• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted: The Nathan Drake Collection - "1080p und 60fps machen riesigen Unterschied"

Typischer Marketing-Bullshit. Wenn der Unterschied so riesig wäre, dann müsste Uncharted auf PS3 ja schrecklich gewirkt haben. Fakt ist, dass es zwar ein Unterschied ist, aber aus dem Spiel kein neues Erlebnis macht. Das war bei Tomb Raider auch nicht so. Funktioniert auch in 720p und 30fps super.

Typischer Marketing-Bullshit. Wenn der Unterschied so riesig wäre, dann müsste Uncharted auf PS3 ja schrecklich gewirkt haben. Fakt ist, dass es zwar ein Unterschied ist, aber aus dem Spiel kein neues Erlebnis macht. Das war bei Tomb Raider auch nicht so. Funktioniert auch in 720p und 30fps super.

ganz ehrlich, wenn du die Collection spielst und danach die PS3 Version, dann wirst du sie schrecklich finden

ist bei GoW genauso

die 1080p/60fps alleine rechtfertigen den Kauf für mich

ob du es wirklich schrecklich findest weiß ich nicht, Beispiel ich habe God of war 1 und 2 auf der ps3 gespielt und auf der ps2. Ich finde ihn auf der ps2 einfach besser auch wenn die Grafik kantiger ist(oder vielleicht gerade deshalb?) aber so ist halt das original. Könnte mir gut vorstellen wenn du das original nicht kennst wirst du immer die Neuauflage besser finden.

Komisch, dass es bei 30 FPS immer heißt, cineastisches Erlebnis und so...
Jetzt machen 60 FPS auf einmal einen riesen Unterschied. PR eben! :rolleyes:

Der Unterschied zur PS 3 Version wird sehr groß sein, so viel steht fest. Ein deutlich schärferes Bild und ein flüssigeres Spielgefühl.
Vielleicht trägt diese Collection ja auch nochmal dazu bei, dass auch die letzten Kritiker mal merken, dass sich 60 FPS von 30 FPS deutlich abheben.
Schließlich kennen ja sehr viele die PS 3 Version, auch der 720p zu 1080p Unterschied sollte jedem auffallen.

Da ist es fast schon schade, dass Uncharted 4 wieder einen Schritt zurück macht was die FPS betrifft, obgleich die Optik schöner sein wird.
Naja, dann eben erst als Collection für die PS 5. ;)

ganz ehrlich, wenn du die Collection spielst und danach die PS3 Version, dann wirst du sie schrecklich finden

ist bei GoW genauso

die 1080p/60fps alleine rechtfertigen den Kauf für mich

Schwachsinn. Ich hab schon so einige Multi-Plattform-Titel, die ich auf PS3 habe, auch auf meinem PC in 60fps und FullHD gespeilt. Na und? Deswegen ist doch das Spiel nicht anders. Wer sich sowas noch mal kauft nur für 60fps und 1080p, der hat sie nicht alle.

Ihr habt schon ne richtig schöne Gehirnwäsche verpasst bekommen mit dem ganze PR-Scheiß der Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Ich hab schon so einige Multi-Plattform-Titel, die ich auf PS3 habe, auch auf meinem PC in 60fps und FullHD gespeilt. Na und? Deswegen ist doch das Spiel nicht anders. Wer sich sowas noch mal kauft nur für 60fps und 1080p, der hat sie nicht alle.

Da kann ich sagen schwachsinn

auch wenn es dasselbe spiel ist, ist das erlebnis einfach ganz anders, dass habe ich bei TLoU und GoW 3 gemerkt

Außerdem stellst du das hier so da als wären 180p/60fps die einzige Änderung die gemacht wird und das stimmt so nicht

und was ich kaufe und was nicht, lass mal schön meine Sorge sein, da musst du mich nicht dumm anmachen

Wenn das dein Gefühl/deine Meinung ist, dass 1080p/60fps nicht so bedeutend sind, dann schön, heißt aber nicht, dass andere das auch so sehen, denn der Unterschied zwischen Original und Remaster ist größer als manch einer wahrhaben will, heißt aber nicht, dass ich alles blind kaufe

Mit der Aussage schneidet sich Sony nur ins eigene Fleisch! Denn soweit ich weiß läuft U4 auch nicht in 60fps. ;):rolleyes:

Jeder weiß das 1080p und 60fps besser sind und einen Unterschied machen, wie riesig das für einen selbst wirkt ist Geschmackssache. Tatsache ist, wenn man einmal ein Remaster mit deutlich höheren Specs gespielt hat ist eine Rückkher zum Original wirklich eklig. Das ändert aber nix daran dass das Original zu seiner Zeit super war.

Jeder weiß das 1080p und 60fps besser sind und einen Unterschied machen, wie riesig das für einen selbst wirkt ist Geschmackssache. Tatsache ist, wenn man einmal ein Remaster mit deutlich höheren Specs gespielt hat ist eine Rückkher zum Original wirklich eklig. Das ändert aber nix daran dass das Original zu seiner Zeit super war.

Ich würde dem Beitrag gerne noch mehr 'Daumen hoch' geben, aber geht leider nicht.

Ich kann in den gesamten Punkten nur zustimmen:
- 1080p/60fps ist auch meiner Meinung nach um einiges besser
- Ist für mich aber dennoch kein Muss, jedoch muss jeder selbst entscheiden wie stark er den Unterschied findet. Es gibt Leute die merken nicht einmal wenn die Framerate im 20er Bereich ist - ist doch jedem selbst überlassen und jeder hat da wahrscheinlich eine andere Auffassung.
- Nur weil eine Neufassung mit höheren Spezifikationen besser ist oder man sie als stark besser empfindet, bedeutet es nicht das die ältere Fassung "schrecklich auf einen gewirkt" haben muss. Was für ein Blödsinn. Manche reimen sich hier die Aussagen und Schlussfolgerungen wieder zusammen ..

Und bei mir merke ich es mit GTA Online. Ich habe sowohl die PS3 (wieder durch das Weihnachtswichteln, davor hatte ich es verkauft) - und die PS4 Fassung. Sobald ein bestimmter Kumpel der zufällig noch Student ist und sich noch keine PS4 leisten kann mich anruft ob wir GTA online zocken wollen, dann macht es mir natürlich immernoch Spaß, aber dennoch trifft mich immer erstmal der Schlag wenn ich das Spiel starte. GERNE kehre ich nicht zurück, aber für ihn mach ich das natürlich trotzdem und der Spaß verschwindet deswegen nicht.

Mimimi Konsumgeilheit, ja ja

Zuletzt bearbeitet:
...

und was ich kaufe und was nicht, lass mal schön meine Sorge sein, da musst du mich nicht dumm anmachen

...

Ich bin da ganz bei dir. Warum nicht ein altes Spiel nochmal in neuem Gewand genießen!? Klar, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich mache das öfter mal. Alte Spiele nochmal neu erleben auf dem PC mit maximalen Einstellungen.
Einfach nur so zum genießen, Licht aus, Anlage aufdrehen und sich u.a. ein wenig von der Optik berieseln lassen.
Bei Far Cry 4 (PC) bin ich öfter einfach mal nur so stehen geblieben und habe den "Ausblick" bewundert. :)
Genau so freue ich mich dann auf den dritten Durchgang GTA 5 (hoffentlich im nächsten Jahr mit nVidias Pascal Chip) in 4k.
Obwohl ich dann schon mitsprechen kann, ist es trotzdem ein neues Erlebnis.

Und es gibt immer wieder Leute, die direkt die elegantere Version spielen können. occ mit Halo, Grinch mit Uncharted. Ist doch cool! :rock:

So hab ich das gemeint, war wohl etwas doof ausgedrückt von mir

Schwachsinn. Ich hab schon so einige Multi-Plattform-Titel, die ich auf PS3 habe, auch auf meinem PC in 60fps und FullHD gespeilt

Hört, hört...:rolleyes:
Dann lass doch bitte auch am Beispiel Uncharted jeden selbst entscheiden, ob sie/er für eine neue Version noch einmal Geld ausgeben möchte oder nicht.
Ganz offensichtlich hast du sie ja selbst nicht alle...
Andere dumm anmachen, aber selbst Spiele doppelt kaufen. Ein Hoch auf die Doppelmoral...:hoch::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Alles bekommt einen Remaster. Und vieles einen Remaster des Remasters. Ich winke ab und lasse den jenigen ihre Spiele im jetzt spielen zu den Spezifikationen die sie wollen.

Ja nun, trotzdem finde ich es schwach, die Spiele nur halb zu bringen. Die Halo Collection hat auch 1080p/60 FPS, aber keinerlei inhaltliche Einbußen zu den originalen UND dazu noch zwei extrem aufpolierte Versionen. Da wirkt diese Collection fast schon armselig, was den Umfang angeht, zumal ein Uncharted ja jetzt im Einzelspieler nicht so die Offenbarung ist, was Langzeitmotivation anbelangt. Kein Koop Modus, kein Splitscreen, kein Mehrspieler, original Grafik mit höherer Auflösung.... bravo, Sony, so verkauft man kostengünstig altes Zeug ohne viel Aufwand. Mag sein, dass es einige noch nicht kennen, aber im Gegensatz zur Halo MCC gibt es hier keinen Mehrwert gegenüber den originalen Spielen, die man für je 10€ komplett bekommt mit Mehrspieler und allem.

Ja, weil man alles jetzt mit der MCC vergleichen muss. Wie armselig dann erst das God of War und Gears of War Remaster ist.
Man hat sich einfach dazu entschieden keine Online-Community mehr mit den alten Spielen auf der PS4 zu starten und stattdessen jeden Zugang zur UC4 MP Beta zu gewähren sodass sich da eine bildet. Ich seh da echt nicht das Problem.

"Extrem aufpolierte" Versionen kann man hier eh nicht erwarten, da es alles Last-Gen Spiele sind - nicht so wie mit Halo 1 und 2 die sogar noch eine Generation älter sind, mit denen hat man quasi einen viel größeren technischen Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil man alles jetzt mit der MCC vergleichen muss. Wie armselig dann erst das God of War und Gears of War Remaster ist.
Man hat sich einfach dazu entschieden keine Online-Community mehr mit den alten Spielen auf der PS4 zu starten und stattdessen jeden Zugang zur UC4 MP Beta zu gewähren sodass sich da eine bildet. Ich seh da echt nicht das Problem.

"Extrem aufpolierte" Versionen kann man hier eh nicht erwarten, da es alles Last-Gen Spiele sind - nicht so wie mit Halo 1 und 2 die sogar noch eine Generation älter sind, mit denen hat man quasi einen viel größeren technischen Spielraum.

Ja, man kann und darf mit dem vergleichen, was State of the Art im Remaster Sektor ist. Und dein Argument ist irgendwie albern mit der Online Community. Das erscheint mir einfach als eine faule Ausrede, um keine neuen Server installieren zu müssen und so den Aufwand in Grenzen zu halten. Und bitte, selbst Gears of War von der letzten Generation bekommt eine neue Grafik spendiert MIT allen Mehrspieler Inhalten, und trotzdem kommt ein Gears 4. Deine Argumente hinken also gewaltig. Ihr Sony Fans könnt einfach nicht mal anerkennen, dass Microsoft in vielen Bereichen so viel besser als Sony ist

Fakt ist, dass diese Collection gegen die Halo MCC gewaltig abstinkt, was Umfang, Preis/Leistungsverhältnis und Aufwand angeht. Und da beides remaster sammlungen sind, darf ich vergleichen und du dich dann nicht drüber beschweren. Und schon gar nicht muss man dieses dumme PR Gelaber glauben, dass es wegen U4 und dessen Beta gemacht wurde. In der MCC war auch eine Beta drin, wenn auch geschlossen.

Schon Dein "Ihr Sony Fans" sagt mal wieder so verdammt vieles aus. :rolleyes:

Ja, man kann und darf mit dem vergleichen, was State of the Art im Remaster Sektor ist.

Ja genau, denn: ist ein Remaster laut DIR weniger umfangreich als MCC, the fucking state of the art, dann ist es "armselig". Genial! Richtig geiles Argument und verblüffende Logik. Also ja, doch, Gears of War ist dann auch verdammt armselig. Warum nur Teil 4? Mies ey, geben die sich keine Mühe?

Und dein Argument ist irgendwie albern mit der Online Community. Das erscheint mir einfach als eine faule Ausrede, um keine neuen Server installieren zu müssen und so den Aufwand in Grenzen zu halten.

Du hast ja so viel Ahnung. Uncharted Multiplayer is peer to peer, also bis auf paar basic Server die im Vergleich nichts kosten (weshalb es auch so viele Entwickler so machen) gibt es keine richtigen Server. Es gibt und gab nie dedizierte Server. Ansonsten weiß ich nicht was an dem Argument albern sein soll, denn bis auf "faule Ausrede" kam ja nix. Wenn man ein Argument kritisiert, dann sollte man das auch erklären können.

Und bitte, selbst Gears of War von der letzten Generation bekommt eine neue Grafik spendiert MIT allen Mehrspieler Inhalten, und trotzdem kommt ein Gears 4.

Ein Spiel das zu Beginn der Generation kam, genauso wie Uncharted 1. Wir wissen bisher NICHT was alles geändert wurde an Uncharted 1, da es noch unter Verschluss gehalten wird. Wenn es stimmt dann sollen die Charaktere als Beispiel mehr in Richtung Teil 3 angepasst werden, aber da gibt es noch keine offizielle Aussage leider. Jedoch arbeitet auch nicht Naughty Dog an dem Remaster, weshalb es für externe Teams eh schwieriger ist.

Volle Konzentration liegt wohl bei Uncharted 4.

Deine Argumente hinken also gewaltig. Ihr Sony Fans könnt einfach nicht mal anerkennen, dass Microsoft in vielen Bereichen so viel besser als Sony ist

Ich schrieb ja schon wie gewaltig mir diese Aussage gegen den Strich geht und wie lächerlich sie einen rüberkommen lässt, aber dennoch noch etwas dazu: es ist witzig wie Du automatisch davon ausgehst das ich NICHT denke das MCC das bisher "beste" Remaster ist. Es ist als würdest Du nur irgendeine Beleidigung von mir gegenüber Microsoft lesen, dabei ist alles was ich gesagt habe folgendes: Man sollte MCC nicht automatisch als Vergleich nehmen und schon garnicht, so wie Du, behaupten das ein anderes armselig ist NUR weil es nicht so gut bzw. umfangreich ist wie MCC. Nochmal: ich rede hier speziell von dem Ausdruck: ARMSELIG

Du nimmst die MCC als Messlatte, schön und gut, das macht nicht alle anderen Remaster armselig wo ja angeblich nicht so viel Arbeit investiert wurde. Das einzige Remaster das ich so betiteln würde ist bisher Prototype.

Fakt ist, dass diese Collection gegen die Halo MCC gewaltig abstinkt, was Umfang, Preis/Leistungsverhältnis und Aufwand angeht.

Ach das ist Fakt ja? Das es gewaltig abstinkt? Nein, das ist kein Fakt, das ist Deine Meinung. Es stinkt ab, aber meiner Meinung nach alles andere als gewaltig (Achtung Meinung!).

PS:
MCC kam von 343i
NDC von einem externen Team namens Bluepoint (sehr talentierte Leute).

Und da beides remaster sammlungen sind, darf ich vergleichen und du dich dann nicht drüber beschweren.

Klar darfst Du, habe ich irgendwas anderes behauptet? Ich habe gesagt man solle dies nicht automatisch machen. MCC ist bisher das beste Remaster wie Du sagtest, bedeutet nicht das alles andere ARMSELIG ist. Ah nein moment, Gears of War Remaster ist natürlich cool. Du Xbox Fanboy Du!

Und schon gar nicht muss man dieses dumme PR Gelaber glauben, dass es wegen U4 und dessen Beta gemacht wurde.

Haben sie das so gesagt? Dann tut es mir leid, aber nein, denn das war meine eigene Denkweise die ich für mehr als nur logisch erachte. Wenn sie das wirklich so gesagt haben: lustig!
Wenn nicht: tolle Unterstellung das ich einfach auf PR Gerede höre obwohl sowas nie behauptet wurde.

In der MCC war auch eine Beta drin, wenn auch geschlossen.

Ah, na das machts natürlich besser!

PPS: Vielleicht hast Du es schon gemerkt, aber ich gehe nicht davon aus da Du ja bei der kleinsten Anmerkung in Xbox Defensivmodus gehst: ich finde das Gears of War Remaster natürlich NICHT armselig, aber genauso wenig wie alle anderen bis auf das o.g. Prototype. Ebenso nicht das Du ein Xbox Fanboy bist, aber vielleicht merkst Du wie sinnlos so eine Behauptung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück