• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Venetica

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Neues RPG für die RPG-Box aus deutschen Landen. Der Trailer sieht zumindest mal interessant aus:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9V2LH6_DGXE&feature=related"]YouTube - Venetica Announcement Trailer GER xvid[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn ein reines RPG? In dem Bericht der aktuellen Gamepro wurde es eher als ein Action- Adventure mit RPG Einschlag beschrieben. Was ich dort gelesen habe, war aber nicht uninteressant. Besonders die Welt, die im alten Venedig angesiedelt ist, gefällt mir.

Ist es denn ein reines RPG? In dem Bericht der aktuellen Gamepro wurde es eher als ein Action- Adventure mit RPG Einschlag beschrieben. Was ich dort gelesen habe, war aber nicht uninteressant. Besonders die Welt, die im alten Venedig angesiedelt ist, gefällt mir.

Was mich eher gewundert hat, war die Tatsache, dass die Gamepro das Spiel auch für die PS3 gelistet hatte. Meines Wissens erscheint das Teil nur auf PC und 360.

Ich habe keine Abneigung zu RPGs, ganz im Gegenteil. Aber wenn ich gesehenes mit erhältlichen oder gar den bald erscheinenden Square-Enix Titeln vergleiche, dann sieht dieses Spiel hier doch recht schwach aus imo.

Die Preview der Gamepro hat mir schon mal gefallen, den Titel werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten, bin auch mal gespannt, wie sie die Mimik und Gestik hinbekommen werden, da es ja ein wichtiger Bestandteil des Spiels sein soll!

Die Preview der Gamepro hat mir schon mal gefallen

Habe mir heute früh auch mal die Gamepro besorgt. Nicht wegen diesem Spiel heir, aber gelesen wird der Bericht natürlich trotzdem. Mal sehen wie sich meine Einstellung zum Spiel dann ändert.

Endlich mal ein deutsches Spiel mit dem ich was anfangen kann.
Die Story ist innovativ und hört sich sehr interessant an (mal was anderes).
Die Grafik hat was markantes, so dass man gleich erkennt dasses Venetica ist.

Einzig stellt sich mir die Frage wer soll das Spielen.
Ähnlich wie Beyond Good and Evil sehe ich keine so große Käufergruppe für Venetica.
Die wenigstem männlchen Spieler wollen mit einem weibl. Charakter spielen der seiner alten Beziehung hinterher heult und der großteil der weibl. Spieler ist (noch) nicht gewillt sich in ein aufwändiges Charakter/Level/Kampfsystem einzufuchsen. Hinzukommt, dass Venetica zwar gut aussieht und sich sicher auch gut spielt, aber grafisch wie spielerisch am Mainstream vorbeirutscht --> ein weiteres (wahrscheinl.) gutes Spiel, dass in den Regalen liegenbleiben wird, schade!

Der Grafikstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es sieht den noch Gut aus, kann mir aber nicht vorstehlen das des ein reines RPG werden wird, dazu schaut es einfach zu Actionlastig aus, das kann zwar auch täuschen aber warten mir mal werde mir auch mal die Game Pro kaufen

Was kostet die Game Pro eigentlich im moment ?, hab die schon ewig nimmer gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Venetica: Behind the Scenes Video

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yU3VOEdubqs"]YouTube - Venetica (PC, X360) Making of #1 - Schauplatz Venedig[/ame]

Ist eine meiner RPG-Hoffnungen für dieses Jahr. Ich mah den Stil und es versprüht eine ähnliche, märchenhafte Atmosphäre wie Fable. Außerdem sind Deck 13 keine Pfeifen und haben bisher gute Spiele gemacht. Hoffentlich wird es was.

BTW: In der aktuellen und allen weiteren Ausgaben der M! (bis Herbst) gibt es ein Entwicklertagebuch zum Spiel.

SevenGames TV mit einem kleinen Venetica-Segment. Leider schlechte Qualität. Aber die Story hört sich verdammt cool an. Gameplay-mäßig scheint das Spiel einiges mit Fable gemein zu haben. V.a. das Kampfsystem.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Hg8Qy9Og4Jo&eur"]YouTube - SevenGames TV: Venetica[/ame]

Habe mir in der 360 Live den Bericht durchgelesen und schaue dem Spiel auch positiv entgegen! Ich steh auf Fable und mag sowieso Adventure/Rpgs! Das Spiel kann gerne kommen :)!

mfg

Ist es denn ein reines RPG? In dem Bericht der aktuellen Gamepro wurde es eher als ein Action- Adventure mit RPG Einschlag beschrieben.

es ist laut entwickler (Jan Klose(Projektleiter)) ein actionorientiertes RPG (wie gothik oder The Witcher)

Was mich eher gewundert hat, war die Tatsache, dass die Gamepro das Spiel auch für die PS3 gelistet hatte. Meines Wissens erscheint das Teil nur auf PC und 360.

naja bisher ist es offiziell nur für PC und 360 gelistet,
was mich wiederum eh nicht stört mag diese west nivou rpgs eh net,werder auf konsole noch auf dem pc..

Zuletzt bearbeitet:
So Venetica ist draußen und die PC Version wird schon mit dem ersten Patch beglückt!
Patchlog:
Patch 1.01 für die deutsche Version von Venetica

- Verbesserung der Interaktion von Questgebern/NPCs und Scarlett
- Mehr Slots in der Schnellstartleiste (9 statt 7)
- Sonderpreise der Händler im Handelsmenü speziell markiert
- Anzeige von allgemeinen Spielhinweisen während der Ladevorgänge
- variantenreichere Tagesabläufe NPCs
- Pathfinding NPCs verbessert
- KI verbessert
- Balancing optimiert
- Loot-Balancing/Verteilung der Beute optimiert
- Grafische Verbesserungen: Texturen, Clippings, Kameraeinstellungen, Zwischensequenzen, Beleuchtungen
- Performance-Optimierungen
- div. Bugs behoben
- div. Sound- und Grafik-Fehler behoben

Nach meiner ersten halben Stunde in dem Game, muss ich leider Grafikprobleme bestätigen. Mit AA führte es innerhalb der ersten 5 Spielminuten zu Grafikflackern und schließlich zu einem Bluescreen, der auf die Nvidia.dll verwies. Ohne AA war es dann problemlos spielbar, wenngleich die Grafik relativ bescheiden wirkt.
Die Sprecher wirken allerdings hervorragend. So nun Patch ich mal das Game und kuck obs dann mit AA funzt, alles andere wäre eine reine Frechheit.
Hier noch der Link zum Patch, fazit über Patch folgt demnächst.
Venetica: Patch 1.01 [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)

Edit: Dank Patch funzt auch AA Einwandfrei. Warum so etwas allerdings erst eines Patches bedarf ist mir ein Rätsel.
Nach den ersten paar Spielstufen bessert sich meine Laune. Nette Quests, lustig kauzige Charaktere und ein Interessantes Kampfsystem das mal vom stupiden geklicke abkommt. Inzwischen machts nach den Startschwierigkeiten echt Laune. Mal sehen wie sich das ganze noch Entwickelt.
Edit die 2.: So nach nun ein paar Stündchen in dem Game gefällt es mir immer besser. Die Welt ist Abwechslungsreich, die Charaktere lustig und jeder Einzigartig. Das Multiple Antwortsystem ist eine nette Idee, jedoch eig. nicht nötig, da Scarlett ja rein Storytechnisch gesehen nicht wirklich böse sein kann.
Die Grafikqualität schwankt von Gebiet zu Gebiet, fällt aber nie zu stark ab. Das Talentsystem wird alte Rollenspielhasen nicht Verblüffen, aber es erfüllt seinen Zweck und hat auch wieder ein paar nette Ideen. Bis jetzt gefällts mir immer besser!;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird ein Megaflop. Mich hat es schon verwundert, warum kaum Marketing dafür gemacht wird. Sicher, in der M! gibt es ein Entwicklertagebuch aber die sonstigen Previews sind eher ein Trauerspiel. Die offizielle Seite ist so gut wie tot.

Ich habe heute in der ganzen Stadt nicht ein einziges Exemplar der PC-Version gefunden. Egal ob in meinem bevorzugten Freakshop, Gamestop oder Media Markt. So wird das nix. :(

Das Spiel wird ein Megaflop. Mich hat es schon verwundert, warum kaum Marketing dafür gemacht wird. Sicher, in der M! gibt es ein Entwicklertagebuch aber die sonstigen Previews sind eher ein Trauerspiel. Die offizielle Seite ist so gut wie tot.

Ich habe heute in der ganzen Stadt nicht ein einziges Exemplar der PC-Version gefunden. Egal ob in meinem bevorzugten Freakshop, Gamestop oder Media Markt. So wird das nix. :(
Hmm schon seltsam Forti, bei uns wars erhältlich. Das Problem von dem Game dürften die technischen Probleme werden, die Threads über Probleme häufen sich. Eines der größten Probleme scheint bisher Abstürze in Verbindung mit AA zu sein. Sollte der aktuelle Patch nicht allen helfen, ist da dringend Nachholbedarf.
Bei mir läufts seit Stunden ohne Probleme, nur mag es das Game nicht wenn man "raus Tab`t", dann ist ganz schnell vorbei.

Zurück