So Venetica ist draußen und die PC Version wird schon mit dem ersten Patch beglückt!
Patchlog:
Patch 1.01 für die deutsche Version von Venetica
- Verbesserung der Interaktion von Questgebern/NPCs und Scarlett
- Mehr Slots in der Schnellstartleiste (9 statt 7)
- Sonderpreise der Händler im Handelsmenü speziell markiert
- Anzeige von allgemeinen Spielhinweisen während der Ladevorgänge
- variantenreichere Tagesabläufe NPCs
- Pathfinding NPCs verbessert
- KI verbessert
- Balancing optimiert
- Loot-Balancing/Verteilung der Beute optimiert
- Grafische Verbesserungen: Texturen, Clippings, Kameraeinstellungen, Zwischensequenzen, Beleuchtungen
- Performance-Optimierungen
- div. Bugs behoben
- div. Sound- und Grafik-Fehler behoben
Nach meiner ersten halben Stunde in dem Game, muss ich leider Grafikprobleme bestätigen. Mit AA führte es innerhalb der ersten 5 Spielminuten zu Grafikflackern und schließlich zu einem Bluescreen, der auf die Nvidia.dll verwies. Ohne AA war es dann problemlos spielbar, wenngleich die Grafik relativ bescheiden wirkt.
Die Sprecher wirken allerdings hervorragend. So nun Patch ich mal das Game und kuck obs dann mit AA funzt, alles andere wäre eine reine Frechheit.
Hier noch der Link zum Patch, fazit über Patch folgt demnächst.
Venetica: Patch 1.01 [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)
Edit: Dank Patch funzt auch AA Einwandfrei. Warum so etwas allerdings erst eines Patches bedarf ist mir ein Rätsel.
Nach den ersten paar Spielstufen bessert sich meine Laune. Nette Quests, lustig kauzige Charaktere und ein Interessantes Kampfsystem das mal vom stupiden geklicke abkommt. Inzwischen machts nach den Startschwierigkeiten echt Laune. Mal sehen wie sich das ganze noch Entwickelt.
Edit die 2.: So nach nun ein paar Stündchen in dem Game gefällt es mir immer besser. Die Welt ist Abwechslungsreich, die Charaktere lustig und jeder Einzigartig. Das Multiple Antwortsystem ist eine nette Idee, jedoch eig. nicht nötig, da Scarlett ja rein Storytechnisch gesehen nicht wirklich böse sein kann.
Die Grafikqualität schwankt von Gebiet zu Gebiet, fällt aber nie zu stark ab. Das Talentsystem wird alte Rollenspielhasen nicht Verblüffen, aber es erfüllt seinen Zweck und hat auch wieder ein paar nette Ideen. Bis jetzt gefällts mir immer besser!