Valkyria Chronicles

Das sah eben schon in der Demo recht öde aus ^^
 
Das Spiel wird auch hierzulande alleine deswegen zum Vollflop weil es komplett in Englisch ist. Infinite Undiscovery (auf der Xbox360) erging es ebenso. Das Spiel verschimmelt in den deutschen Regalen weil die Lokalisierung fehlt.

Na ja, das wäre für mich noch zu schaffen, da ich sehr gut Englisch kann. Bei der Demo habe ich es aber nicht so ganz "einsehen" können, dass es sich um ein reines Strategiespiel handelt, nicht um ein Rollenspiel.
Darauf hatten sich aber recht viele gefreut, nach Enchanted Arms mal wieder ein ordentliches Rollenspiel zu bekommen. Danke für die Info!
Wie gesagt halt: Bis Valkyria Chronicles mir gehört, spiele ich lieber andere Spiele durch, bis es dann auch zum Low-Budget-Spiel angeboten wird - so kennen wir SEGA. Bisher gibt es jedoch nur ein Spiel, was bisher sehr lange seinen Preis gehalten hat: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen. ;)
 
Weiß das Spiel den zu gefallen? Mir hat die Demo einen Riesenspaß gemacht, erzähl mal was :).

Wirklich viel gespielt habe ich noch nicht. Das was ich gesehen habe beweist IMO aber, dass das Sega aus der Dremcast-Ära offenbar nicht tot ist. Und die Aussage sollte ziemlich positiv sein oder?
 
Also ich finde das Spiel super!
Mein Lieblingsspiel! Von den paar Spielen die ich hab', hab' ich das echt am liebsten... ich mag es ein lieber, als Oblivion...
Und ich bin verdammt schlecht in Englisch!

Das Spiel hat verdammt viel gelaber und geblubber... aber das macht nichts! Gelaber und Geblubber gehören ja zu 'nem Rollenspiel, genauso wie das Einheiten hochleveln und das Ausrüstungen verbessern ;)

Die Story ist ein ganz cool. Spielt im 2 WK. Ecke Polen/Russland... iwie sowas... war nie gut in Erdkunde^^''

Naja, ich würde es mir auf jeden Fall nochma' kaufen!
Hab' die Story jetzt schon lange durch, und versuche gerade alles auf A-Rang zu schaffen. Nicht unbedingt leicht, aber immer wieder klasse, die Level! Macht jedes Mal wieder Spaß!

Im Laufe des Spiels schaltet man Medallien frei, und die will ich jetzt vervollständigen.
14/20 hab' ich schon. Leider weiss ich nicht, was ich für die anderen machen muss. ich kann mir zwar für 2 Medallien denken, was ich machen muss, aber die anderen sind mir ein Rätsel...

Was diesem Spiel fehlt, sind die Trophies! Die fehlen da total, was sehr schade ist, da man sie super hätte einbauen können... zB 1 Medallie = 1 Trophie. Dann hätte man schon 20 Trophies...

Naja... es ist auf jeden Fall einen Kauf wert! Das mit dem Englisch... das ist kein Grund... ich bin froh, wenn ich in Englisch (Schule) meien 5-6 Punkte bekomme, und verstehe das Spiel vollkommen!


Eigentlich wollte ich ja fragen, ob jemand weiss, was man für alle 20 Medallien machen muss.
Ich liste jetzt ma' grob auf, was ich für Medallien hab':
12 Medallien bekommt man ja in der Story, dann hab' ich eine dafür bekommen, dass ich 1000 Gegner gekillt hab' und eine dafür, dass ich die Reporterin zuendegespielt hab', bekommen.
Also hab' ich die ersten 14 schonma' ^^''
Die nächsten 2 werden sein: Mission auf A und Skirmish alles auf A... Mit Glück hab' ich dann 16. Mich würde jetzt interessieren... was muss man noch machen?
Muss ich jede Order einma benutzen, oder wie? Die sind teilweise echt überflüssig... naja...
Ich hoffe, mir kann jemand bei dem Medallien-Problem helfen...

Ansonsten:
Viel Spaß mit dem Speil und so

Sederamus
 
Zurück