Until Dawn: Sony gibt Release-Termin für PS4-Horrortitel preis

Ich bin mal gespannt - grundsätzlich stehe ich aber auf Spiele, die den Spieler vor eine Wahl stellen und wo schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen. Mal abwarten, wie sich das Ganze dann auch spielt...
 
"Ursprünglich war Until Dawn als PS Plus-Titel für die PlayStation 3 gedacht"

Hier meint der Max wohl eher "Move" oder? Ich habe den Werdegang des Games am Rande immer mal wieder verfolgt, weil ich das Genre mag.

Ich freue mich drauf, nur bin ich mit der Controllerfuchtellei nicht so ganz glücklich. Wenn Move schon abgesetzt wurde um dem Spiel mehr Tiefe zu geben, dann bitte nicht alternative Steuerungsschemas verwenden. Bitte Horrorgame und nicht Horrorsteuerung.
 
Zeitiger als ich erwartet habe.

Freue mich schon auf die Teenage-Horror-Trash-Story. :D
 
Nutzt wohl trotzdem den Sixaxiskram vom PS Controller.

Ja, dann kann man wohl doch mit Move steuern. Aus Mangel an ordentlichen Games habe ich mir nie den Navigationcontroller geholt. Für Games mit reduzierter Bewegungssteuerung wo es mehr auf Entscheidungen ankommt, bestimmt eine taugliche Steuerungsvariante.
 
Das ging aber flott. Habe das Game letztes Jahr auf der GC angezockt. Hat mich sofort in seinen Bann gezogen und Spass gemacht. Freue mich riesig drauf!
 
"Acht Freunde machen Urlaub gemeinsam Urlaub auf einer abgelegenen Berghütte." (<- Satz etwas merkwürdig ;))

Neeeeeiiiiinnnn! Nicht im Ernst oder? :huh: War das schon länger bekannt, dass das "sowas" wird? :confused:

Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet.
 
"Acht Freunde machen Urlaub gemeinsam Urlaub auf einer abgelegenen Berghütte." (<- Satz etwas merkwürdig ;))

Neeeeeiiiiinnnn! Nicht im Ernst oder? :huh: War das schon länger bekannt, dass das "sowas" wird? :confused:

Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet.
schon länger und sieht doch interessant aus, nicht so einheitsbrei
 
Ich habe das nicht so verfolgt aber "Einheitsbrei" bezeichnet zumindest die Story doch schon mal ganz gut, oder?

Naja, mal sehen... bin erstmal skeptisch.


Die Story schon, ja. Ist wie bei so einem Teenie Horrorfilm, ist doch klar das was böses passiert. Ist hoffentlich nicht so voraussehbar
 
Also ich finde die Story gar nicht so übel. Bei einem Film würde ich sofort zustimmen wenn jemand sagt die Story wäre Einheitsbrei (gibt es dieses Wort überhaupt? :) ), aber Games mit so einer Story fallen mir spontan gerade nicht ein und ich bin echt neugierig wie das umgesetzt wird. Grundsätzlich hätte ich Lust auf so ein Horror Game.
Ich bin mal gespannt - grundsätzlich stehe ich aber auf Spiele, die den Spieler vor eine Wahl stellen und wo schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen.
Spielst wohl gerade Witcher :D
 
Spielst wohl gerade Witcher :D

Nee, habe aber vor nicht allzu langer Zeit The Walking Dead 1+2 abgeschlossen ;)
Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, wieso man hier von "Einheitsbrei" sprechen sollte. Spontan fällt mir eigentlich nur "Obscure" ein, welches halt auch "Teenie Horror" bietet, wenn auch in ganz anderer Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt vergleichweise eigentlich nur Obscure ein und gerade deswegen spricht mich dieses Spiel so an!
Sowohl dieses als auch Obscure waren/ist ja so Teenage-Horror-like und ja, ich liebe solche Filme total weil sie so trash sind und genauso geil finde ich sowas als Spiel!

Es stimmt mich immernoch traurig das wohl nie ein neues Obscure kommen wird. Die beiden Teile gehören zu den besten PS2 Spielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich nicht interessant und scheitn auch eher durchschnitt zu werden
 
Ich freue mich und finde das bisher gezeigte super!
Eines der wenigen PS4 Exklusiv Highlights dieses Jahr für mich.
 
Sieht richtig nett aus, sollte das nicht total schlecht werden wird das Spiel irgendwann sicherlich den Weg zu mir finden
 
Zurück