöst.

Tomb Raider hab ich leider noch nicht gezockt aber werde es bestimmt noch nachholen.

Komischerweise find ich den ersten Teil auch nicht mal so schlecht weil obwohl er mehr oder weniger bloß aus rumgeballer besteht hab ich manchmal gerade bock auf einfach n bissl rumballern ohne etwas anderes. Das funktioniert im 1. Teil echt gut weil es ja dort nicht's großartig anderes gibt außer Gegnerwellen. ;)
 
Dann stellt sich doch wirklich die Frage, ob ein Nachfolger dann sein muss.

Ich denke, was LordVessex meint ist die Grundformel eines Uncharted. Ein Nachfolger ist praktisch immer gerechtfertigt gemessen am Erfolg und an den Kritiken der Serie. Nicht umsonst sprach man damals oft von "Post-Uncharted-2-Games". ;)
 
Dann stellt sich doch wirklich die Frage, ob ein Nachfolger dann sein muss.

Richtig, außerdem gibt es immer etwas zu ändern oder zu verbessern, siehe Tomb Raider, die haben jahre lang das gleiche gemacht bis sie in der VErsenkung waren, jetzt etwas neues gemacht und tada, geiles Game geworden, eine deutliche Wiedergeburt worauf man bauen kann und gebaut wird.
 
Ich denke, was LordVessex meint ist die Grundformel eines Uncharted. Ein Nachfolger ist praktisch immer gerechtfertigt gemessen am Erfolg und an den Kritiken der Serie. Nicht umsonst sprach man damals oft von "Post-Uncharted-2-Games". ;)

ja genau so meinte ich das, es gab doch bis jetzt immer Änderungen, nicht nur grafisch, gut von 2 zu 3 hielt sich das in Grenzen, trozdem war es ein Hammer Spiel , aber der 4. Teil wird richtig sitzen
 
Ich denke, was LordVessex meint ist die Grundformel eines Uncharted. Ein Nachfolger ist praktisch immer gerechtfertigt gemessen am Erfolg und an den Kritiken der Serie.
Das ist der erste Schritt eine Serie auszuschlachten, bis sie niemand mehr sehen kann. Das hat Uncharted nicht verdient.
Ein Nachfolger muss die Serie bereichern und abseits der Optik Neues bieten. Hier hat schon Uncharted 3 geschwächelt.
 
Das ist der erste Schritt eine Serie auszuschlachten, bis sie niemand mehr sehen kann. Das hat Uncharted nicht verdient.
Ein Nachfolger muss die Serie bereichern und abseits der Optik Neues bieten. Hier hat schon Uncharted 3 geschwächelt.

Das sehe ich bei weitem nicht so ernst. Ich denke, dass sie auch technisch einfach an ihre Grenzen gestoßen sind mit Uncharted 3. Wirklich großzügige Level sind mit der Optik wohl einfach nicht drin. Trotzdem hatten sie viele neue Dinge ausprobiert, die meiner Meinung nach auch gezündet haben. Das Schiffslevel beispielsweise. Das fand ich einfach nur atmeberaubend.
Würde man nun jedes Mal an der Grundformel herumspielen, würde dies das Spiel doch völlig verwässern und hinterher bliebe nichts mehr übrig. The Elder Scrolls, Bioshock, Battlefield, Call of Duty, das sind alles große Franchises, die nur an kleinen Schrauben nachjustieren, ohne das gesamte Konzept jedes Mal neu zu definieren und die haben ja auch Erfolg, berechtigt oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. Ein Ausschlachten der Uncharted-Serie sehe ich noch lange nicht. Dagegen spricht nämlich immer noch der Zyklus von meist mehr als 2 Jahren in denen ein neure Ableger erscheint und eben auch The Last of Us als neue Serie (?). Ich bin mir sicher, dass sie aus TLoU Erkenntnisse gewonnen haben, die in die Uncharted-Serie Einzug halten werden.

Außerdem sehe ich nicht nur die Optik im Vordergrund. Mit der neuen Technik werden sie komplett neue Möglichkeiten haben. Darauf bin ich wirklich gespannt und ich denke, dass wird die Serie um einiges bereichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls der Meinung das Uncharted noch lange nicht "abgeschlachtet" wird. Wenn ich mir da z.B. mal ein Assassins Creed angucke wo wirklich jds Jahr ein neuer Teil kommt. Glaube die Reihe hat 2008 angefangen und die sind jetzt schon beim 6. Ableger der dieses Jahr auf den Markt kommt. Uncharted seit 2007 mit 3 Teilen.
 
- Ich fand Teil 1 durchschnitt / ok
- Teil 2 genial
- Teil 3 gut

Eigentlich bin ich also von der Reihe sehr angetan, ABER ich muss sagen das mich noch ein 4. Teil einfach nicht mehr interessieren würde. Wird wirklich Zeit für etwas Neues oder The Last Of Us 2 (was ich klar bevorzugen würde).
 
Ich bin ebenfalls der Meinung das Uncharted noch lange nicht "abgeschlachtet" wird. Wenn ich mir da z.B. mal ein Assassins Creed angucke wo wirklich jds Jahr ein neuer Teil kommt. Glaube die Reihe hat 2008 angefangen und die sind jetzt schon beim 6. Ableger der dieses Jahr auf den Markt kommt. Uncharted seit 2007 mit 3 Teilen.

Ich kann AC auch nicht mehr sehen geschweige denn spielen, das ist irgendwie mehr eine Qual als Spaß, mir wird da langweilig weil es immer irgendwie das gleiche ist.
Ich hoffe das da im 4. Teil wegen dem ganzen See Kram mehr Abwechslung kommt, denn das ist bitter nötig.
 
Ich kann AC auch nicht mehr sehen geschweige denn spielen, das ist irgendwie mehr eine Qual als Spaß, mir wird da langweilig weil es immer irgendwie das gleiche ist.
Ich hoffe das da im 4. Teil wegen dem ganzen See Kram mehr Abwechslung kommt, denn das ist bitter nötig.

Und ich werde bald überhaupt erstmal anfangen mit der Reihe. ;)
Hab's bisher lediglich mal bei Freunden angezockt. 2. Teil soll ja der beste sein wie ich bisher so gehört habe .. Obwohl, .. Kann sie möglicherweise mit dem 3. Teil geändert haben, keine Ahnung.
 
Naja es dürfte auch keine große Überraschung sein, dass da noch ein vierter, ein fünfter und sogar ein sechster teil kommen wird.
Von daher ist es für mich kein großes Ding, dass Gamestop da einfach mal ein wenig voreilig ist und das Spiel in sein Sortiment aufnimmt.
 
Uncharted ist für mich die mit abstand beste spielreihe die auf der aktuellen gen etabliert wurde. Jeder teil mit sehr viel liebe zum detail gemacht. Was da auf dem bildschirm passiert ist einfach grandios. Das ganze in kombination mit den lebendigen charakteren zeichnet uncharted aus. Also immer her mit ner fortsetzung.

Und spätenstens bei uncharted 4 werden wir dann tatsächlich einen eindruck bekommen was die hardware der ps4 zu leisten im stande ist.
 
Zurück