• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USA: Xbox 360 überholt PS3

beteiligst du dich mit dieser abwertung ("in gewisser hinsicht") nicht auch an diesen konflikten?

Ich denke nicht!! Die Wii hat halt nicht die Vorzüge, die die richtigen NextGen Konsolen vorweisen. z.b. das Thema HD. Dafür hat es aber andere Vorteile, die mich persöhnlich und ich denke auch meine Altersgruppe nicht übermäßig ansprechen! Außerdem führe ich richtige Argumente auf!

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich besitze eine Kreiskiste und Ende des Jahres wohl auch eine PS3. Mir sind die Verkaufszahlen der Konsolen so schnuppe wie in China ein Sack Reis umfällt. Ich hab die Konsole und was die anderen davon halten is' mir scheiß egal. Nur verstehe ich nicht warum sich die Leutz in diesem Thread wieder wegen so ner Meldung gegenseitig an den Hals fallen müssen.. :rolleyes:

hattest du mal nicht gesagt dass MS für die USA au Werberechte hat?

Nö. Ich habe gesagt, dass MS in bestimtmen Ländern exklusives Werberecht hat. Es ist so, dass R* Werbung machen kann. Und eben MS.

@Ancalagoner: Lesen kann so schwer sein oder?! In Amerika gab es keine Preissenkung. :rolleyes:

Ich begrüße es, dass die 360, wenn auch knapp, vor der PS3 liegt. Das ist nur fair, denn Microsofts Konsole hat im Augenblick ganz klar die besseren Titel in der Pipeline. Und auch viele Multiformat-Umsetzungen ziehen auf der PS3 den Kürzeren, haben sie doch häufig mit erheblichen Problemen bei der Bildrate zu kämpfen.

Die XBox überholt die PS3 in den USA, das ist genauso als ob bei ARD eine Nachricht
(wieso schreiben hier eigentlich "News", nur weil irgendein *piep* auf die Idee gekommen ist, diesen Bereich so zu nennen :huh:)
kommen würde mit der Schlagzeile England: Tee überholt Kaffee :D

Zuletzt bearbeitet:
deine argumentation solltest du noch mal überdenken:
sonys spielesparte trägt einen wesentlich höheren anteil zum konzernumsatz bei, als die filmsparte.

da wäre es doch ziemlich absurd, gerade die spiele gezielt zu vernachlässigen, oder nicht?

(auf die anderen punkte bin ich bewusst mal nicht eingegangen)
Das stimmt nicht. Sony verdient die Kohle mit Filmen und Musik, nicht mit Spielen. Google mal Sony Filme, Fernsehen, Musik, Beteiligungen, vielleicht mal Fernsehrechte, , Sony-Mehrheit, Sony-Beteiligung Du wirst Dich wundern. Sony hat viele Interessen, Sony hat vor allem ein Interesse daran Plasmas, LCDs und Beamer zu verkaufen. Wenn Du sämtliche Beteiligungen von Sony erkannt hast, wirst Du folgendes feststellen: Sony ist Monopolist bei Musik, dto Fernsehen. Achte mal bei irgend einer Serie im Privatfernsehen darauf, wer die Rechte hält. Du wirst erschreckend oft Sony lesen. Spiele stehen da ganz unten. Spiele sind Sony wurscht, die nächste Stufe in der Konzernplanung war BR, das haben sie geschafftt. Die Mär vom netten Ps1/2 Spielekonzern ist einfach eine Lüge.
Tut mir leid, ist halt so.

Was Du so alles weist,frage mich nur woher.Fakt ist doch das die Spieleabteilung genauso einzeln steht wie die Musikabteilung bzw.Film.Sony wußte aber natürlich von der Macht der PS-Stellung weltweit und wußte es so die Gunst der Stunde zu nutzen und damit BR zu pushen! Das war ihr Baby und es wahr schon clever gemacht.Wiederum war es auch clever von MS auf sowas zu verzichten,weil sie genau wußten das sie im Entertainmentbereich mit Sony nicht mithalten können und haben das HD-LW einzeln angeboten und können nun so auch auf BR umsteigen.
Ich selber habe ne PS 3!Warum? Hab ein Faible für Sony und der BR-Player hat mich auch interessiert.Aber ich weiß auch das es (noch) die besseren Titel auf der 360 gibt und die meißtens auch bessser umgesetzt sind wie auf der PS 3 was mich dann etwas ärgert.
Machen wir uns nichts vor,jedem von uns würde doch was fehlen,wenn es die anderen Konsole nicht gäbe,und wenn es nur dazu da ist die anderen zu dissen ;)
Und Konkurrenz hat schon immer den Markt belebt oder glaubt einer von Euch MS hätte den Verkaufspreis der 360 gesenkt,wenn es die PS und Wii nicht gäbe?
Amen!

Was Du so alles weist,frage mich nur woher.Fakt ist doch das die Spieleabteilung genauso einzeln steht wie die Musikabteilung bzw.Film.Sony wußte aber natürlich von der Macht der PS-Stellung weltweit und wußte es so die Gunst der Stunde zu nutzen und damit BR zu pushen! Das war ihr Baby und es wahr schon clever gemacht.Wiederum war es auch clever von MS auf sowas zu verzichten,weil sie genau wußten das sie im Entertainmentbereich mit Sony nicht mithalten können und haben das HD-LW einzeln angeboten und können nun so auch auf BR umsteigen.
Ich selber habe ne PS 3!Warum? Hab ein Faible für Sony und der BR-Player hat mich auch interessiert.Aber ich weiß auch das es (noch) die besseren Titel auf der 360 gibt und die meißtens auch bessser umgesetzt sind wie auf der PS 3 was mich dann etwas ärgert.
Machen wir uns nichts vor,jedem von uns würde doch was fehlen,wenn es die anderen Konsole nicht gäbe,und wenn es nur dazu da ist die anderen zu dissen ;)
Und Konkurrenz hat schon immer den Markt belebt oder glaubt einer von Euch MS hätte den Verkaufspreis der 360 gesenkt,wenn es die PS und Wii nicht gäbe?
Amen!
Ich hätte mir halt einfach gewünscht, dass die Ps3 dort anknüpft, wo Ps1/2 mal aufgehört haben. Hammergeile Spiele, quer durch alle Genres. Mein Frust ist so dermassen hoch, weil die Vorgänger für mich Kult waren. Die erste NextGenkonsole die ich mir gekauft habe war die Ps3, 2 Tage nach dem Launch. Nach 2 Monaten habe ich sie an den Sohn von Freunden verschenkt.
Das Spieleangebot war für meinen Geschmack sowas von Drek. Da ich aber weiterspielen wollte kam eine 360 ins Haus, es hat mich regelrecht angewidert eine Konsole von MS zu kaufen, aber damit bin ich glücklich, MS hat alles im Lineup was Sony früher gross gemacht hat. Vor 4 Wochen kam noch eine WII dazu. WOW, dieses Teil hat die Welt gebraucht, Ehefrauen im Spielrausch, mittlerweile fährt meine Frau sogar Rennen mit NFS Pro-Street, auf meiner Box. 20 Jahre Ehe waren es meine Compis, meine Konsolen, mittlerweile schau ich meiner Frau den ganzen Abend zu, wie sich durch die Welt der Konsolen spielt. Gestern hat sie sich sogar eine Freundin zum Konsolenabend eingeladen. Die Damen haben noch das WII bespielt, als wir Männer schon 2 h mit den Hunden unterwegs waren. Nintendo hat also mit dem Wii tatsächlich eine Revolution ausgelöst. Toll. Mein Leben ist also durch die Wii schöner geworden. Demnächst kauf ich mir nochmal eine PS3, dann kommen Freunde, von mir, mit ihren Riotguns(Schrotgewehr, Halblader, von der Firma Winchester), Kaliber Buckshot, in Deutschland würde man sagen Sauenschrott.
Wir werfen dann die Ps3 in die Luft, und na ja, echte Männer können mit Gewehren umgehen. Mehr Spass kann man mit diesem PS3-Rotz sicher nicht haben. Yihaa. Hau weg den Scheiss.

Du bist immernoch nicht gebannt? Wundert mich, denn du nervst gewaltig.:uff:

Das frage ich mich auch schon,schön daß Du nicht der einzige bin.
Hier habe ich noch mehr Stilblüten von dem aus einem anderen Thread.

riotgun schrieb:
Eher erfreulich, Sony wollte uns Spielern BR-Player verkaufen. Das klappt nichtmal im Mutterland der Ps-Reihe. Am besten verkauft sich die Kiste scheinbar in Deutschland, wo die Menschen wohl, aufgrund eines genetisch bedingten Beharrungsverhaltens, dazu neigen Dinge gut zu finden, die eigentlich schlecht sind. Neben der Ps3 passen in dieses Raster die NPD, die Linkspartei und das Gejammere über den Teuro, welcher ein Segen für uns Deutsche ist. Gerade für uns.

Echt affiger Kommentar.....

Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch schon,schön daß Du nicht der einzige bin.
Hier habe ich noch mehr Stilblüten von dem aus einem anderen Thread.
Man muss die PS3 ja nicht gut finden, aber sie dermaßen abzuwerten ist einfach niveaulos. Wenn das von riotgun nur Kritik wäre, aber das ist ja eher eine Kriegserklärung und dazu auch noch so verblendet geschrieben. Der macht sich einfach nur lächerlich.

Der macht doch alles nieder hat doch auch schon einen saublöden Kommentar im PC Bereich hinterlassen jetzt macht er hier weiter, also ich finde weder die PS3 noch die Xbox 360 Blöd aber leider halt kaum Geld mir eine zu kaufen udn ich könnte mir auch nicht wirklich vorstellen was ich mir für eine holen soll.

Ermahnung

Wir werfen dann die Ps3 in die Luft, und na ja, echte Männer können mit Gewehren umgehen. Mehr Spass kann man mit diesem PS3-Rotz sicher nicht haben. Yihaa. Hau weg den Scheiss.

riotgun, wenn ich nochmal so ein unsinniges Gequatsche von dir lesen muss, geraten wir aneinander. Wer auf Cynamite nicht den Anstand und Respekt gegenüber anderen Usern und deren präferierter Konsolen mitbringen kann, ist hier eindeutig fehl am Platz. Sachliche Kritik ist immer sinnvoll, aber was du hier anleiern willst, ist eine Hetzjagd auf eine Konsole, die dir nicht in den Kram passt. Sowas tolerieren wir hier nicht! Hoffe, wir haben uns verstanden... :uff:

Man muss die PS3 ja nicht gut finden, aber sie dermaßen abzuwerten ist einfach niveaulos. Wenn das von riotgun nur Kritik wäre, aber das ist ja eher eine Kriegserklärung und dazu auch noch so verblendet geschrieben. Der macht sich einfach nur lächerlich.
Sony war für mich mal das Mass aller Dinge, dass fing mal mit Kassetten in den 70 an. In den 80 waren die Videobänder von Sony durch nichts zu toppen. In den 90 Ps1/2, Spielspass ohne Ende, eigentlich bis heute, es kommen immer noch tolle Spiele für die Ps2. Eine alte, grosse Liebe. kann in Wut umschlagen, wenn sie so dermassen entäuscht wird. Und ja, meine Beiträge zum Thema Ps3 sind als Kriegserklärung gedacht, bewusst polemisch und beleidigend.
Natürlich habe ich mir eine Ps3 gekauft, sofort als sie in Europa da war und war froh, dass ich sie nach einer Woche wieder losgeworden bin. Wer die Ps3 für eine gute SPIELE-Plattform hält hat halt einfach keine Ahnung von Spielen. Ob sie eine tolle Multimedia-Hardware ist ?, ja wahrscheinlich, aber zum Spielen ist sie im Vergleich zu Wii, 360, sowohl was das Spieleangebot, als auch die generelle Tauglichkeit dafür angeht 3.Wahl.
Sony ist mehr oder minder Monopolist in den Bereichen:
Filmrechte
Musikrechte
Rechte für LCD/Plasma
BR.
Dafür haben die in den letzten 20 Jahren ungezählte Millarden ausgegeben, die Spieler sollen das jetzt jetzt endlich finanzieren.
Lächerlich machen sie eigentlich nur die Käufer einer Ps3.

riotgun, wenn ich nochmal so ein unsinniges Gequatsche von dir lesen muss, geraten wir aneinander. Wer auf Cynamite nicht den Anstand und Respekt gegenüber anderen Usern und deren präferierter Konsolen mitbringen kann, ist hier eindeutig fehl am Platz. Sachliche Kritik ist immer sinnvoll, aber was du hier anleiern willst, ist eine Hetzjagd auf eine Konsole, die dir nicht in den Kram passt. Sowas tolerieren wir hier nicht! Hoffe, wir haben uns verstanden... :uff:
Nein wir haben uns nicht verstanden. Ich will, was die Ps3 angeht, bewusst ätzend sein. Das hat eine lange Vorgeschichte. Mir gehts um Spiele. Ich will auch in 20 Jahren noch tolle Spiele haben und dem steht Sony mit seiner derzeitigen Politik im Weg. Spiele als Abfallprodukt einer Multimediavermarktung, das ist der falsche Weg.
Aneinandergeraten, dass hört sich doch mal gut an. Ich war 20 Jahre Anwalt, als Ausgleich während des Studiums habe ich geboxt, Superschwergewicht. Aneinandergeraten schreckt mich also wenig. Am besten, Du wirftst mich endlich aus dem Forum raus. Die Ps3 macht das aber auch nicht besser. Ätsch und HarHar.

Zurück