Valkyria Chronicles

LarZ_VegaZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
0
Für Rollenspielfans sieht es auf der PS3 im Moment leider rar aus. Doch es kommt etwas großes auf uns zu. Sega sagt dazu folgendes über das neue RPG "Valkyria Chronicles":

onpsx.de schrieb:
SEGA BRINGT VALKYRIA CHRONICLES™ AUCH NACH EUROPA

Das grafisch einzigartige Rollenspiel erscheint für PLAYSTATION®3

SEGA of America und SEGA® Europe Ltd. geben bekannt, dass Valkyria Chronicles™, ein innovativer neuer Vertreter des Rollenspielgenres, exklusiv für PLAYSTATION®3 veröffentlicht wird. Das Spiel erscheint demnächst in Japan unter dem Titel Valkyria of the Battlefield: Gallian Chronicles, wo es schon jetzt das Interesse zahlreicher Rollenspieler geweckt hat. Valkyria Chronicles™ kombiniert strategische Elemente taktischer Rollenspiele mit Action-Sequenzen in Echtzeit und setzt das Ergebnis in wunderschöner Grafikpracht um.

Valkyria Chronicles™ spielt auf einem fiktiven Kontinent, der zweigeteilt vom Imperium und der Föderation beherrscht wird und an das Europa in den 1930er Jahren erinnert. Das Imperium hat den Plan ins Auge gefasst, in ein kleines, neutrales Land namens Gallia einzufallen, das zwischen den beiden großen Imperien liegt. Das Spiel folgt dem Helden Welkine und seinen Kameraden vom 7. Platoon der Föderation in eine Reihe epischer Schlachten.

Das auf der neuen 'CANVAS'-Engine basierende Valkyria Chronicles™ wird intern von den SEGA Game Studios Japan entwickelt, die erstaunliche 3D-Grafik erinnert an ein bewegtes Wasserfarbengemälde. Das Spiel nutzt die Rechenleistung der PLAYSTATION®3 voll aus und ermöglicht es dem Entwicklerteam, das volle Potenzial der neuen Engine auszuschöpfen, um den Spielern viele verschiedene atemberaubende Umgebungen zum Erkunden zu bieten. Für Valkyria Chronicles™ wurde eigens eine neue Art taktischer Schlachtenmechanik namens 'BliTZ' entworfen, die den Spielern die Freiheit gewährt, sich strategisch durch die Umgebung zu bewegen und Gegner per Echtzeitsteuerung anzugreifen – etwas völlig Neues im Genre taktischer Rollenspiele. Die Technologie der 'CANVAS'-Engine, das 'BliTZ'-Schlachtenkonzept und die epische Story sorgen zusammen für stundenlanges, packendes Gameplay.

"Valkyria Chronicles™ wird von den Fans in Europa begeistert herbeigesehnt. Die einzigartige Grafik und die mitreißende Story sind nur zwei Gründe, warum wir stolz sind, ihnen das Spiel auch in Europa anbieten zu können", so Gary Knight, European Marketing Director SEGA Europe Ltd.

Valkyria Chronicles™ erscheint im Herbst 2008 für PLAYSTATION®3.


Rollenspieler können sich demanch auf ein schönes Spiel für die Playstation3 freuen. Interesse bekommen?
 
Sagt mir erstmal rein gar nichts. Muss erstmal recherchieren und mal schauen, was Sega da gebastelt hat. Lief jedenfalls immer unter dem Radar und schlug bislang keine Wellen ie z.B. die neuen Tales-Spiele von Namco.

EDIT: Der Trailer ist ganz cool. Ich setze es mal auf meine Merkliste. Allerdings freue ich mich noch mehr auf Tales of Vesperia. Einfach weil die Tales-Spiele für gewöhnlich super sind und ich Valkyria noch nicht einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist Online. Im UK-Store. Bin gespannt und werde sie heute Abend ziehen.
 
Na super... Deutschland, USA, Österreich und Japan reichen halt doch nicht aus :autsch:

Bitte um Eindrücke, bin zwar skeptisch, aber der Demo hätte ich gerne eine Chance gegeben...
 
Na super... Deutschland, USA, Österreich und Japan reichen halt doch nicht aus :autsch:

Bitte um Eindrücke, bin zwar skeptisch, aber der Demo hätte ich gerne eine Chance gegeben...

Ist sehr gewöhnungsbedürftig aber irgendwie gut. Ich habe das Spiel auf meinem Einkaufszettel, werde aber warten bis es günstiger wird. Bei Sega-Spielen ist der Preisverfall nämlich richtig krass derzeit.

Und Valkyria wird mit Sicherheit schnell unter die 30 Euro-Marke sinken.

BTW: In Europa kommt es früher. Bereits am 31.10.
 
Wäre ic hauch dankbar, muss nicht ausführlich sein, aber ein paar Infos wären toll :-)

Abgesehen davon: Wenn es schon am 31. kommt, wird es früher billiger...
Juhu ^^
 
Zieht euch doch einfach die Demo, gibts im Deutschen Store. Das Übrigens schon ziemlich lange, Fortinbras macht das mit dem UK Store ein bisschen umständlich :D. Mir persöhnlich gefällt das Spiel gut, es ist eigentlich wie ein Taktisches RPG(Fire Emblem aufm Gameboy), nur in 3D Perspektive.
 
Zieht euch doch einfach die Demo, gibts im Deutschen Store. Das Übrigens schon ziemlich lange, Fortinbras macht das mit dem UK Store ein bisschen umständlich :D. Mir persöhnlich gefällt das Spiel gut, es ist eigentlich wie ein Taktisches RPG(Fire Emblem aufm Gameboy), nur in 3D Perspektive.

Hab' sie aus dem deutschen. Im UK-Store war sie halt etwas früher online.
 
Na denn versuch ichs heute vielleicht heute, wenn ich dazu komme :-)
 
Hab mir die Demo ma angesehen und werde mir das game auf jedenfall merken, jedoch aber warten bis es dann billiger geworden ist. Es seidenn ich hab ma wieder langeweile :D
 
Naja.. kann man lassen. Aber so richtig mitreißen tuts mich bisher nicht...

Wenn die Tests positiv werden, schau ichs mir mal an. In der Demo ist ja die beste Methode auf einen Gegner zuzurennen, und ihm aus kurzer Entfernung auszuschalten... Taktikanforderung = 0.
Ob das später interessanter wird und auch motivieren kann überlasse ich mal den Testern.
 
Jetzt habe ich es mir doch gleich gekauft. Die Versuchung war zu groß. Ich werde mich aber erstmal Fable 2 widmen.
 
PAL erscheint am 31.10., die US im November.

Nippondreams hatte die PAL-Version letzte Woche aber bereits auf Lager.
 
Na, Leute..
Ich würde lieber warten und andere Spiele holen, von denen ich sagen kann, dass sie gut sind und in naher Zukunft eh nicht billiger werden..
Bei Sega-Spielen ist es jedoch ziemlich anders: Die Spiele werden ziemlich günstig und einem auch hinterhergeschmissen. Entweder liegt es an den Schwächen der Spiele, die aufgrund mangelhafter Leistung günstiger werden, um Käufer zu erreichen, oder sie können den Umsatz nicht erwarten und verlangen später nur noch einen Drittel. :D
 
Das Spiel wurde in Teilen von Europa bereits vor Release einer Preissenkung unterzogen. Bei dem britischen Händler thehut.com kostet es bspw. nur 35 Euro umgerechnet.

Das Spiel ist bereits in Japan gefloppt. Da sind die Erfolgsaussichten bei so einem Titel im Westen nicht unbedingt größer.
 
Für mich sahs trashig aus...

Mich würde ein Flop nicht wundern ^^
 
Das Spiel wurde in Teilen von Europa bereits vor Release einer Preissenkung unterzogen. Bei dem britischen Händler thehut.com kostet es bspw. nur 35 Euro umgerechnet.

Das Spiel ist bereits in Japan gefloppt. Da sind die Erfolgsaussichten bei so einem Titel im Westen nicht unbedingt größer.

Wenn so ein Spiel in Japan floppt, dann können wir also davon ausgehen, dass das Spiel zu Weihnachten zum Low-Budget-Spiel wird - mir gefiel außerdem die Demo, aber für € 70,- würde ich es mir nicht kaufen. Würde ich einfach nicht einsehen...
Das teuerste Spiel, was ich mir je geholt habe, war GTA IV für € 64,- - und dies war es auch wert!
 
Das Spiel wird auch hierzulande alleine deswegen zum Vollflop weil es komplett in Englisch ist. Infinite Undiscovery (auf der Xbox360) erging es ebenso. Das Spiel verschimmelt in den deutschen Regalen weil die Lokalisierung fehlt.

Bei Valkyria Chronicles sind selbst in der deutschen Version (welche ich besitze) englische Untertitel das höchste der Gefühle. Die Sprachausgabe ist entweder Englisch oder Japanisch. Installieren lässt sich das Spiel optional.

Ich habe gestern mal mit dem Spiel angefangen weil mich Fallout nicht begeistern kann:

So wie es bisher aussieht, hüpft das Game von Videosequenz zu Cutscene, zu Cutcene, zum Gefecht, zu Cutscene usw.

Es ist also recht statisch. Man hat in einem Menü ein Buch zu dem immer neue 'Episoden' hinzugefügt werden. Es ist also scheinbar kein PRG sondern ein reines Strategiespiel.

Meine 'Spielerfahrungen' waren recht kurz, d.h. meine Info gibt es unter Vorbehalt. Bis jetzt durfte ich mich in keiner Oberwelt frei bewegen.


EDIT: Ok, bei consoewars ist es bestätigt: Ist ein reines Strategiespiel. Hatte echt keinen Plan davon weil ich mich vorher kaum über das Spiel informiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück